Root für das LG G3

Steveria schrieb:
im nebenForum hat es einer geschafft mit dieser Anleitung!
:confused2: hat jemand WAS geschafft mit WELCHER Anleitung :confused2:
 
Ich denke mal er meint das mit Towelroot : HIER
 
jomansch schrieb:
Nö...

@handymeister:
ok, also ich habe folgendes gemacht:

1. tr.apk aufs G3 kopiert und gestartet, hat 20s gedauert, fertig, keine besondere Meldung des Programms, die Schaltfläche "let it rain" (hihihi, wie beim iFon...) färbt sich von orange wieder nach grau, und das wars...
2. xposed framework drauf
3. LGPieSupport.apk installiert
4. LMT.apk installiert
5. G3tweaks installiert
6. in xposed die nötigen Module aktiviert (Tweaksbox, Pie Support)
7. Reboot
8. LMT gestartet, aktiviert, unter den Reitern "Settings" und ganz rechts "Pie" verschiedene Einstellungen gemacht (Grösse, Position,Farben, Schältflächenauswahl), fertig

Tasar schrieb:
Ich denke mal er meint das mit Towelroot : HIER

nun ja, im Nebenforum... ich habe ja in DIESEM Forum :rolleyes2: (siehe oben...) geschrieben wie ich's mit towelroot gemacht habe ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Tasar schrieb:
@jomasch, schlimm wäre es nicht, nur hätte ich gern die Möglichkeit, Root kompl. zu entfernen in der Garantiezeit.
Außerdem weiß ich auch immer noch nicht, ob LG beim G3 ähnliches integriert hat wie Samsung mit Knox.
Das einzige was ich bisher raus gefunden habe, das Updates wohl nicht funktionieren sollen, solange es gerootet ist.

habe soeben mein G3 problemlos wiederhergestellt via PC-Suite (die kdz-Methode wollte irgendwie nicht...). Im Download-Modus (das ausgeschaltete Telefon mit gedrückter Vol+-Taste verbinden) wird kein roter root-Eintrag angezeigt, nicht vorher und jetzt (habe towelroot wieder gemacht :tongue:) auch nicht. Scheint also kein Problem zu sein:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Gibts eigentlich schon CWM oder TWRP?
 
  • Danke
Reaktionen: jomansch
hallola,
wer die Pie funktion am G3 nutzen will ohne den Kamera Auslöser zu verlieren brauch nur die app GravityBox die natürlich in kombination mit Xposed funktioniert. Wenn ihr die app installiert und Aktiviert habt müsst ihr mit hilfe der App den Erweiterten Desktop aktivieren mit der auswahl das die Navigationsleiste deaktiviert wird, den punkt findet ihr unter Anzeige anpassen, dann einmal neustarten und wenn ihr nun auf den on/off drückt bekommt ihr die auswahl ob ihr erweiterter Desktop an oder ausschalten wollt. Jetz müsst ihr euch nur noch Pie aktivieren, das findet ihr ebenfalls in der GravityBox dann einfach erweiterten desktop an und die alte Leiste ist unten weg und Pie funktioniert. Ihr könnt auch die Pie app verwenden die hier erwähnt wurde nur ihr dürft die app "lg pie support" nicht benutzen sonst funktioniert der kamera auslöser nicht mehr bla bla ;-)

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand versucht den Towelroot rückgängig zu machen? Soll ja angeblich ein factory reset bewerkstelligen...Stimmt das? Wie kann man den durchführen, Custom Recovery gibts ja keine? Kriegt man dann auch wieder OTA Updates?
 
Indurus schrieb:
Hat schon jemand versucht den Towelroot rückgängig zu machen?


Hast du mal versucht in der SuperSu App auf vollständiges Unrooten zu drücken ?

Danach sollte su verschwunden sein.
 
Indurus schrieb:
Kriegt man dann auch wieder OTA Updates?
Darüber kann man doch jetzt nur spekulieren! Bis das erste Update verfügbar ist und die ersten Berichte vorliegen, wird Dir hier niemand etwas wirklich verbindliches dazu sagen können!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Indurus schrieb:
Hat schon jemand versucht den Towelroot rückgängig zu machen? Soll ja angeblich ein factory reset bewerkstelligen...Stimmt das? Wie kann man den durchführen, Custom Recovery gibts ja keine? Kriegt man dann auch wieder OTA Updates?
siehe post nr.63...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
jomansch schrieb:
siehe post nr.63...:winki:

Danke! Aber was passiert da mit der PC-Suite? An den PC anstecken und dann von dort aus Factory-Resetten? Muss man dort extra LG-Software installieren?
 
Indurus schrieb:
Danke! Aber was passiert da mit der PC-Suite? An den PC anstecken und dann von dort aus Factory-Resetten? Muss man dort extra LG-Software installieren?
komme gerade nicht zu meinem Windoof-Laptop:biggrin:ja, anschliessen, PC-Suite starten und wenn die richtigen LG-Treiber installiert sind wird das G3 automatisch erkannt und verbunden.
handymeister hat für's G2 eine Anleitung gepostet, gilt hier genauso:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-pc-via-lg-pc-suite-durchfuehren.514495.html
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Vielen Dank (und natürlich auch an Handymeister für die ausführliche Anleitung :thumbup:)!
Habe ich das richtig verstanden: Der Towelroot funktioniert. Man erhält dann aber keine automatischen OTA-Updates, kann aber über die PC Suite diese Updates (die man normal OTA automatisch erhält) manuell durchführen, verliert dann aber natürlich wieder die Root-Rechte und geht das Risiko ein, dass Towelroot dann mit der gepatchten FW nicht mehr funktionieren würde. Mit der PC Suite kann man auch Factory Resetten (und dabei natürlich auch den durch Towelroot erlangten Root wieder verlieren)
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot und jomansch
Indurus schrieb:
Vielen Dank (und natürlich auch an Handymeister für die ausführliche Anleitung :thumbup:)!
...verliert dann aber natürlich wieder die Root-Rechte und geht das Risiko ein, dass Towelroot dann mit der gepatchten FW nicht mehr funktionieren würde. Mit der PC Suite kann man auch Factory Resetten (und dabei natürlich auch den durch Towelroot erlangten Root wieder verlieren)
ja, ich denke auch, so siehts aus...kann man nur hoffen, dass geohot wie einst beim iFon zackzack wieder eine funktionierende Version hinkriegt :biggrin:
 
Leute, macht euch nicht so viel gedanken um root. Bis jetzt ist noch fast jedes Android Smartphone gerootet worden, egal mit welchem Update.
Es gibt auch andere Möglichkeiten um an root zu gelangen. Momentan ist die Towelroot Variante relativ einfach zu realisieren und wenn dieses Loch gestopft werden sollte, werden halt andere Möglichkeiten genutzt.

Einzig sollte man darauf achten, wenn man root nutzt, vor einem Firmwareupdate zu schauen, ob die neue Firmware bereits erfolgreich gerootet wurde.
 
Ich mach mir eh keine Gedanken, dass es keine Rootmethoden mehr geben wird. Mir gings nur darum dass ich gerne root hätte, aber auch noch gerne das eine oder andere FW-Update mitnehmen würde, weil man ja doch noch auf akku und performance schübe hofft (ich kanns nicht beurteilen, hab mein G3 noch nicht, vielleicht ists ja auch ohne ein Update schon perfekt)
 
Du verstehst nur die Zusammenhänge nicht ganz.

Es ist nur nicht möglich mit Root ein Update zu installieren!

Du kannst es vorher einfach unrooten, updaten und wieder rooten -> fertig.
 
Wobei "einfach" aber event. auch ein Factory Reset bedeuten kann inkl. neu aufspielen der Firmware über die PC Suite.
Im XDA berichten jedenfalls einige, das ein einfaches "unroot" nicht ausreichte zum updaten.
Da wir ja noch kein Update haben, wird sich zeigen ob es wirklich reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.089
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.515
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten