[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte nur mal kurz Folgendes berichten: Ich wollte eigentlich eben mal das G2 meiner Frau komplett frisch aufsetzen. Das Teil hatte noch die bei Auslieferung installierte 8021A drauf; das OTA-Update hatte ich wegen der Probleme bei installiertem Custom-Recovery nicht installiert. Hatte ein Backup mit TRWP und extra noch eins mit Titanium gemacht und war eigentlich darauf vorbereitet, alles frisch machen zu müssen. Nach dem Einspielen der 8021E_00.KDZ hatte ich aber nicht nur keinen Bootloop, wie hier im ersten Posting ja "in Aussicht" gestellt wird, wenn man keinen Factory Reset, sondern es war auch noch komplett alles da, außer Root und Custom Recovery natürlich.
 
Hallo,

der Thread dreht sich ja haupütsächlich darum, zurück auf Stock (von einem CustomROM) und in diesem Zusammenhang ist ein Factory-Reset unerlässlich.

In Deinem Fall ist das ja lediglich ein Update des gleichen ROMs.

Viele Grüße
Handymeister
 
shiptheshipment schrieb:
Gibts mittlerweile jemanden, der das 49% Problem gelöst hat?

Bei XDA hat jemand eine andere Lösung für das Problem gefunden.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

der Thread dreht sich ja haupütsächlich darum, zurück auf Stock (von einem CustomROM) und in diesem Zusammenhang ist ein Factory-Reset unerlässlich.

Ja, das ist mir schon klar... :rolleyes2:

Grund für meinen Hinweis war, wie ich ja auch deutlich sagte, der folgende Text im ersten Posting:
Nach dem flashen muss ein Factory Reset gemacht werden!!!!! Ansonsten bleibt ihr in einem Bootloop hängen!!

Und das war zumindest hier nicht so. Es war zudem KEIN Update des gleichen ROMs, denn installiert war die 8021A, und geflasht habe ich die 8021E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest aber kein Costum Recovery und somit ist die Sache eine andere
 
Sacht mal, lest Ihr eigentlich, bevor Ihr postet?!? Auch Du wärst klar im Vorteil, wenn Du Postings KOMPLETT lesen und verstehen würdest... :D

Wobei - eine "Costum Recovery" hatte ich natürlich in der Tat nicht drauf. Hat das was mit Karneval zu tun? :D
 
Vergiss es und träum weiter
 
Das sagt der Richtige. Ich bin nicht derjenige, der vor sich hin träumt und anderer Leute Postings kommentiert, ohne sie gelesen und verstanden zu haben.
 
Hallo,

dieser Thread hier heißt "Back to Stock-ROM"! Dies impliziert also, dass zuvor etwas anderes installiert ist und genau darauf beziehen sich auch alle Ausführungen in der Anleitungen!

Das sich das Gerät bei einer anderen Ausgangslage anders verhält sollte daher nicht überraschen. Die Installation eines System-Updates ist daher auch nicht Thema dieses Threads! Und ja: Es wurde ein Update durchgeführt von Version A auf E des gleichen ROMs!

Und nun bitte wieder zurück zum Thema dieses Threads.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gerade nochmal an einem Dritten Rechner probiert,sobald der "Download der Software über das lg tool startet, ist zwischen 13 und 15 sekunden schluss.
"Fertig"

Die Firmware hat er in Der Zeit garantiert nicht geladen.
Es läuft recht gut wie es ist mit Rayglobe, aber falls ich es wirklich mal ein schicken muss....hab ich echt n Problem.
 
Hallo,

ich bin ebenfalls ein 49% Opfer (Gerät D802 - übrigens auch eins aus der Smartkauf Aktion - lief und läuft jetzt auch wieder hervorragend auf Omnirom 1.6 Kitkat 4.4.2). Nach diversen Versuchen mit unterschiedlichsten kdz Dateien aus dem Forum hier hat schließlich folgendes wunderbar funktioniert:

1.) installiere über das custom recovery auf dem G2 ein Stockbased Rom (z.B. rayglobe_3_2 inkl. LG-PCSuite => Rayglobe 3.2 | Aroma | Stable | Mods | Performance | [25 DEC] - xda-developers DevDB) ODER alternativ ein CWM/TWRP Backup des StockRoms restoren

2.) installiere LG_PCSuiteIV_Setup.exe (z.B. hier zu bekommen: LG PC Suite IV - Download - CHIP Handy Welt) auf Deinem PC

3.) installiere und starte im Anschluss hieran die LG_PCSuite (ggf. nach entsprechender Aufforderung aktualisieren auf neuste Version)

