[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Muss G2 schon gerootet sein um z.B. rayglobe_3_2 inkl. zu installieren? wie kommt man beim G2 ins Recovery. Blicke nicht ganz durch nach Jahre langen Samsung Erfahrung. Kann jemand vielleicht ein Privaten PN schreiben.
MFG
Udo Kallina
 
du musst rooten, twrp installieren und dann kannst du dich ans flashen machen. eine anleitung gibts im forum bereits. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Um ein anderes ROM zu flashen, muss bei JEDER Marke zuerst gerooted und der bootloader Unlocked sein! Da entscheidet sich LG in keiner Wiese von Samsung oder HTC. ;)
 
Sry, aber da muss ich dir widersprechen. Die Nexus-Geräte muss man nicht rooten und dann den Bootloader entsperren.
Da reicht es, im Fastboot-Modus den Bootloader zu öffnen und dann kann man eine Custom-Recovery installieren. Dazu benötigt man nicht root.
Also ist es NICHT bei JEDER Marke gleich.
Root ist nur erforderlich, wenn man vom laufenden Betriebsystem aus den Bootloader installieren bzw aktualisieren möchte.
 
Ja, stimmt. Sorry, die Nexusgeräte sind Sonderfälle... ;)
 
Hi,
Also, ich habe Philz-touch 6.15.4-d802.zip runter geladen. und rayglobe_3_2 inkl.
1.schritt kann ich meine LG G2 mit Philz-Touch in CWM rooten?
2.schritt nachdem rooten, rayglobe_3_2 inkl. ın CWM installieren.
3. Nach 1-2 den FW 10.E ganz normal mit LG Utilities drauf spielen ? Oder?

Bitte um Hilfe

MFG
Udo Kallina
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=511819 am besten gehst du nach dieser Anleitung vor. Beim Zurüclsetzten auf Stock geht das Recovery eh auch hinüber, weshalb es für dich keine Rolle spielen sollte, ob TWRP oder Philz.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du im Schritt 1 machen willst. Des weiteren weiss ich nicht, wieso du Back to Stock willst, wenn du nicht mal gerooted hast... O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Dein Problem von der TR Version habe ich nun gesehen...
 
Hi,
Grund ist einfach: ich habe eine LG G2 mit FW D802TR bei dieser FW ist das Radio abgeschaltet.
Wollte Deutsche FW 10.E drauf spielen aber es bleibt beim 49 % Hengen.
@Mecklimesser #231 (permalink) hat auch dieses Problem bei 49% auch gehabt nach dessen Anleitung wollte ich auf Deutschen FW kommen und FM Radio benutzbar machen.
Falls du ein besseres Idee hast kannst mitteilen.
Weil ich neu beim LG bin kenne entsprechende Werkzeuge nicht so genau.
MFG
Udo Kallina
 
Wie gesagt. zum Rooten gehst du am am Besten wie im obigen Link vor. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen... Anschliessend sicherst du im Recovery und flashst ne D802 ROM. Wenn das Funktioniert, ist gut. Danach solltest du mit dem LG Service Tool die Original D802 drüberbügeln können (Upgradefehler zurücksetzen)... Wie immer ohne Gewähr. ;) Hoffentlich ist der einzige Unterschied zur TR Version die andere Baseband/ROM... :/
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Rooten kann ich wahrscheinlich ohne Problem. Meine Frage ist bleibt es wieder beim 49 % ?.
Beim Samsung Handy wenn man Root hat konnte man vorhandene System formatieren und mit Odin entsprechende FW drauf spielen.
Beim LG Begreife ich es nicht.
MFG
Udo Kallina
 
Ja, das ist mir schon klar. ;-) Denn das Rooten und Firmware ändern machst du ja nur, damit die build.prop respektive die Modellnummer darin ändert. Wenn die Nummer geändert ist, sollte es auch nicht mehr bei 49% stoppen. ;)
 
Bin nun gestern endlich mal dazu gekommen das G2 wieder auf Stock zurückzusetzen. Hab es einfach mit dem "Restore from Upgrade" aus der LG PC Suite gemacht. Lief wie geschmiert. Telefon angeschlossen, Menüpunkt ausgewählt, die PC Suite hat die benötigte .kdz + ein paar .dll heruntergeladen, Telefon neu gebotet und geflachst. Bootloop hatte ich keinen nur einen Force Close der System UI. Hardreset gemacht und alles läuft. Einfachster weg.
 
@Higgins gut und nett, aber du hast das Problem von udokalina nicht verstanden. ;) das was du gemacht hat ist für ihn erst der letzte Schritt. Blättere mal eine Seite zurück lies von Anfang an. Dann weisst du, dass es nicht ganz so simpel ist wie das Back2Stock mit einem D802. Er hat ein 802TR und will die KDZ vom 802, da da ein Radio drin ist. Darum der komplizierte Weg. ;)
 
Hi,
Danke nochmals wenn ich sicher wehre hätte jetzt sofort gerootet und nochmals versucht. Handy ist ja gerade 2 tag alt Möchte nicht Bricken. Ich Habe bedenken wegen lg Service Tool der ist ja mit Internet verbunden kann ja was weis ich über IEM oder SN es nochmals blockieren.
1.also wenn ich Roote, ist es danach möglich das ich über CWM, rayglobe_3_2 inkl. drauf spielen kann. oder ein anderen zip Rom

MFG
Udo Kallina
 
das risiko eines bricks ist sehr gering, wenn es tatsächlich so ist, dass das sich das d802tr hardwareteschnisch und damit auch softwaretechnisch nicht unterscheidet (abgesehen von einer anderen Basebandversion und dem fehlende Radio). Ist das gegeben, sollte es auch kein Problem sein, das Rayglobe zu flashen. Allerdings habe ich bisher trotz google nichts dazu gefunden, ob die Hardware dieselbe ist. ;)
 
Hi,
Gesucht habe ich auch viel wegen fehlendes englisch nicht XDA. Aber ich vermute das LG nicht wegen kleinen Stückzahl Türkisches Markt Hard Ware ändern wird. Sogar einige Leute die SN 310 .... und kleiner haben brauchten nur Rooten und zwei Dateinamen ändern.
Werde noch etwas warten danach bekomme ich vielleicht noch mut.
MFG
Udo Kallina
 
Hi,
Jetzt habe ich gerootet und kann customRom flashen. wo bekomme ich z.b. FW 10E als zip womit ich es über CWM installieren kann oder eine CustomerRom wo FM Radio drauf ist.
Habe folgendes beobachtet nach dem ich rayglobe 3.2 drauf gespielt habe wurde als D802 er kant. aber Firmware blieb als D802TR10c-TUR-XX. Anscheinend haben LG Leute gute arbeit geleistet. wenn ich jetzt FW updaten will usb wird nicht erkannt deswegen kann ich nicht Germany 10E drauf spielen.
Brauche dringend Hilfe. Habe Original FW von Backup wider zurück gespielt. Morgen werde ich wenn ich zeit habe von AH runter geladene D80210C drauf zu spielen versuchen.
MFG
Udo Kallina
 
ich denke es sollte möglich sein, nun nach dem starpost vorzugehen. Wie du an die deutsche .kdz rankommst, falls die quelle im startpost nicht geht, hat jemand hier ein paar seiten weitervorne beschrieben. ;)
 
Hi,
ich habe Root durchgeführt habe auch deutsche .kdz runter geladen. auch das empfohlene CustomRom drauf gespielt. Aber danach hat LG Supporttol meine LG G2 nicht erkannt. Musste zurück zum stock FW.
Sogar nach dem Rooten mit Root Browser ins App rein geschaut dort konnte ich LGFMRadio.apk usw sehen aber G2 verweigert sich. Nach meine Meinung LG Leute haben gutes dienst geleistet damit man es nicht Freischalten kann.
Bedanke mich nochmals für deinen und andere Mietglieder wegen Freundlichen Unterstützung.

MFG
Udo Kallina
 
Hi,

dann machst du irgendwas falsch, das FM Radio ist bestimmt nicht hardwareseitig gesperrt. Evtl. mal an eine alternative App gedacht? Z.b. Spirit FM?

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.595
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten