[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber installieren über Windows Geräte Manager !
 
Nafi schrieb:
Treiber installieren über Windows Geräte Manager !

Wie denn,die liegen mir doch nur als Exe vor "LGUnitedMobileDriver_S4981MAN38AP22_ML_WHQL_Ver_3.8.1.exe"
Mit 3.10.1 von der offiziellen Seite klappts auch nicht, ist auch eine Exe
Er will ein Verzichnis.

Im Gerätemanager sind nur 2 unbekannte bei anderes namens "Basisgerät".
ADB ist dort gar nicht zu finden.
Hoffe ich bin nicht aufm Völlig anderen Dampfer,
Trwp läuft
Download-mode läuft
gerät ist leer, alles gewiped -> bootloop
trwp denkt: gerät ist nicht rooted und will supersu installieren
Downloadmode zeigt mir in roter Schrift "Rooted"

Vermute auch mal was mit den Treibern,aber bekomme das irgendwie nicht gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sideload im Recovery aktivierst, und die USB Treiber auf dem PC installiert hast, geh im Geräte Manager auf das Gerät -rechtsklick->Treibersoftware aktualisieren-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen.

Dort findest du dann irgendwo "Android Sooner Single ADB Interface"
 
  • Danke
Reaktionen: progastar und kont0mat
Nafi schrieb:
geh im Geräte Manager auf das Gerät -rechtsklick->Treibersoftware aktualisieren-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen.

Dort findest du dann irgendwo "Android Sooner Single ADB Interface"
Ich weiß nicht obs an mir liegt,langsam nervts.
Im Gerätemanager erscheint das G2 nur als "g2"
Von ADB keine Spur - Auf dem Rechner findet er nichts.
Auf Der Liste ist er ehrlich gesagt auch nicht!
 
Das erscheint auch erst als ADB Gerät, wenn der Treiber installiert ist. Vorher steht es unter 'Andere geräte' oder sowas ähnliches.


Im Anhang habe ich dir mal die LG Treiber als Ordner angehangen. Kannst es ja auch mal damit versuchen
 

Anhänge

  • LG Drivers g2.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 430
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Nafi schrieb:
Im Anhang habe ich dir mal die LG Treiber als Ordner angehangen. Kannst es ja auch mal damit versuchen

Wurde nicht gefunden bla blubb, ist es richtig das in dem Entpackten treiber JEDER Ordner auf "AMD64" endet?
Ich sitze hier an so einem schäbigem 1,4ghz Sempron laptop...x32 natürlich, könnt das ein Grund sein?

Wenn ich im Bootloop fest hänge (wenn ich nciht in den trwp /ADB gehe - sucht und installiert er erfolgreich folgende Treiber
Usb-Eingabegerät
USB-Verbundgerät
CDC-Serial (je nach Laune) Ja oder nein
LGE AndroidNet Serial Port (com4)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die Treiber auch bei 32bit systemen funktionieren weiß ich gerade nicht.

vielleicht solltest du die LG Treiber nochmal deinstallieren und erneut installieren.
Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Ich probier noch mal ein wenig rum,inclusive in/deinstallieren der kompletten suite,der 2 Treiber Versionen,Deinem Ordner - Muss ja irgendwie gehen.

Mein Großer i7 Core ist leider unter Der Erde,kein 64 Bit zur Hand!
requirements sagen auch nichts aus http://www.lg.com/us/mobile-phones/G2X-Driver/index.jsp
 
Die Treiber aus der exe funktionieren natürlich auf 32bit Windows. aber nicht unbedingt mein Ordner :) der is von meinem Rechner und der hat nun mal ein 64bit OS
 
chatman64 schrieb:
Guten Abend ich hatte gerade das selbe Problem.
Bitte den Treiber von Chip nehmen.
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
Installieren und gegebenenfalls unter Hardware manuell einstellen.

:thumbsup::thumbsup:

Großes Kino!!
Ich stecke jetzt zwar irgendwie im fastboot fest nach dem flashen,aber egal ich hab eine AKTIVE ! Pc Verbindung bekommen,und kann jetzt Zip Dateien auf den Internal Storage schieben,das bringt mich schon ein großes Stück weiter,und lässt mich scheinbar wissen,das das Gerät noch nicht Tot ist :)

Lag es,das Die Methode des Threads hier nicht klappte,auch an dem Treiber?
 
Also mein Problem war das ich zu viel wiped habe und meine Zip Files aus.
Die hier beschriebene Vorgehensweise hat bei mir vor 2 Tagen eigentlich funktioniert aber heute Abend nicht mehr. Es ist immer die Meldung
"CSMG B2C Client TOOL not exist" gekommen obwohl das Programm unverändert von vorgestern ist.
Nun habe ich herausgefunden das sich das Tool online verbindet und etwas abfragt. Wenn ich in der Host Datei die Anfragen auf local umleite und einen Server laufen lasse kommt die Meldung nicht und ich kann "Koreanisch" und "German" auswählen und das Flashtool startet. Nur komisch das es gleich am Anfang stehen geblieben ist.
Dann war es mir zu kompliziert weiter probieren, deswegen habe ich es mit ADB gemacht und sofort gemerkt das kein Treiber da ist und den installiert und es hat funktioniert.

Zum original Flashtool, ich glaube das ein Server down ist oder etwas in der Art.
Hier ist der offline Fix beschrieben der bei mir die Fehlermeldungen beseitigt hat: [GUIDE] [UNBRICK][ROOT] FLASH Any LG Factory ROM (kdz) WITH OFFLINE FIX - xda-developers
Volt ist das was wenn es länger oder bei vielen nicht geht, wie gesagt hat funktioniert bis auf das eigentliche Flashen aber mein Akku war auch leer.
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz und kont0mat
Das mit der Guide klappt nicht.
Habe das öfters lesen müssen, und genauer hinschauen - mein https läuft,aber ich habs angeblich immer noch nicht installiert,jeden schritt exakt befolgt.
Wieso klappt denn das flashen sämmtlicher Cfw's nicht?
Das flashen per twrp klappt zwar,jedoch hänge ich im fastboot fest.

"Fastboot mode started
usb_start
--reset--
--portchange-- ?
--portchange--
fastboot:processing comands"

Der offline fix hat leider nicht funktioniert, wie soll ich denn nun die kdz flashen wenn das tool nicht läuft?
mit twrp gehen ja nur zip's und scheinbar zeigt es keine wirkung...
 
Was hast du alles vor dem flashen gewiped?
Welche twrp Version hast du installiert?
Welche Cm Version versuchst du zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
heute hats dann doch geklappt B2C zu installieren
kA warum.
Nichts anders als gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
Was hast du alles vor dem flashen gewiped?
Welche twrp Version hast du installiert?
Welche Cm Version versuchst du zu flashen?

Stock rom, nicht drauf gefkashed
Firmware reset via Trwp v2.6.3.2 nichts geflashed,danach bootloop.
Versuchs gleich nochmal an einem Cleanen Rechner,
Ich befürchte die Systempartition hat gelitten?
muss auf jeden fall die kdz drauf packen denke ich,die custom roms sind alle nur 200 mbs groß.

Sneazel schrieb:
edit:
heute hats dann doch geklappt B2C zu installieren
kA warum.
Nichts anders als gestern.
Diesen Trick mit dem webserver verwendet?
 
wollt gestern abend auch auf stock zurück flashen.konnt weder unter win7 noch unter win8 das lg update tool installieren..ich hoffe der server war wirklich nur down..
 
Gestern ging das B2C Tool bei mir nicht zu starten. LG wird wohl Server Probleme gehabt haben, wenn mehrere das gleiche Phänomen hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: mirko2812
Bei mir startet es jetzt ganz normal, scheint wirklich ein Serverproblem gewesen zu sein.
Leider bekomme ich bei 49% eine Fehlermeldung

D80210A_00.kdz 2.010.277 kb
3GQCT
Version D80210A_00 DIAG
normal web upgrade test
upgrade start
nach circa 12 min:

11:13:15 : Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
11:13:15 : CleanModelDll() : Free Model.dll
11:13:15 : _DetachDLL Call
11:13:20 : _DetachDLL Call End
11:13:20 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
11:13:20 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

Open Germany war das glaube ich.
Hoffe ist nicht Hardware, Kabel war ein Teures vergoldetes HAMA, keine Ahnung ob es OTG hat,und ob dieses hier von Nöten ist.
So langsam verzweifel ich, wenigstens schon ein Stück weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirko2812
@kont0mat

Das Problem hatten schon mehrere, hier eine Lösung:

1. Versetzt euer G2 in den Download Modus :)
2. Startet das LGMobile Support Tool
3. Wählt dort oben rechts "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" aus.
4. Die Software wird anschließend nochmal eine Firmware runterladen was ca 30 Minuten dauert und anschließend startet der Flashvorgang. ACHTUNG -> hierbei wird _alles_ formatiert, auch der interne Speicher!
5. Nach dem Flashen wieder eine Factory Reset durchführen!

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.842
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.607
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten