LG G3 unrooten

Alles gut nach einigen Problemen und langemwarten Passt alles update drauf und root wider da!
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Na siehste, lesen hilft. Könntest Dir einige Warterei auf Antworten ersparen, wenn Du mal mehr und alles lesen würdest. Nebenbei würdest Du anderen dann auch noch Antworten auf bereits beantwortete Fragen ersparen, was auch nicht ganz unwichtig ist. Denn man verliert die Lust zu helfen wenn man merkt, das jemand ständig Fragen stellt, die bereits im selben Thread beantwortet wurden.
 
Hey, ich hab da mal eine (für manche vielleicht blöde) Frage...
Aber kann ich über den PC Suite auch "Update Fehler beheben" auch ohne Root machen, oder geht das nur mit einem gerootetem Gerät?
Ich frage das, weil ich einen Mac besitze und da der PC Suite nicht wirklich rund läuft und bevor ich Roote wollte ich mich da absichern :)

LG
 
Hallo,

die Funktion hat mit Root nicht direkt etwas zu tun. Dadurch wird lediglich das aktuelle ROM nochmal neu installiert. Ein Nebeneffekt ist halt, dass anschließend die Root-Rechte weg sind.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: iCharlieDevice
@Handymeister
Bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten?
Habe schon unterschiedliche Aussagen gelesen.
 
Hallo,

bei der Funktion bleiben alle Daten erhalten. War zumindest bei mir auch immer so, wie schon beim LG G2. Die Software stellt nur die System-Partition wieder vollständig her, lässt die Daten-Partition aber so wie sie ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch und egonik
Hallo Leute,
ich habe mein Gerät mit Towlroot gerooted und Supersu installiert.
Nach ANleitung hier, habe ich über Supersu einen unroot gemacht. Dann habe ich versucht Über die LG PC Suite "Telefon -> Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt" das Update zu installieren. Es öffnet sich immer das Fenster mit der Meldung "Letzte Version ist bereits installiert -Neuste Version: F400K10G", aber auf dem Handy selbst wird ein vorhandenes Update angezeigt, dieses wird aber nicht installiert wegen "Rootverdacht". Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Ich habe die 32 GB Version aus Korea (mit Antenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur die supersu App benutzt und da auf root vollständig entfernen gedrückt und root war so schon angeblich weg bei ohne die lg pc Suite zu benutzen. Als Sicherheit hab ich Titanium Backup installiert und geöffnet und die sagte mir dass es kein root finden konnte. Ist root nun weg oder nicht ? ^^
 
Was sagt denn die root checker APP? Hat bei mir immer richtig angezeigt.
 
Die sagt mir auch dass mein Gerät nicht gerootet ist also gehe ich mal davon aus dass der root weg ist oder ?
 
Würde ich annehmen. Ansonsten evtl. mal in den download modus gehen. Beim G2 hatte es mir da root angezeigt, wenn es gerooted war. Allerdings hatte ich da den root über "upgrade Fehler zurücksetzen" entfernt.
 
Hab ich zwar versucht aber der hat mir angezeigt, dass das Programm wegen eines Fehlers beendet wird.
 
Hat schon wer versucht das G3 zu unrooten inklusive TWRP.
lese viel aber keiner spricht vom TWRP + root

will alles komplett zurücksetzen und das update per OTA (Android 5) installieren.

gebt mal euren Senf dazu bitte
 
Die Firmware als .kdz mit dem Flash Tool 2014 als CSE Flash flashen. Der interne Speicher wird dadurch aber formatiert, alle Daten sind weg.
 
gibts da schon n Tut zu ?
wo bekomme ich die kdz her und welche brauche ich ?
 
mit meiner imei bekomme ich nichts auf der seite ..
andere idee ?
 
Welches Gerät hast du?
 
erledigt XD
habs mit dem flash tool auf die 10m geflashd

was ist stabiler die m oder l ?
 
Beide
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.046
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.366
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.496
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten