Root für das LG G3

Oder das update per kdz Datei einspielen (wenn sie vorliegt - so wie neue Firmware bei Samsung über Odin)
 
Das war beim G2 glaube ich auch schon so. Hatte das Gerät aber nicht.
 
Das Update am PC via kdz-Datei einzuspielen funktioniert beim G2 problemlos. Aber das ein Factory-Reset helfen soll, lese ich hier zum ersten Mal.
 
Hier das Zitat:

Towelroot. Is it working on the G3? - Post #0 - XDA

Bezieht sich auf towelroot... Factory reset unrooted das Gerät und man kann das OTA durchführen und dann wieder rooten. Höchstwahrscheinlich klappt das Ganze nur ohne custom recovery.

Überprüfen konnte ich das nicht...
 
Bedeutet dann ja im Umkehrschluss, dass Towelroot (hoffentlich) bald nicht mehr funktioniert?!
 
Warum hoffentlich??

D.h. also, beim G3 hat LG keine Massnahmen getroffen wie Samsung, wo Knox unwideruflich getriggert wird und ein Unroot dann auch nichts mehr bringt?
 
Wieso ist das gut, wenn towelroot nicht mehr funktioniert?

Ein komplettes Factory reset wegen einem update ist aber auch nicht das wahre...
Müsste man ja jedes mal alles neu einrichten.
 
DPT schrieb:
Wieso ist das gut, wenn towelroot nicht mehr funktioniert?

Ein komplettes Factory reset wegen einem update ist aber auch nicht das wahre...
Müsste man ja jedes mal alles neu einrichten.

Weil towelroot auf einem massiven sicherheitsloch von Android basiert.
 
Wie sieht es denn mit Custom Recoverys aus?

Zwecks Backups und zips zu flashen wäre mir schon wichtig.
Towel Root ist schon was feines aber was bringt einem root ohne anständigen recovery?

Wie funktioniert das ganze genau mit dieser kdz Datei am PC? Gibt's da auch ein Programm wie bei Samsung mit Odin!?
 
jomansch schrieb:
yep...gestern geholt, heute gerootet mit towelroot, xposedframework drauf, titanium backup, LGPieSupport, LMT (um die Navbar auzublenden und durch das Pie zu ersetzen),G3Tweaksbox etc., was man halt so braucht :thumbsup: läuft einwandfrei

muss mich selber zitieren: leider doch nicht so einwandfrei, und @handymeister: wird wirklich ein wenig unübersichtlich dadurch, hat mit root nämlich nix zu tun: LMT und LGPieSupport stören die Kamera, Auslösen geht nur noch per Laustärkeknopf...Xposed und G3Tweaks macht nix....
 
Cpt schrieb:
Wie sieht es denn mit Custom Recoverys aus?

Zwecks Backups und zips zu flashen wäre mir schon wichtig.
Towel Root ist schon was feines aber was bringt einem root ohne anständigen recovery?

Wie funktioniert das ganze genau mit dieser kdz Datei am PC? Gibt's da auch ein Programm wie bei Samsung mit Odin!?

Post #1 ;-) und da dann dementsprechend die kdz File nehmen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

tx8091 schrieb:
Weil towelroot auf einem massiven sicherheitsloch von Android basiert.

Aber das ist ja nicht unbedingt ein Problem von towelroot, sondern liegt ja an Android selber bzw. an den Kernel. Wenn der geupdatet wird, könnte es schwer werden
 
Das meinte ich ja damit. Loch zu = TR funktioniert nicht mehr
 
jomansch schrieb:
muss mich selber zitieren: leider doch nicht so einwandfrei, und @handymeister: wird wirklich ein wenig unübersichtlich dadurch, hat mit root nämlich nix zu tun: LMT und LGPieSupport stören die Kamera, Auslösen geht nur noch per Laustärkeknopf...Xposed und G3Tweaks macht nix....
We meinst du "LMT und LGPieSupport stören die Kamera" und "Auslösen geht nur noch per Lautstärkeknopf"...Wieso mavht G3tweaks nix?
 
Indurus schrieb:
We meinst du "LMT und LGPieSupport stören die Kamera" und "Auslösen geht nur noch per Lautstärkeknopf"...Wieso mavht G3tweaks nix?
also es ist so: wenn LMT und LGPieSupport installiert und aktiviert sind, funktioniert weder der Auslösebutton noch der Videobutton der Standardkamera, fotografieren / auslösen kann man nur per Lautstärkeknopf. Eine andere Kamera (bei mir A Better Camera...) funktioniert ohne Einschränkung. Das XPosed Framework allein und G3Tweaks stören die Kamerfunktionen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Towelroot installs busybox,stericsson, witch can't be uninstalled without recovery it seems. It still there after a factory reset.

Kann das schon jemand bestätigen?
 
Tasar schrieb:
Kann das schon jemand bestätigen?
habe mit ESDateiExplorer gesucht - weit und breit nix von Busybox, auch der terminal emulator kann den Befehl busybox nicht auswerten, was dafür spricht das es schlicht nicht vorhanden ist, also Entwarnung :thumbup: aber was wäre auch so schlimm daran? Es ist eine Befehlssammlung und Schnittstelle für UNIX-Systeme wie Linux, MacOSX und eben Android, und erlaubt (gemäss unserem Freund Guugel) z.B. ES Dateiexplorer erweiterte Funtionen wie Systemapps rauswerfen :confused2: muss mich mal selber ein bisschen schlauer machen...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
im nebenForum hat es einer geschafft mit dieser Anleitung!
 
Wenn man mit Towelroot rootet, muss man dann SuperSU händisch installieren? Reicht das, wenn man das über den Playstore macht? Custom Recoveries (CWM oder TWRP) gibts ja noch keine...?
 
SuperSU aus dem Play Store ist Ok, seitdem es auf Version 2.0+ ist!
 
@jomasch, schlimm wäre es nicht, nur hätte ich gern die Möglichkeit, Root kompl. zu entfernen in der Garantiezeit.
Außerdem weiß ich auch immer noch nicht, ob LG beim G3 ähnliches integriert hat wie Samsung mit Knox.
Das einzige was ich bisher raus gefunden habe, das Updates wohl nicht funktionieren sollen, solange es gerootet ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.089
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.515
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten