[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich komme nicht weiter...die Installation auf dem Telefon bricht bei 2% ab

11:17:13 : Model File Count = 540
11:17:13 : wParam : 100, lParam = 51
11:17:13 : MODEL DLL Event : (100, 51)
11:17:13 : Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
11:17:13 : CleanModelDll() : Free Model.dll
11:17:13 : _DetachDLL Call
11:17:18 : _DetachDLL Call End
11:17:18 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
11:17:18 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
 
gibt's eine Möglichkeit ein Stock als zip einzuspielen? Ich programmier' derzeit 'ne App, die auf meinem (CM11) und vielen anderen Geräten problemlos läuft. Jetzt hab' ich die App auf einem O2 LG G2 (mit Stock) getestet und die App schmiert beim Kontakte-Lesen ab.
Prinzipiell würde ich gerne TWRP und CM11 drauflassen, und nur zum Testen mal auf die Stock switchen. Der Aufwand per ZIP wär OK, aber nicht, wenn ich das TWRP etc. immer wieder neu installieren müsste.
 
Keine Original Stock Rom, die geht nur über das original Flashtool zu flaschen, aber eine Custom Rom die auf Stock Rom basiert.
 
...hast Du zufällig 'nen Link in der Tasche?
 
Mal eine kleine Frage, ich kann Firmware beim ersten Post nicht runterladen (Deutschland Open), immer wenn ich darauf klicke komme ich zum Anfang zurück.

Habe meine im freien Handel gekauft.
 
So jetzt bedanke ich mich auch herzlich, hat einwandfrei funktioniert!!! Super
 
Mal kurze Frage zum besseren Verständnis:

Wollte auch wieder back to Stock, da mich die ganzen Custom ROMs ziemlich nerven, keins läuft wirklich rund und ohne Fehler, aber egal.

Um sich das ganze gewusel aus dem Startpost zu sparen, reicht es auch im LG Tool einfach den Punkt "setzen sie Upgrade Fehler zurück" zu nehmen, oder funktioniert das nicht? Er lädt doch dann die aktuelle Firmware für das Model und flasht es, wenn ich das so richtig verstanden habe.
 
Richtig, aber danach den hardreset nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Higgins12
Prima. Dann werde ich das heute Nachmittag mal angehen.
 
Hallo,
Brauche Dringend Hilfe: Habe mir einen LG-D802TR 16 GB mit dem FW 10C gekauft.
Hat keine FM Radio wollte einen FW von Deutschland 10E drauf spielen. Habe obige Anleitung schritt für schritt verwenden ich komme bis 49% dann nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? wie kann man FM Radio freischalten?
MFG
Udo Kallina
 
Ist dein Telefonmodell wirklich D802TR ? Also wird dies in den Telefoninformationen angezeigt?

Wenn ja, kann es sein, dass das LG Tool die installation wegen falscher Versionsnummer abbricht.

Möglichkeit wäre erst root+recovery zu installieren, dann system partition wipen und dann erneut versuchen zu flashen.
Alles auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Danke für denn antwort. Ja es ist eine G2 mit dem bezeichnung LG-D802TR. Ich würde gern rooten aber es ist noch 1Tag alt. Ist es möglich das LG denn FM radio rausgenommen hat? Dann ist die ganze arbeit für nichts. Besteht beim LG auch die Brickgefahr wie beim s2 denn ich bis vor kurzem hatte. PS: mein rechnerist win 8.1 kann es daran liegen?
MfG
Udo Kallina
 
Die TR Version hat kein Radio weil LG dafür wohl in der Türkei eine Gebühr bezahlen müsste. Wenn du ein deutsches Baseband oder Rom installierst soll es laut einem User im xda Forum aber funktionieren.
 
Hi,
Meine erste versuch blieb bei 49%. Wenn es 100% klappen würde. mit odin habe ich genug erfahrung. Gibts für rooten auch eine Philz kernel denn man CWM einfach drauf spielen kann?
 
Einfach hier mal zwei Seiten zurückblättern. Da hat jemand den 49% Fehler beheben können!
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
ja, das liegt an der build.prop. Wenn dort die Modellnummer/Softwarenummer nicht stimmt, funktioniert das tool nicht. Durch flashen eines modded LG Roms wird die build.prop ersetzt.

Wenn aber gar keine built.prop vorhanden ist, fuktioniert es scheinbar auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.595
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten