LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

Habe derzeit die offizielle H Version gerootet auf meinem G3. Zahlt es sich aus die neueren Versionen hier zu flashen oder sollte man warten bis die offiziell draußen sind?

Bin bis jetzt eher enttäuscht vom G3 und bin mit meinem 2 Jahre alten Note 2 nicht schlechter dran gewesen, das ging sogar teilweise schneller in der täglichen Anwendung.

Hat jemand Infos darüber wie der Updateplan bei LG in Zukunft aussehen wird bezüglich Android L oder zumindest 4.4.4, denn da soll ja auch das Akku-Management etwas besser sein.
 
soweit ich gelesen habe, will LG auf 4.4.4 verzichten und sich auf L konzentrieren. Info aber ohne Gewähr.
Die K Version läuft geschmeidiger als die H Version. Mit dem LG Backup hat man ja nicht so viel Arbeit beim neu einrichten.
 
Sind die hier angebotenen Versionen Regionsunabhängig? Und natürlich ohne root schätze ich.
 
Die angebotene K Version ist die Internationale Version fürs G3
 
Danke, dann muss ich mich nur noch schlau machen wir man die FW flasht, kenne bis jetzt nur Odin, CWM und TWRP von Samsung. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
 
Alle Infos auf Seite 1
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Bitte schlagt mich nicht, so einfach das flashen mit Samsung war, kenn ich mich hier genau gar nicht aus. Was sind TOT oder KDZ files? Ich kann bei Google nur irgendwelche Extracor oder Converter finden, aber was der Unterschied ist und was nun besser oder schlechter ist finde ich leider nicht. Wie sieht es eigentlich mit BRICK-Gefahr aus, ich MUSS danach zwingend wieder ein lauffähiges Gerät haben.
Mein Gerät wurde bei Notebooksbiller.de gekauft und wird in Österreich betrieben, sind da die ganzen Firmware-Versionen brauchbar, da ich da eigentlich nur Open Germany und Vodafone usw. lese.

Irgendwie traue ich mir im Moment nicht so wirklich drüber.
Das Note4 wäre vielleicht besser gewesen, da wüsste ich was ich tue.
 
Mit Knox flashen, na danke. Einer der Gründe, warum ich weg bin von Samsung, aber interessiert hier nicht.

Das flashen ist gar nicht so kompliziert. Halte dich ganz genau an die Anleitung, schau vorher ob du eine TOT oder KDZ hast. Beide Anleitung sind ja zu finden.
 
Eine TOT beinhaltet alles... Von den LG Videos in 4k über alle Apps etc.... Bei der KDZ fehlen dir die Videos und die LG Apps musste eigenständig installieren

Prinzipiell ist das KDZ flashen einfacher und geht auch schneller.... Du hast keinerlei sonstigen Nachteil dadurch, ist auch schneller zu Downloaden da es nur die Hälfte der Größe einer TOT hat
 
Welche LG Apps fehlen denn bei KDZ? Bei mir fehlten noch nie irgendwelche LG Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
@mr bo
Also Knox hatte ich nie dabei, habe vorher immer deknoxed und debloated, aber hast Recht, hat hier nichts zu suchen.
Wie weiß ich ob ich TOT oder KDZ habe? Ich habe die offizielle H Version die ich per OTA erhalten habe.

@eloquent
Danke für deine Infos, jetzt ist mir zumindest schon mal klarer was der Unterschied ist, also eigentlich ist dann KDZ eine debloatete Version von TOT.
Gibt es die LG Apps irgendwo zum nach flashen falls mir etwas abgehen sollte? Das müsste ja dann mit KDZ fast wie ein Vanilla ROM sein ohne Hersteller-Apps oder täusche ich mich da total?

Habe gelesen, dass LG derzeit die 10l ausrollen soll, wäre vielleicht geschickt darauf noch zu warten, oder was meinen die Experten hier dazu.
Könnte natürlich die K flashen und dann einfach auf die L updaten oder geht das dann nicht mehr?

Viele Fragen ich weiß, aber irgendwie überascht es mich gerade dass da so ein großer Unterschied zu den Samsung Flashorgien und FW's ist.
Werde mir jetzt erstmal die Downloads besorgen und dann beten, dass es klappt. Backup habe ich mit Titanium gemacht, dem vertraue ich mittlerweile, keine Ahung ob dieses LG Backup auch wirklich funktioniert.
 
Die Rom fragt dich dann beim einrichten wel he LG apps du nachinstallieren willst... Falls du eine Hersteller KDZ flashst sind natürlich die Provider apps bei beiden drauf
 
Dann hab ich wohl immer andere KDZ geflasht , denn ich hatte alle LG Apps direkt nach dem Flash. Da musste nie was nachinstalliert werden, komisch..
 
Ich bekomm das immer nach einem KDZ Flash dass er mich fragt welche apps ich nachladen will.... Sind so Apps wie Downloads, Notizen, quick remote, memo etc
 
Also bei den Downloads im ersten Post ist irgendwie keine K Version für 32GB dabei, da gibt es einmal i dann j und dann eine HK_i also absolut keinen Plan was ich da jetzt nehmen soll, außerdem soll auch noch etwas umbenannt werden zwischen 16 und 32. Also ich werde da jetzt die Finger davon lassen und auf das OTA warten. Ist mir zu heiß das Ganze. Hoffe da kommt bald was von LG, dann Root drauf, debloat und fertig.

Danke trotzdem für die Infos.
 
Das ja echt merkwürdig, das hatte ich noch nie und seit 10e flashe ich nur noch per KDZ mit Fullwipe
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
ich mach nächstes mal nen screenshot wenn ich dran denke ;)
 
Ja, mach mal bitte
 
wahrscheinlich fällt das aus, durch das zurückspielen vom LG Backup. Ich habs auch noch nicht gesehen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.129
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Gabberlein
G
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.796
Weas
W
Zurück
Oben Unten