[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und meine posts werden wegen ot gelöscht....
 
Würde gerne die Stock installieren, komme aber nicht einmal in den Download -Modus.
Lauter (+) Taste und USB einstecken funktioniert nicht. Komme immer nur in die PhilZ recovery.
 
installiere dir Flashify oder ein ähnliches Tool, damit kannst du auch in den Download booten
 
Oder quickboot aus dem playstore
 
Wie soll ich was installieren wenn ich nur in die Recovery komme?
 
Das heute erschienene update fürs g2 bricht mit Fehler an wegen dem root . Kann man das update irgendwie anders durchführen oder unrooten um das update durchzuführen ohne alle app und Anwendungen zu verlieren oder neu zu installieren?
 
Woher sollten wir das jetzt wissen? Per adb push kannst ne ZIP auf's tele schicken. Musst mal die Suche für ne Anleitung benutzen.
 
QAlex0901
Ich war der Meinung das dafür ein Forum da ist. Damit man sich gegenseitig hilft,wenn sich einer nicht auskennt. Aber vielleicht liege ich da falsch.
 
Ein Forum hat aber auch eine Foren Suche. Oder muss man jetzt 20x eine Anleitung posten? Such hier doch einfach mal nach adb push. ..ich habe dir doch die Lösung verraten wie du dein Problem lösen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
bahrosuz schrieb:
Wie soll ich was installieren wenn ich nur in die Recovery komme?
Ach so. Du hast nur geschrieben, dass du nicht in den Download kommst, nicht, dass du nur ins Recovery kommst.

Hast du probiert, die beiden Tasten zu drücken, zu booten, beim LG Logo kurz loszulassen und die Tasten wieder zu drücken?
 
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt explizit nochmal die Europe Open geladen und geflashed, während des flashens startet das LG von selbst neu und danach erst hab ich es ausschalten und einen Hard Reset machen können.

Nachdem ich aber durch den ersten Setup durch bin zeigt mir das LG nach wie vor als Software build Version die

D802-262-01 an. Es sollte aber die D802-EUR-XX sein? Ich versteh das nicht, weiß da jemand weiter?

Habe je ein Image von dem StorageCow Link und von lg-phone-firmware.com genommen jeweils 1.91GB, aber bei beiden hab ich das Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildsau schrieb:
Ach so. Du hast nur geschrieben, dass du nicht in den Download kommst, nicht, dass du nur ins Recovery kommst.

Hast du probiert, die beiden Tasten zu drücken, zu booten, beim LG Logo kurz loszulassen und die Tasten wieder zu drücken?

Klappt leider auch nicht. Kommt immer wieder nur die Recovery,egal ob Lautstärke(+) mit Powerknopf oder Lautstärke (-) mit Powerknopf oder Lautstärke (+) und USB kabel.
 
Ist das normal dass das das LG beim flash Vorgang dann neu startet? Man kann davor ja gar keinen Factory Reset machen, weil es zu schnell geht.

Nicht, dass deshalb etwas nicht klappt?

<edit>
Ich hab jetzt nochmals ein anderes Stock Rom geladen, gibt für Deutschland ja auch das D80210e - Germany Open.

Nach flashen und anschließendem Reset habe ich folgende Anzeige im Software build: D80210e-262-01

Ich weiß nicht was da los ist, aber ich glaube fast gar dass man nicht einfach ein Gerät auf z.B. EUR Rom bringen kann.

Würde mich mal interessieren ob einer von euch von einem Branding zu einem EUR ROM geflashed hat und dann auch die Anzeige EUR drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

wollte auf stock flashen bekomm aber immer einen fehler bevor überhaupt das update startet kann mir da vllt einer helfen?

Fehler:
12:52:11 : Model File Count = 540
12:52:11 : wParam : 100, lParam = 51
12:52:11 : MODEL DLL Event : (100, 51)
12:52:11 : Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
12:52:11 : CleanModelDll() : Free Model.dll
12:52:11 : _DetachDLL Call
12:52:16 : _DetachDLL Call End
12:52:16 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
12:52:16 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
 
AritmusClydefrosch schrieb:
guten tag

wollte auf stock flashen bekomm aber immer einen fehler bevor überhaupt das update startet kann mir da vllt einer helfen?
Hast du, so wie beschrieben das Land auf Korea oder "different country" gestellt?
 
hab beides probiert kam immer bei 2 % der selbe fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Download der ROM in Ordnung,komplett?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fieser-Kardinal schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt explizit nochmal die Europe Open geladen und geflashed, während des flashens startet das LG von selbst neu und danach erst hab ich es ausschalten und einen Hard Reset machen können.

Nachdem ich aber durch den ersten Setup durch bin zeigt mir das LG nach wie vor als Software build Version die

D802-262-01 an. Es sollte aber die D802-EUR-XX sein? Ich versteh das nicht, weiß da jemand weiter?

Habe je ein Image von dem StorageCow Link und von lg-phone-firmware.com genommen jeweils 1.91GB, aber bei beiden hab ich das Problem :(

ist bei mir auch so ;)
EU image von LG geladen und nach dem Update steht dort D802e-260-06
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines ist mir unklar: Ich hatte vorher Root und TWRP drauf und habe mir jetzt die aktuelle Firmware geflasht. Als ich danach ins Recovery booten wollte kam nur der liegende Androide mit rotem Dreieck, sprich ich hatte GAR kein Recovery. Musste mir erst wieder TWRP installieren, um whipen zu können.

Ich dachte, durch den Flash mit dem Flash Tool wird das Stock Recovery wieder installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.836
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.602
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten