[KERNEL] [Stock] [Lollipop] [Gabriel5.] [D850/2/5 - VS985]

hab ich schon versucht. In Synapse kann man das Profil als txt exportieren. Aber wenn man es importiert und anwendet, werden wohl nicht alle Einstellungen übernommen. Synapse ist und bleibt ein Krampf :cursing:
 
Kann auch bald ein Buch schreiben... ... Mein Kampf... Mit Synapse....
 
Könntest du bitte noch die Settings für 5 Stunden DOT posten?
:)

Thanks :)



Bezüglich der Settings:
Warum hast du CPU Multicore Power Saving deaktiviert?
Wäre es nicht sinnvoller das zu aktivieren?

Außerdem...
Die C States, die sollen doch das System in diverse Schlafzustände schicken, da ist nur C0 und C3 aktiv.
 
Mit multicore power saving hab ich keine guten erfahrungen gemacht. Das führt nur dazu,dass die ersten beiden cpu ständig unter volllast laufen und das handy heiß wird. Ausserdem steuern manche apps mehrere kerne an, das führt mitunter zum absturz der app.
Die beiden mittleren schlafzustände sind mitteldinger zwischen wach und deep sleep und führen dazu,dass das handy langsamer in den deep sleep geht. Wenn dir dein handy zu langsam aufwacht, aktivier lieber den wakeup boost.
Die anderen setting poste ich im laufe des tages!

Edit:

Hier meine Einstellungen für 5+ STd DOT.
Das sind auf keinen Fall Einstellungen zum spielen aufwendiger Games! Bei mir hat es für weniger aufwendige Spiele wie Tetris allerdings bisher immer gereicht.
Idee hinter dem Profil ist es, die CPU so lange wie möglich auf niedrigen Frequenzen zu halten und dann in kleinen Schritten zu erhöhen und nachher in großen Schritten wieder runter zu fahren. Das reicht bei mir vollkommen zum Browsen, Whatsapp, Musik und Youtube.
Multitasking (ausser nebenbei Musik hören) wird auf jeden Fall zu Verzögerungen führen.
Das Profil ist für diejenigen Gedacht, die wie ich, einfache Anwendungen nutzen und das Handy meistens in der Tasche haben.

CPU
Min-Frequenz: 300 MHz (für alle CPUs)
Max-Frequenz: 1728MHz (für alle CPUs)
CPU Max Suspend Freq: 652MHz
Boost:0ms
Sync Threshold: 1267MHz
Input Boost: 0 ms
CPU Input Boost Frequency: Disabled (für alle CPUs)
Migration Load Threshold: 30
Hotplug Boost: aus
Wakeup Boost: aus (wem das Handy zu langsam aufwacht ->aktivieren)
CPU Multicore Power Saving: Disabled
Powe-Efficient Workqueues: ein
CPU Governor: intellidemand für alle CPUs
Tunables:
smart_high_slow_up_dur::5
powersave bias: 0
smart_high_slow_up_freq: 1728000M
smart_slow_up_dur: 2
sampling rate: 100000
io_is_busy: 0
sync_freq: 1574400
sampling_early_factor: 2
up:threshold: 95
step_up_interim hispeed: 1574400
step_up_early_hispeed: 1728000
smart_each_off: 0
down_differential:3
freq step:5
up_threshold_any_cpu_load: 85
sampling down factor: 1
smart_up:0
smart_slow_up_freq: 1728000
smart_slow_up_load: 75
up_threshold_multicore:95
ignore_nice_load:0
optimal_freq: 1267200
sampling interim factor:3
two_phase_freq: 1728000,1728000,1574400,1574400

HOTPLUG
Intelliplug 5.0
Debug Intelliplug: ein
Profil: Conservative (4)
Hotplug Suspend: aus
CPUs Boosted: 2
Hystersis Value:14
Min CPUs Online:1
Max CPUs Online:4
Suspend Defer Time: 10
Defer Sampling: 30ms
Boost Lock Duration: 125ms
Down Lock Duration: 2000ms
Threshold Value: 722
FShift:3
MSM Hotplug: ein
Min:1
Max: 4
Max CPUs Boosted: 2
Boost Lock Duration: 125ms
Down Lock Duration: 1000ms
History Size: 15
Fast Lane Load: 180
Fast Lane min Frequency: 1267MHz
Offline Load: 0
IO Busy: aus
Suspend Defer Time:10

THERMAL:
VDD Restriction: ein
Frequency Throttle Temperature: 80C
Core Throttle Temperature: 90C
Frequency Throttling Cores:
0&1 aus; 2&3 ein
Core Throttling Cores:
1 aus; 2&3 ein
Poll:250ms

VOLT: muss jedes selber probieren! Ich habe global -70mV

I/O
REad-ahead-size: 2048kb
Scheduler: row
Add Random: aus
I/O stats: aus
Rotational: aus
No Merges: none
RQ Affinity: Aggressive
NR Requests: 128
hp_read_quantum: 10
low_starv_limit: 10000
hp_swrite_quantum: 1
rp_swrite_quantum: 1
rp_read_quantum: 100
dr_idle_data_freq: 5
lp_swrite_quantum: 1
reg_starv_limit: 5000
rp_write_quantum: 1
lp_read:quantum: 1
rd_idle_data:5

GPU
Min:27MHz
Max 578MHz
Gaming Boost: je nachdem was du für Spiele zockst
Governore: simple_ondemand
simple governor tunabels: ein
Laziness:2
Ramp Threshold:6000
Adreno_idler Tunables: aus


MEMORY:
Z-RAM: 600mb
Dirty Background Ratio: 80%
Dirty Ratio: 90%
Dirty Expire Centisecs:2500
Dirty Writeback Centisecs: 6000
Drop Caches: Disabled
Extra Free KB: 20000
Laptop Mode: Disabled
Swappiness: 60%
VFS Cache Pressure: 10%

MISC
TCP Control: westwood
Power Suspend: Kernel mode
State: aus
FSYNC: ein

ADV
C0: ein
C1: aus
C2: aus
C3; ein
LMK Profile: Custom
Foreground: 16mb
Visible: 32mb
Secondary:64mb
Hidden: 128
Content: 192
Empty:256

BUILD.PROP
Wifi Scan Interval: 300sec
VM Heapsize: 512mb
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-28-18-21-28.png
    Screenshot_2015-08-28-18-21-28.png
    24 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2015-08-28-18-22-57.png
    Screenshot_2015-08-28-18-22-57.png
    49,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rotation
Danke :)

Was wäre denn deine empfohlene ZRAM Größe für die 2 gb version?
 
Kannst du ruhig so lassen. Die 600 mb wirst du mit der 2gb version eh nicht ausschöpfen können,da dafûr nur freier RAM genutzt wird. Wenn du aber trotzdem das gefühl hat,dass mehr programme als sonst im hintergrund beendet werden,dann geh auf 400mb und dann in 100er schritten weiter,wenn das problem bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Habe das Problem, dass die Kamera sehr langsam ist bzw. das Handy gar nicht mehr reagiert. Ich benutze die Einstellungen von Smittels. Wie kann ich das ändern?
 
Stock rom oder ne custom rom? Stock camera app oder ne andere app?
 
Ganz normal Stock ROM Kamera...
 
Mh,irgendeine andere app vielleicht,die zugriff auf die kamera hat? Kann das problem bei mir nicht nachvollziehen,kamera startet normal und fotos gehen auch. Mal ins twrp booten und cache löschen,wäre ne idee
 
Hatte so was ähnliches... Complete reeboot bei mir war Under Volt der Verursacher...
 
  • Danke
Reaktionen: Schillcoman
So, habe die Global Voltage auf 0 mV gesetzt, jetzt geht auch die Kamera wieder... ;-)

Edit:

So, Global Voltage scheint auch mit -65 mV zu gehen...
Jedenfalls funzt jetzt auch die Kamera damit. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal machen 5mv den unterschied. Mit -70mv läuft bei mir alles perfekt,mit -75mv hab ich reboots im minutentakt:D
 
Wie kann ich denn meine letzte Einstellung in Synapse speichern. Manchmal konnte Synapse nicht korrekt gestartet werden und dann muss ich mit X die letzte lauffähige Einstellung laden. Die ist dann aber auch nicht ganz so wie sie sein sollte...
 
Einfach ein Profil anlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Schillcoman
Profile-Backup action- nen namen eingeben-oben haken drücken- export current config- dann restart synapse. Dann kannst du das profil unter config- import selected config abrufen. Aber achtung: die checkboxen werden nicht immer korrekt übernommen
 
  • Danke
Reaktionen: Schillcoman und TheKen
Hi, noch eine kurze Frage... Meine Benchmark Werte sind etwas niedriger als die hier gezeigten, obwohl ich z. B. bei sampling rate einen Wert von 10000 genommen habe. Dies habe ich an den anderen Stellen ebenfalls gemacht wo der entsprechende Hinweis auf mehr Performance gemacht wurde. Woran kann das liegen?
uploadfromtaptalk1440999807166.png uploadfromtaptalk1440999813981.png

Edit:

In Synapse habe ich nach wie vor diese Fehlermeldung: Weiß jemand wie ich die wegbekomme?
uploadfromtaptalk1441001009575.png
Edit2:

Nee, diese Fehlermeldung...
uploadfromtaptalk1441001392847.png

Edit3:
Synapse nochmal neu installiert, jetzt ist die Fehlermeldung weg. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder entfernt und korrekt angehangen
Moin moin, eine höhere sampling rate bedeutet eher weniger performance,sie gibt nämlich an wie oft die Auslastung der CPU überprüft werden soll. Höhere Werte= es wird seltener die CPU-Auslastung überprüft.
Dass Benchmark Ergebnisse abweichen ist normal,da spielen zu viele Kleinigkeiten mit rein. Wenn ich 10 mal teste,habe ich 10 unterschiedliche Resultate. Abweichungen von +-100 bei Geekbench sind ok (wenn die CPU-Temperatur um 5°C steigt,gehen meine Ergebnisse um 50 Punkte runter)
 
Es kommt jetzt öfters vor das ich mein Handy 20-30 sek lang nicht mehr betätigen kann... Am häufigsten wenn es sich in ein WLAN einloggt... Richtig heftige lags... Basis ist Cloudy 2.5 mit Gabriel

Mittlerweile wird das Handy ziemlich warm und WLAN deaktiviert sich selbst :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in letzter Zeit Einstellungen geändert? Hast du ZRam?
Welchen Governor hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.

Ähnliche Themen

N
  • nexus963
Antworten
0
Aufrufe
975
nexus963
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.515
reinold p
reinold p
s-lab
Antworten
12
Aufrufe
2.687
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten