[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten man verwendet immer das original mitgelieferte USB-Kabel. Ich hatte bislang keine Probleme.
 
Das ist doch egal welches Ladekabel, mein Original Ladekabel liegt immer noch verpackt in der Verpackung. Nutze mein Ur-Alt Kabel vom S2 und hab mittlerweile schon viel geflasht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
+1
 
andi2398 schrieb:
@kont0mat

Das Problem hatten schon mehrere, hier eine Lösung:

1. Versetzt euer G2 in den Download Modus :)
2. Startet das LGMobile Support Tool
3. Wählt dort oben rechts "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" aus.
4. Die Software wird anschließend nochmal eine Firmware runterladen was ca 30 Minuten dauert und anschließend startet der Flashvorgang.

Lädt er es herunter während dort "Analysiere Telefon einstellungen"

Steht,und es bei 00:00:15 Min hängt?
Kann nur "Fertigstellen" an klicken
mal 13 - mal 15 sec, im Downloadmode sind es 0%
 
Bei mir kam ne Anzeige in Prozent als er geladen hat.
 
schalt mal die Firewall aus.

Aber auch dieses Problem, dass nichts heruntergeladen wird, haben schon viele gehabt.
 
Ehrlich gesagt hab ich keine...
bei Dem Pc mit Win xp passiert einfach nichts nachdem ich "setzen sie upgrad fehler zurück" anklicke.
Nach mehrmaligem hin und her "Laden sie die Datei für das Upgrade herunter"
Zeit verstrichen: 00:00:13 nichts passiert :- /
selbe wie mit dem Win7 Rechner.
Allerginds denkt das LG Mobile Support tool auch das Die Aktuelle Firmware installiert ist ??
wenn nichts mehr passiert bei 00:00:13 kann ich problemlos auf fertig stellen klicken,sonst nichts

Ich probiere nochmal Den UrsprungsLösungsweg des Threads mit einer andeen kdz ?
Bin da ja so ein 49% Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
furryhamster schrieb:
Wenn ich nur Stock Rom (von cm 10.2) haben möchte incl root, würde dann einspielen den nandroid backups reichen?

nOi! schrieb:


Verstehe ich das also richtig, daß ich mein vorher ertselltes TWRP-Backup einspielen kann, wenn ich von cm10.2 wieder auf den vorherigen Zustand zurück möchte und mir die ganze Prozedur mit dem kompetten Neuaufsetzen des Telefons sparen kann? Sorry für die Fragerei, ich will nur ganz sicher gehen!
 
Ich hab leider kein Nandroid Backup,aber eins was ich mit twrp gemacht hab (irgendwo)
Soweit ich weiß ist das nur ein Ordner, keine Zip datei.
die Push oder Pull Funktion ( weiß nicht mehr) im adb funktioniert nicht.
Nur mit dem adb sideload /path/to/rom.zip Befehl,der erstellt jedoch nur eine Sideload.zip
und mein Twrp kann keine Zip dateien entpacken, so findet twrp das Backup nicht.
Weiß auch nicht einmal genau ob die Systempartition auch beinhaltet ist, ist jedenfalls keine 6 gb groß...

Kann man die KDZ nicht evtl quasi so als Zip packen, das man sie einfach im Twrp mit der Install zip Version flashen kann?
Aber mist geht ja nicht, wo trwp liegt wird ja überschrieben, es kann sich ja nicht den Boden unter den Füßen weg flashen :/
Irgendwas muss dem Phone doch mitteilen,das es ständig nur in den Fastboot bootet...der...bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
kont0mat schrieb:
Ich hab leider kein Nandroid Backup,aber eins was ich mit twrp gemacht hab (irgendwo)
Soweit ich weiß ist das nur ein Ordner, keine Zip datei.

Aber ein TWRP-Backup ist doch ein Nandroid-Backup, oder nicht?? Den Ordner (also das Backup) kann man doch auch wenn cm10.2 läuft im TWRP wiederherstellen, indem man das Backup im entsprechenden Unterverzeichnis auf der sd ablegt und dann auf "Restore" geht. Meine Frage ist ja jetzt nur, ob das ausreicht um von cm10.2 wieder auf den vorherigen Zustand zurückzuwechseln oder ob es dabei irgendwelche Konflikte gibt.
 
Ich weiß leider nicht ob es bei dem Wechsel Probleme gibt, bekannt ist soweit ich weiß nur die im Startpost bekannte Methode für back to Stock,mit Erfolg so.
Wie soll ich das Backup denn dort ablegen?
Ich kann ja nur mit dem ADB Sideload /blablubb.zip" Befehl auf den Gerätespeicher kopieren,
Diese erscheint im sdstorage als Sideload.zip

Im ADB Sideload funktioniert Push / Pull bei mir nicht:
"Note that sideload mode is a separate ADB mode. While in sideload mode, regular ADB commands will not work. Once the zip has been copied to the device and the install starts (or if you hit the cancel button) regular ADB mode will resume."


Aber mein TRWP erkennt das Backup nur,wenn ich vom vorhandenem System eins erstelle,und die alten BackupFiles dort rein kopiere, Das pure einfügen des Backups funktionierte nicht, nur das überschreiben des kaputten "blanko-Backups"
Hing irgendwie mit der Differenz Des Namens der Zahlenfolge des Backup-Ordners zusammen,
Jedes Backup bekommt irgendwie eine Nummer.
Hab das mal getestet wo alles noch ok war.

Problem bei dem Versuch ist halt das ich das Backup falls ichs finde nur als Zip aufs Gerät bekomme,und es dort nicht entpacken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
oder flash über sideload Philz Touch Recovery, kauf dir einen USB OTG Adapter und pack das backup auf einen USB Stick...

Philz Touch nie getestet,werde ich tun - gemoddete standart ist am laden.
Werde mich noch so 1-2 Tage rum quälen,falls ich nicht weiter komme, kaufe ich echt einen OTG Adapter,endlich wieder 1 - 2 Idee'n :D

Neub Backup ist leider weg, anderer Weg in Bearbeitung.
Hat noch jemand eins incl Kernel und Bootloader und system Partiton für twrp?
Wie Groß ist das?
langsam weiß ich nimmer weiter, kann ein handy-türke das einfach flashen?
Bei den großen Roms wo ich Hoffnung hatte,sagt adb sideload nur er könne die zip nicht lesen.
3 - 4 Roms probiert jetzt, umbenennen in update bringt auch nix.
Bei der dem push befehl kommt nur "closed"
was hab ich mir da nur zerschossen :-/

Das flashen von anderen Firmwares via otg funktioniert.
Bisher nur bei einer Firmware "HeatshiverLX-ROM-Odexedv0.9.zip"
Leider stecke ich immer noch im bootloop, aber wenigstens "wieder" im bootloop statt im fastboot mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HeatshiverLX: bootloop, wenn ich egal welches andere rom flashe lande ich wieder nur im fastboot?
Was ist das???
 
wie lange wartest du beim booten? Der erste Boot nach einer Rom installation kann möglicherweise einige Zeit dauern (2-3 Minuten)

hast du auch vor der installation System, data, cache und dalvik gewiped?
 
so 10 Minuten warte ich, dachte schon ein mal ich hab n bootloop dabei war das nur der Erste Start - kann schon mal 5 Minuten dauern.
Bis jetzt ließ sich ja jedes loop durch flashen von irgendwelchen fw's vereiteln.

Vor dem flash: System,Data,Cache und Dalvik gewiped.
Nach dem flashen nochmal cache + dalvik.
(vor dem system reboot,der eigentlich klappen sollte)
 
und cyanogenmod 10.2 auch bootloop, ja?
 
Schlimmer:,bei Cyanogenmod 10.2 lande ich nur im fastboot.
Bin schon froh das ichs "wieder" zum bootloop zurück geschafft hab ^^
Zumindest mit der HeatshiverLX
 
du versuchst aber auch ganz sicher die richtige cm10.2 zu flashen? also die vom d802 ?


Wenn ja, hab ich leider keine Idee mehr.
 
CM 10.2 - Android 4.3.1 für D802
Sollte richtig sein denke ich.
Ich knall gleich meinen Stick mit n paar roms voll,und geh baden - versuch in Ruhe noch mal mein Glück.

Das alles nur, weil ich ausversehen ALLES gewiped hab. weil ich unbedingt ein kitkat wollte^^
(Stock cfw rooted)
Nichts geflasht,garnichts... also vorsicht was ihr bei twrp auswählt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Neues...ich weiß nicht genau WAS, aber eins der der roms hat funktioniert:
AEON,CM 10.2 , oder HeatshiverLX.
Ich weiß nur nicht was davon,sieht wie original Stock aus.
4.2.2
Baseband M8974A-AAAANAZM-1.0.190036
Kernel 3.4.0
Build JDQ39B
D80210a-EUR-XX
Keine Tweaks zu sehen.
Jedenfalls startet das Telefon jetzt stinknormal,abgesehen davon das twrp nicht mehr funktioniert?
Statdessen hab ich so einen Androiden,einen Ladebalken und einen restart?!?
Außerdem bin ich nicht mehr root, also laut Download mode ja - laut Benutzeroberfläche nicht.

Scheißegal - DAS PHONE IST REANIMIERT
Vielen dank für die Unterstützung, ohne euch hätte ich nicht mal den Sideload gepackt ;)

Über die im Thread genannte Variante klappt es übrigens immer noch nicht
(49% Hänger,keine Verbindung bei Reperatur per lg support tool)
Ich bleibe mit drann,mir fällt grad n Bagger vom Herz - sorry für die wo immer noch hängen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.849
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.588
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.612
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten