[MOD] Xposed-Modul 'G3 Tweaksbox'

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.165
Hallo,

dieser Mod setzt Root-Rechte und ein installiertes Xposed-Framework voraus! Das Xposed-Framework nutzt natürlich wenig, ohne passende Module. Ein speziell für das LG G3 entwickelte Xposed-Modul ist die 'G3 Tweaksbox".

a0b03d334754174.png

Diese bietet umfangreiche Optionen, um die Benutzeroberfläche des LG G3 anzupassen. Hier ein kleiner Auszug:



Tinted Bars MOD
  • Automatisches Anpassen der Hintergrundfarben von Navigations- und Benachrichtigungsleiste
Status Bar Tweaks (Benachrichtigungsleiste)
  • Individuelle Hintergrundfarbe der Benachrichtigungsleiste
  • Akkusymbol anpassen (Prozent, Kreis, etc.)
  • Anpassen der Iconfarben der Benachrichtigungsleiste
  • Ausblenden von Icons aus der benachrichtigungsleiste
  • Uhrzeitposition verändern, Ausblenden
  • Providerinfo in Benachrichtigungsleiste anzeigen
  • Helligkeitseinstellungen über die Benachrichtigungsleiste
Navigation Bar Tweaks (Navigationsleiste)
  • Individuelle Hintergrundfarbe einstellen
  • Ausblenden der Navigationsleiste
  • Tastenfarbe anpassen
  • Leuchteffekte einstellen
  • Änderungen der Höhe der Navigationsleiste
  • Zusätzliche Funktion bei langem Druck auf Buttons
  • Bis zu 7 Schaltflächen (statt 3)
Ring Pad Tweaks (Navigationsring, beim Hochwischen)
  • Anpassung der Ring-Verknüpfungen (bis zu 5)
  • Abschalten des Rings
Notification Panel Tweaks (Benachrichtigungseinstellungen)
  • Individuelle Farbeinstellungen für jede Benachrichtigung
  • Persönlicher Providertext
Recent Apps Window Tweaks (zuletzt genutzte Anwendungen)
  • Anzeige eines "Alles löschen" Buttons
  • Anzeige des RAM-verbrauchs
Calls tweaks (Anpassung Telefon-App)
  • Sprachaufzeichnung, auch automatisch
  • Aktive Rauschunterdrückung
Lockscreen tweaks (Sperrbildschirm)
  • Aktivierung Quick-Unlock
  • Aktivierung Bildschirmdrehung
  • Verbergen des Anbietertextes
  • Quadratische Schnellverknüpfungen
  • Ladeinfo verbergen
  • Uhr in Navigationsleiste verbergen
Camera Tweaks (Kamera App)
  • Auslösegeräusche abschalten
Sound tweaks (Lautstärke)
  • Kopfhörerlautstärkenbegrenzung deaktivieren
  • Skip Titel mit Lautstärketasten
  • Laustärkeänderungssound unterdrücken
  • Verknüpfung von Klingelton- und Benachrichtigungstonlautstärke
LED Tweaks (Benachrichtigungs-LED)
  • Änderung der Farbe für verpasste Anrufe
  • Änderung der Farbe für aktuelle Anrufe
  • Änderung der Farbe für ungelesene Benachrichtigungen
Launcher Tweaks (Launcheranpassungen)
  • App-Beschriftungen verbergen
  • Individuelle Spalten-/Zeilenanzahl
  • Tabs im App-Drawer ausschalten
  • Aktivierung versteckter Funktionen im LG Stock Launcher
Misc tweaks (Diverses)
  • Rotationseinstellungen
  • Freeze rotation to the current one(disable forced rotation to potrait when you disable auto rotation)
  • Abschalten der Navigationsleiste
  • Erweiterung des Abschaltmenüs
  • Aktivierung von Knock-OFF auf der Navigationsleiste
Dies ist, wie gesagt, nur ein Teil des Leistungsumfangs :)



Zur Installation geht Ihr wie folgt vor:
  1. G3 Tweaksbox aus dem Play Store herunterladen. In der kostenlosen Version stehen einige Optionen nicht zur Verfügung!
  2. G3 Tweaksbox installieren (aber nicht öffnen)
  3. Xposed Installer öffnen und bei den Modulen den Haken bei der G3 Tweaksbox setzen.
  4. LG G3 neu starten
  5. G3 Tweaksbox öffnen und die gewünschten Anpassungen vornehmen
  6. LG G3 neu starten
Zum xda-Originalthread gehts hier: [XPOSED](1.0)G3 TweaksBox(THEME,Call Rec,Lockscreen,Notifications,LED,MORE) - xda-developers

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!


Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier, bvbsoccer, peer und 9 andere
Hast du die TweaksBox am Laufen? funktioniert das mit den bis zu 7 Navigationsbuttons tatsächlich? Kann man auch deren Reihenfolge ändern? Muss man das alles in der Tweaksbox machen, oder kann man das wenn die Box mal installiert ist und läuft in den Systemeinstellungen machen?

(Ich frage deshalb weil ich sie an meinem LG GPAD in Verwendung habe und da nicht alles so funktioniert...Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Tweaksbox (hab die fürs G2 drauf) nicht in erster linie fürs PAD sondern eben eher fürs G2 gemacht wurde...)
 
Hallo,

in der G3 Tweaksbox erlaubt man lediglich die Nutzung von 7 Buttons. Die Konfiguration erfolgt dann in den Systemeinstellungen. Funktionieren tuts auch :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Klingt gut, dann dürfte das nur am GPad gelegen sein, dass es nicht funktioniert hat! Hab mein G3 leider noch nicht, aber sobald es gerootet ist, wird Xposed wohl eine der ersten Aktionen werden (auch wenn ich dann wohl auf ART verzichten muss...)
 
Ist dieses Modul besser, schlechter oder gleich ausgestattet gegenüber der gravitybox?
 
Gravitybox hat zur Zeit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ob da alles funktioniert wie es soll musst du aber selbst testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Wenn ich die Höhe der Navbar verringere werden die Buttons leider nicht mit angepasst, sondern es ändert sich tatsächlich nur die Höhe.

Hat das noch jemand?
 
Die Anpassung der Buttongröße musst Du separat aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Ah, das ist/war bei mir ausgegraut, da es nur mit der Pro-Version geht!
 
Bisschen schade dass das meiste nur in der Pro Version geht!
 
Sind denn 1,27€ wirklich soooo viel (vor allem wenn man ein 600 Euro Handy besitzt?)
Ich finde das in Anbetracht der Entwicklerarbeit die dahinter steckt überhaupt nicht viel...Ist ein spitzen Modul, dafür kann man ruig auch mal was geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf, Peppino und olum
Ich hätte gerne das Modul einfach ausprobiert bevor ich Investiere, und das Modul ist doch auch nur aus der Gravity-Box zusammenkopiert.
 
"Auch nur zusammenkopiert" ist immer schnell gesagt. Wenns eh so einfach ist, dann einfach selber "zusammenkopieren".
1,27€ is ja nicht die Welt, da schon von "investieren" sprechen ist ein bisschen lachhaft...Wenn du die Testversion verwendest und sie gefällt dir, warum nicht ein halbes Bier ausgeben für den, der sich die Arbeit gemacht hat?
 
Die Testversion ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Da kann man ja fast nichts Einstellen. Ob jetzt 1.27€ viel Geld ist oder nicht Ansichtssache.
Ich habe das Geld jedenfalls ausgegeben und bin auch zufrieden damit. Hatte eigentlich genau die Funktionen die ich gebraucht habe.
 
Ich habe bezahlt und bin zufrieden.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf und vietnam
mit der app GravityBox kann man die höhe auch kostenlos verändern, hab mir die Tweaksbox nur wegen der automatischen telefon aufnahme gekauft :D
 
Wo genau kann ich den die Farbe für die Hinweis Popups wie Akku gleich leer u d sowas ändern. Das ist aktuell dieses Türkis.
 
Keiner nen Tipp?
 
Hab mir jetzt auch die Vollversion gekauft aber ich bekomme z.b. das ändern der Farben von drr Batterie Anzeige oder den Netz Icon nicht hin.
Hab Circle Battery eingestellt aber egal welche Farbe ich einstelle, ändern tut sich nix (reboot gemacht).
Auch die Option "Hot reboot" funktioniert nicht bei mir.
 
Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Hinweise zu deaktivieren wenn man eine Aktion ausgeführt hat? z.B. wenn ich eine App-Kille, dass keine Benachrichtung erhalte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.113
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.519
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten