[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

  • 385 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“ im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konsole93

Neues Mitglied
so jetzt habe ich es geschaft den root weg zu bekommen :biggrin:
Kann ich jetzt ausser over the fly noch die kdz flashen?
 
R

Roadrunner_DE

Neues Mitglied
Hi,

habe "leider" die gleiche Frage:

Carl schrieb:
Wie sieht es eiegentlich aus mit dem 32 GB Modell?
Im Ausgangspost sind unter "Deutschland" nur 16 GB Versionen:
Google Übersetzer

(Und beim Durchsuchen dieses Threads nach dem String "32 GB" fand ich nur Angaben zum Equipment der Poster..)
Handymeister antwortete:
Handymeister schrieb:
Hallo,

wie im anderen Thread bereits geschrieben, gibt es ja mehrere Downloadquellen, z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...0220a-b-d-keine-root-diskussionen.543251.html

Viele Grüße
Handymeister

Aber hier sind nur noch KK Roms verlinkt, oder bin ich blind ? :blink: ;-)

Wo finde ich die Roms für die 32GB G2 Variante ?

Vielen Dank !

Gruß
Roadrunner
 
R

Roadrunner_DE

Neues Mitglied
Danke für den Link. Aber ich bin mir nicht sicher, welchen download ich nehmen muss.

ich würde auf diese "tippen": 70 DEU/GERMANY V10E LGD802 1.92 GiB

Richtig ?

Thx !
 
R

Roadrunner_DE

Neues Mitglied
Hi,

nachdem ich mir die nun für mich vermeintlich passende .kdz (D80210E_00.kdz) herunter geladen habe (siehe einen Post oben von mir), wollte ich nun anfangen nach der Anleitung zu flashen:

7) Im R & D Test Tool-Fenster
Wählt Type = 3GQCT (links oben)
PhoneMode = DIAG (oben rechts)
Wählt das zuvor runtergeladene KDZ file = Ordner öffnen klicken, um das LG stock vom Speicherort rom zu wählen.
Klickt auf "normal Web Upgrade test" (unten rechts)
Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, klickt auf "Upgrade starten"-Button, ein paar Sekunden warten, ein weiteres Fenster öffnet sich "Wählen Sie Land & Sprache"
=> Land = Republik Korea
=> Sprache = Deutsch
Jetzt auf OK klicken, um fortzufahren

Als kleine Historie: Hatte 4.2.2 stock auf dem G2 >> dann gerootet >> dann CM11-M4 installiert >> dann per LG Mobile Suppot Tool auf 4.4.2 Stock geflasht (root weg)


- G2 im Downloadmodus gestartet >>> nun zeigt das G2 zuerst den DonloadModus auf dem an und nach ein paar sec. springt der Bildschirm beim G2 um und zeigt Firmware Update an und bleibt da bei 0%. Achja und unten in einem Fensterle zeigt es dann dort in roter Schrift an "Rooted". Ein Root Checker App sagt aber, noe kein root. Mhm ?

- Flash tool gestartet
- Type ausgewählt
- PhoneMode ausgewählt
- kdz file ausgewählt
- klicke auf "normal Web Upgrade test"
- klicke dann in dem Fenster auf "Upgrade starten"
- nun kommt bei mir keine Abfrage für Land und sprache, sondern es startet sich das LG Mobile Tool und sagt die neueste Version ist installiert.

Das wars. Das G2 ist weiterhin im "Firmware Update" Modus. Durch längeres drücken des PowerButtons am G2 startet es sich neu und das G2 ist im "normalen" Betrieb mit 4.4.2 Stock Rom.

Tja was mach ich falsch ? Was tun sprach Zeus ?

Vielen Dank !

Gruß
Roadrunner
 
Alex0901

Alex0901

Experte
Roadrunner_DE schrieb:
- nun kommt bei mir keine Abfrage für Land und sprache, sondern es startet sich das LG Mobile Tool und sagt die neueste Version ist installiert.
Jo und jetzt gehst du einfach auf upgrade Fehler zurücksetzen.

Dann zieht er die letzte Software automatisch nochmal und flashed es auch.
 
R

Roadrunner_DE

Neues Mitglied
Alex0901 schrieb:
Jo und jetzt gehst du einfach auf upgrade Fehler zurücksetzen.

Dann zieht er die letzte Software automatisch nochmal und flashed es auch.
ja das hatte ich auch schon versucht, das LG Tool schrieb dann bei dem angezeigten Fortschrittsbalken immer, das er irgendwas vom Windows Betriebssystem prüft und hat dann abgebrochen und gesagt ich soll die USB Verbindung überprüfen.

Nun habe ich einen Factory Reset durchgeführt und hab nun sofort "upgrade Fehler zurücksetzen" ausgeführt. Jetzt lädt das Tool eine 1623MB Datei herunter ... Dank meiner rasend schnellen 6Mbit Verbindung dauert das etwas ....

Sorry das ich vielleicht etwas doof nachfrage, aber lädt das Tool jetzt wirklich die Vorgänger-SW-Version 4.2.2 herunter oder nun erneut 4.4.2 ?

Thx !
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Von der größe drs Downloads her KK!
 
R

Roadrunner_DE

Neues Mitglied
mcfire schrieb:
Von der größe drs Downloads her KK!
:mellow: Argh, das wäre schade.

Was hat dann "Alex0901" gemeint, hätte ich die "Back to Stock" Anleitung soweit durchgehen sollen, bis das LG Tool aufgeht und "sagt" neuestes Update schon vorhanden und dann erst auf "upgrade Fehler zurücksetzen" klicken ? Hääte dann wirklich das LG Mobile Tool dann die zuvor im FlashTool ausgewählte xy.kdz zum flashen genommen ?

Thx
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Ich glaube Alex0901 hatte dich falsch verstanden. Du willst ja zurück auf 4.2.2 wenn ich das richtig verstanden habe und das geht mit der "Upgradefehler zurücksetzen" funktion nicht wenn für dein G2 schon KitKat ausgerollt ist.

Edit

Du kommst nur noch nach zb. Dieser Methode zurück: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=546776
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner_DE

Neues Mitglied
@mcfire: Danke für den Link.. Gebe Feedback wie es gelaufen ist ! Danke !
 
Alex0901

Alex0901

Experte
mcfire schrieb:
Ich glaube Alex0901 hatte dich falsch verstanden. Du willst ja zurück auf 4.2.2 wenn ich das richtig verstanden habe und das geht mit der "Upgradefehler zurücksetzen" funktion nicht wenn für dein G2 schon KitKat ausgerollt ist.

Edit

Du kommst nur noch nach zb. Dieser Methode zurück: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=546776
Falsch das geht sehr wohl habe ich gestern gemacht.

Hatte manuell die Vodafone 4.4.2 geflashed und daher kein root und custom recovery.

Musste also auf 4.2.2 zurück damit ich die cloudy 1.1 flashen konnte.

Mit upgrade Fehler zurück setzen hat er mir dann die 4.2.2 geladen und geflashed. Denke mal das hat er getan, weil es für die Europe open 16 GB noch kein KK gibt ;-)

Nunja nun habe ich endlich custom recovery, root und ein debloaded KitKat mit gutem Speed.
 
P900

P900

Experte
Geht die "alte" Methode mit dem Flashtool denn noch blicke da nicht mehr durch woanders liest man es geht nur noch mit einer Offline Methode..??

Langsam blickt man da nicht mehr durch.:confused2:
 
U

udokalina

Stammgast
Warnung
LG Flashtool ist wie Russischesroullet wenn nicht unbediengt notig nicht verwenden.
MfG
Udo Kallina
 
P900

P900

Experte
Und wie bekommt man das Stock Rom wieder auf´s Gerät wenn kein Custom mehr gewünscht?:confused2:
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Einfach das LG Support Tool öffnen-> handy via USB Verbinden->warten bis meldung kommt Software sei aktuell->auf erweiterte Funktionen oben Rechts Klicken->upgradefehler Zurücksetzen wählen. Dann wird die Letzte Aktuelle firmware für das G2 heruter geladen i nd installiert.
 
P900

P900

Experte
Und das geht einwandfrei wenn man ein Custom plus Root drauf hat in meinem Fall das CloudyFlex Rom?
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Ja damit ist dann aber auch root und die costum recovery weg.
 
P900

P900

Experte
Ja gut Root kann man wieder machen...wird dann aber wenn jetzt noch 4.2.2 drauf ist auch 4.2.2 wiederhergestellt? Habe es gerade drangemacht bekomme kein Update auf 4.4.2 angezeigt.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Der zieht dann die letzt aktuelle version welche es für dein G2 gibt vom server, wenn du zb. Das frei 16Gb hast 4.2.2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.