LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

Schade, der Empfang ist nicht gerade eine Stärke des G3 :(

Welches Modem hast du geflasht?
 
Hi,

I updated my phone with the new 6.0 android and try to root with kingroot. The news is, it's working and the new rom is rootable with NewKingrootV4.65_C134_B240_office_release_2015_12_30_105203
I hope this info is helped the users how or witch application can root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tronic: ich habe kein extra Modem geflasht. Hab schon überlegt, das aus der v21a zu nehmen, weiß aber nicht ob es kompatibel ist.
 
Ist die Originale Rom eigentlich mit der su superuser ähnlich wie die N&N Rom rootbar oder geht das wirklich nur mit Kingroot?
 
Hallo,

ich bin recht neu hier und konnte es nicht finden. Ich suche eine Anleitung um das Vodafone Branding von unseren Firmen Handy´s zu Verbannen.

Welche Rom braucht man Aktuell dafür und wo finde ich eine Anleitung die Sufu mag mich leider nicht hab ich das Gefühl ;-)
 
Branding entfernen geht meines wissens nach nicht,
da die Daten hierzu auf einer separaten Partition sind.
Aktuellste offizielle MM ROM ohne Crap & Bloatware:

- Die entsprechende ROM unter QUICK DOWNLOAD auswählen
- Gegebenenfalls Daten sichern
- Nach dieser Anleitung flashen (incl CSE Flash Option)
und schon hast du die aktuellste MM-ROM

Was stört am Branding ?
 
  • Danke
Reaktionen: c9hris und reflux
Ist das Branding denn nicht weg, wenn man eine KDZ mit CSE flasht?
Ich mein da bei HTCmania mal was gelesen zu haben....
 
Nein bei LG ist das Branding nicht weg, aus diesem Grund können alle die selbe SW flashen und jeder hat nachher sein Original, das Branding ist auf dem Handy fix gespeichert soweit ich das weiss, da kommt man nicht ran.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Das Branding müsste unter /vendor liegen und da gibt es unter overlay wiederum Unterordner für diverse LG Apps.

Dort agierst du allerdings unter eigenem Risiko!
 
  • Danke
Reaktionen: c9hris und Jupp68
Nur um diesen Thread auch aktuell zu halten... die V30C ist mittlerweile veröffentlicht: LG Firmware Updates
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Wo ist die, irgendwo ein Downloadlink?
 
Alles klar, Seite 1 angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Unnormaler, Tetsuo79, TSC Yoda und eine weitere Person
Das eine ist Version 30B, das andere das neuere 30C. Ich glaube der Sicherheitspatch bei der 30C ist der neuere.
 
  • Danke
Reaktionen: Unnormaler
Hallo.. Ich möchte Euch mal auf etwas Aufmerksam machen...
Gestern habe ich von der D85530B_00_1217.kdz die neue D85530C_00_0211.kdz, die hier als Link steht, mein Phone neu aufgesetzt.
Zuerst lief alles ...
Dann habe ich das Handy neu gestartet, und siehe da.. es tauchte ein neuer Bootscreen auf von Movistar.
Die hier verlinkte KDZ der Version 30C ist eine aus Italien mit Brandingsoftware. (Telefonica)
Ich konnte einige Apps nicht mehr deinstallieren, die zu dieser Version gehörten.
Deshalb bin ich wieder zurück zur Deutschen 30B-Version.
Ich habe aber trotzdem noch diesen Bootscreen.. der ist nicht mehr wegzubekommen.
 
Das irgendeine Software bei den Provider Versionen dabei ist,
ist außergewöhnlich, eigentlich sind die EUR 30X XX ROMs identisch !
Hier mal die IMEI eingeben

Ich lade mal die freie 30C EUR XX Version auf OneDrive hoch....
 
Super.. Danke...
über meine IMEI wurde nur die D85520N_00 gefunden.
 
GuenterW schrieb:
Hallo.. Ich möchte Euch mal auf etwas Aufmerksam machen...
Gestern habe ich von der D85530B_00_1217.kdz die neue D85530C_00_0211.kdz, die hier als Link steht, mein Phone neu aufgesetzt.
Zuerst lief alles ...
Dann habe ich das Handy neu gestartet, und siehe da.. es tauchte ein neuer Bootscreen auf von Movistar.
Die hier verlinkte KDZ der Version 30C ist eine aus Italien mit Brandingsoftware. (Telefonica)
Ich konnte einige Apps nicht mehr deinstallieren, die zu dieser Version gehörten.
Deshalb bin ich wieder zurück zur Deutschen 30B-Version.
Ich habe aber trotzdem noch diesen Bootscreen.. der ist nicht mehr wegzubekommen.
Die hier - welche auch auf der ersten Seite verlinkt ist?
JoBlack1985 schrieb:

Kann das wer bestätigen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Gabberlein
G
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.775
Weas
W
Zurück
Oben Unten