LG G3 unrooten

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 unrooten im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
D

David291184

Neues Mitglied
jap bin gerade dabei mal schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Super hat bei mir auch geglappt VIELEN DANK :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: TOP
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
homeimprover schrieb:
Nachfrage: Was hat die ganze Aktion gebracht?
Gruss homeimprover
Sorry, jetzt erst gesehen.
Mein Posting wurde aus einem anderen Thread hierher verschoben. Daher ist die Vorgeschichte nicht ersichtlich.

Ich habe so einen Factory Reset durchgeführt, da z.B. die Akkulaufzeit nicht mal einen Tag betragen hat. Es ist schon mehrfach empfohlen worden, das Gerät nach Erhalt vor der Nutzung einmal zurückzusetzen.

Ich wurde dann gefragt, wie ich vorgegangen bin. Hatte das Gerät ja schon gerootet und mit Apps betückt.
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Haha, hier herrscht ein Geschriebe und Gedränge :-D und das alles nur weil wir zu blöd sind gleich in den richtigen Themen zu antworten :-D
Nee, freut mich, dass dein Handy jetzt länger hält. Ich update erstmal nicht, bei mir ist der Akkuverbrauch definitiv im Rahmen.
 
H

homeimprover

Ambitioniertes Mitglied
@ Speedmonkey

Danke für die Info, hatte zwischenzeitlich selber mal ein Werksreset gemacht.
Spiele im Moment das OTA-Update ein...

Gruss homeimprover
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich habe heute erfolgreich unrooten können! Erst in Super SU unrooten und dann in der Suite Upgrade Fehler beheben! Hat alles zusammen 10 Minuten gedauert! Danach ging das OTA problemlos!
 
uticasasa

uticasasa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Möchte auf Stock zurück gibt es ein tut ?
 
Roobox

Roobox

Erfahrenes Mitglied
was hast den jetzt drauf?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Was hast du denn alles verändert? Wenn du nur gerootet hast, sollte ein Unroot mit "SuperSU" reichen. Ansonsten mit der LG Suite einfach auf Werkseinstellungen (also einen kompletten Reset + Firmwareflash) ausführen.
 
uticasasa

uticasasa

Fortgeschrittenes Mitglied
V10h-EUR-xx
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe neuen Thread mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
uticasasa

uticasasa

Fortgeschrittenes Mitglied
@ PJF16
Habe nur PurpleDrake-Lite, Super Su und Titanium Backup
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Dann einfach über die SuperSU Einstellungen unrooten. ;)
 
uticasasa

uticasasa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok es muss wohl Funktioniert haben über Super Su, wie kann ich denn feststellen ob das lg 100% Unroot ist
 
D

dreamfast

Stammgast
Starte Titanium Backup dann siehst es.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
rubinho schrieb:
Oh man :/

Die SuperSu App entfernt, sobald man auf "Vollständiges Unroot" gedrückt hat und ein weiteres mal das Ganze bestätigt hat, die su Binary.

Das funktioniert mit jedem gerootetem Smartphone (Selbst getestet)
Danach deinstallierst du noch die SuperSu App und Root ist Geschichte.
Hat bei meinem G3 eben nicht so "easy" funktioniert, durchgeführt wie beschrieben und dennoch hat der Updater gemeckert wegen "Rootverdacht"

X-mal probiert, keine Chance, letztendlich musste ich dann doch über die PC-Suite mittels "Update-Fehler beheben" die 10h installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
uticasasa

uticasasa

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem Root kann ich kein Hartreset durchführen.
 
Steveria

Steveria

Lexikon
Hab zwar unroot update geht Hoop noch nicht und jetzt?
 
D

dreamfast

Stammgast
Lesen... Steht alles hier im Thread.
 
Steveria

Steveria

Lexikon
Habe ich deswegen frage ich ja, ist nach Upgrade Fehler beheben alles an Daten weg?
 
D

dreamfast

Stammgast
Das lesen nicht gerade Deine Stärke ist bestätigst Du ja mal wieder. Oder hast Du Beitrag #11 mal wieder nicht gelesen????? Man man man.....