4.) wähle unter dem Reiter "Gerät" => "Ugrade-Fehler werden wieder hergestellt" => das Programm lädt automatisch die richtige kdz Datei (+ 3 weitere Files; u.a. die scheinbar wichtige LGUP_8974.dll) runter (in Summe knapp 2GB) in C:\LGMobileUpgrade\LGMOBILEAX\phone und flasht diese im Anschluss selbstständig

5.) durchlaufen lassen/bis 100% abwarten => Gerät bootet danach - zumindest bei mir - automatisch in die Android-Einrichtungsroutine; bei mir gab's jedenfalls keine Bootschleife, was aber meines Wissens auch nicht so schlimm wäre, denn dann kommt einfach der nächste Punkt

6.) für den Werkszustand => Factory Reset durchführen wie im Eröffnungspost unter Punkt 8 beschrieben

Um das herauszufinden, habe ich - nur des Prinzips wegen und vom Ehrgeiz gepackt - wirklich Stunden auf der Couch gehockt. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen hier ja ein wenig vergeudete Lebenszeit ersparen.

Zur Belohnung hab ich dann natürlich sofort wieder gerootet (ioroot10)=> TWRP 2.6.3.3. (per auto.bat) geflasht => Philz touch CWM 6.07.9.zip geflasht => und mein Omnirom Backup restored :flapper:

Beste Grüße

Meckimesser

P.S.: Oben beschriebenes Prozedere lief bei mir unter Win 8 32bit auf einem uralt Netbook.
P.P.S.: Ist mein erster Beitrag hier, also schön lieb sein :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76, seader und Androite
Da hast du dich aber ganz schön reingehängt. Danke schön! :) Ist btw die OmniROM empfehlenswert oder möchtest du mal hier im ROM Thread deine Erfahrungen schildern. ;-)
 
Androite schrieb:
Da hast du dich aber ganz schön reingehängt. Danke schön! :) Ist btw die OmniROM empfehlenswert oder möchtest du mal hier im ROM Thread deine Erfahrungen schildern. ;-)

Hi,

Danke Dir!

Bin an sich seit Jahren auf all meinen android Devices mit cm gut und gerne gefahren.

Dann habe ich das omnirom entdeckt und bin sehr angetan. Läuft auf meinen beiden Nexus 7 2012 und 2013 und jetzt auch auf dem G2 sehr rund. Keine freezes, keine reboots, keine Ruckler etc.

Den einzigen Bug, den ich feststellen konnte, ist, dass das G2 nicht mehr im ausgeschalteten Zustand lädt. Das gleiche Problem hat aber auch mein S4 I9505, auf dem ein anderes KitKat Rom läuft.

Anders als bei den Nexus Geräten, bei denen es täglich Updates OTA gibt, muss man sich beim G2 allerdings selbst auf dem Laufenden halten und manuell flashen. Für Hardcore Flasher :lol: wie mich aber kein Problem.

Fazit: flashen, flashen, flashen!!!

Beste Grüße und gute n8

Meckimesser

P.S. Kannst den Beitrag gerne verschieben.;)
 
Hey, ich habe ein Problem unzwar ich habe Fastboot Modus fest. USB wird erkannt.
Jetzt wollte ich fragen ob ich diese Anleitung nutzen kann und ob ich Cyanogenmod damit auch flashen kann oder ob ich eine der vorgegebenen Software nutzen muss.

THX
 
Hallo,

mit der hier beschriebenen Methode kannst Du ausschließlich das Stock-ROM neu flashen. Kannst Du das Gerät denn in den Downloadmodus versetzen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein nicht was ich wüsste. Jedenfalls nicht per Tastenkombie. Ich bin im Fastboot. Er reagiert aber wnen ich das Usb kabel mit dem Laptop verbinde..

EDIT: Läuft wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich wollte gerade mein Handy per Anleitung wieder auf Orginal zustand zurücksetzten.. Nun habe ich das Problem das sich nach dem Flashen immer wieder das Bootlogo wiederholt.. Hab es schon mehrmals probiert immer wieder das gleiche. Wie kann ich es beheben .

THX im vorraus..
 
Du musst ja auch direkt nach dem flashen nen fullwipe machen. Steht auch in der Anleitung
 
Achso okay. Wie mache ich direkt danach einen weil ich bleibe ja auch beim Booten hängen bzw komme garnicht in das Menü ?

THX habs geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den neuen Thread hier mit der Anleitung zusammengeführt. Bei künftigen Threads aber bitte aussagefähigere Titel wählen, statt nur den Gerätenamen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.822
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.578
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten