Custom Roms?

walda

walda

Enthusiast
691
Hallo.

Ich hatte bisher 9 Samsung Galaxies in Serie und bin nun bei LG gelandet.

Warum dauert es hier so lange bis CustomRoms erscheinen? Bei den Samsungs ging das recht flott...

Liegt das am Locked Bootloader von dem auf xda gesprochen wird? Sind unsere gelockt? (Eines gibt es aber schon)

Ist die Community bei LG zu klein?

Sorry für die blöden Fragen...
 
Das Interesse an so was ist größtenteils auf Korea beschränkt...
Bei S-Serie von Samsung war das ganze International.

Und es gibt Bis jetzt eins, SphinX_G3_Neo, gibt es hier auch einen Thread
 
Das Gerät ist doch nagelneu. Ich denke mal, ob ein paar Wochen wird es da schon weit aus mehr geben.
 
War bei Samsung auch nicht anders nach dem es verfügbar war.
 
Grundsätzlich habt ihr schon Recht. Am Anfang gibt es für (neue) Geräte wirklich meist nicht viel. Aber ich muss auch sagen, dass es mir hier doch etwas mau vorkommt. Auch hinsichtlich einer Custom Recovery erstaunt mich das doch etwas. Meist gibt es ca. 1-2 Tage nach internationaler Markteinführung mindestens 1-2 Recoveries... Mal sehen was die Zeit noch bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Hoffentlich liegt es an der Sommerpause.
Mit der richtigen Software, wäre es doch das absolute superteil. Das müssten doch ein paar cracks sehen und erkennen.
 
ich bin auch von Samsung zu HTC und jetzt zu LG gewechselt - hatte zuvor das G2

man muss es einfach so ehrlich sagen, die Community bei LG ist deutlich kleiner, das Interesse an LG halt bei weitem nicht so groß wie bei Samsung & Co. Dementsprechend dauert es halt deutlich länger bis eine Rom erscheint, man sieht es auch allgemein an den Beiträgen......auch zu einer Rom, die Threads haben nur wenige Seiten

Sowie ein neues Samsung herauskommt, explodieren die Beiträge förmlich, die Roms werden recht schnell veröffentlicht und man findet halt alles recht schnell

Bei LG muss man sich halt in Geduld üben....aber letztlich haben alle mal so angefangen - ich werde mich in Geduld üben, denn nur so kann man die Situation ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Wilder_Wein schrieb:
ich werde mich in Geduld üben, denn nur so kann man die Situation ändern

Ich stimme dir ja zu 99% zu, aber das Zitat verstehe ich nicht so ganz.
Wenn sich jeder in Geduld übt, wird garantiert keine "Besserung" erfolgen.

Mal sehen, ich habe derzeit Semesterferien, vielleicht bekomme ich es ja hin eine ROM zu kompilieren. Soll ja kein allzu großes Hexenwerk sein. Nur denke ich halt, dass eine Recovery deutlich sinnvoller wäre - was wahrscheinlich wiederum nicht so einfach darstellbar ist.

Hmm...
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
ui_3k1 schrieb:
Ich stimme dir ja zu 99% zu, aber das Zitat verstehe ich nicht so ganz.
Wenn sich jeder in Geduld übt, wird garantiert keine "Besserung" erfolgen.

das mit der Geduld ist anders gemeint...

Wenn ich könnte, würde ich natürlich eine Rom köcheln, aber dazu bin ich nicht in der Lage.

Ich meine einfach, wenn jeder wegen anfändlicher Unwägbarkeiten sein LG wieder verkauft und zu Samsung oder HTC greift, wird sich an der allgemeinen Situation nichts ändern. LG muss sich jetzt halt erst mal verbreiten und das dauert nun mal.....
 
Nur ein wenig Geduld. ;-) Schon bald wird es vernünftige Custom Roms für unsere LG G3 geben und mit der Hardware wird das Teil rennen wie Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarface2013
Deine Signatur spricht Bände. Ich habe auch u.A. wegen Knox nicht zum GS5 gegriffen. Es gibt viele wie mich, welche vom GS3 zum G3 gewechselt haben, weil uns die Entwicklungen bei Samsung nicht gefallen haben.
Ich bin kein Experte und nicht all zu tief in der Materie drin, aber für mich hat es auch den Anschein, dass LG viel dafür tut, dass der Bootloader verschlossen bleibt - möglicherweise mehr als Samsung. Aber vielleicht habt ihr Recht und es liegt daran, dass viel mehr Entwickler an Samsunggeräten arbeiten als am LG. Und wenn ich das hier richtig verstanden habe, war die Situation für das G2 anfangs auch nicht anders. Irgendwo gibt es sogar eine Petition an LG, dass der Bootloader freigegeben werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria und thorsten99
niko2006 schrieb:
Nur ein wenig Geduld. ;-) Schon bald wird es vernünftige Custom Roms für unsere LG G3 geben und mit der Hardware wird das Teil rennen wie Sau.

Bis dahin bleibt das G3 in meinen Augen eher unbrauchbar.
Die Übersicht und Icons sind deutlich viel besser als beim G2 und wirklich sehr edel, aber wenn man einmal ein Stock Android hatte oder CM wird man es vermissen.

Positiv, das G3 hat bessere Software Features bisher als die des S4/S5.
Hoffe ein CM11 kommt bald für das G3 :thumbsup: oder Allgemein ein Custom Rom :lol:
 
Was ist denn der Nachteil an einem geschlossenen Bootloader?
 
@Akinfenwa: Korrigiert mich bitte, wenn ich mit der Aussage falsch liege. Man kann mit geschlossenem Bootloader keinen Custom Kernel installieren, das CWM Recovery funktioniert nur Softwareseitig und für eine Custom Rom können "nur" nur Stock-basierende ROMs verwendet werden.

MFG Killepitsch
 
  • Danke
Reaktionen: Akinfenwa
Mal kurz 'n bißchen halb-OT: für das AT&T G3 scheint wohl bzgl. Unlock was im Busch zu sein. Es wird aber nichts spezielles benannt, was aber relativ sicher ist-die Lösung wird wohl für alle G3 Varianten hilfreich sein.
Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54650926
 
Hallo ich hab eine Rom gefunden: Hier Klicken
G3 Custom Rom : Super Lite LG G3 V3
 
Dürfte aber nur für das F400 also die koreanische Version sein. Hier in EU haben wir das D855 Modell. Von daher nicht kompatibel, oder sehe ich das falsch?
 
Nein das ist richtig. Wenn jemand mit dem D855 diese ROM einspielt bekommt er wahrscheinlichen einen Soft- oder Hardbrick.
 
Gibt es eigentlich mal eine miui für das g3?
 

Ähnliche Themen

Tempete
Antworten
21
Aufrufe
4.784
Tempete
Tempete
Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Mucki
M
jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten