Root für das LG G3

Verstehe, danke. Ich hab mich nur gewundert, weil du schriebst, du hättest 870 MB "entfernt" (GB ist vermutlich ein Typo, aber DAS wär mal ein Speicher fürn Phone :D).

Ach und ein Werksreset stellt die umbenannten Dateien nicht mehr her? DAS finde ich ja klasse - wieder was gelernt :thumbup:.
 
So ich habe mit ioroot mein G3 gerootet.Funzt auch einwandfrei.Und ist dazu echt easy.Genau wie beim G2.
 
Nachdem ich mir jetzt mal ioroot angesehen habe, wollte ich zumindest mal wissen, ob ich per ADB ins Recovery komme bzw. ob adb überhaupt funktioniert.

USB Debugging ist selbstverständlich aktiviert.

adb devices zeigt mir zwar mein G3 an, aber leider nur als offline, von daher ist dann auch nicht möglich, per adb reboot recovery reinzukommen.

Weiß jemand woran das liegen kann? War es nicht mal so, das man irgendein Popup angezeigt bekommen sollte für einen RSA Fingerprint, um den PC Zugriff zu gestatten? Kommt bei mir jetzt nicht. LG Treiber sind auch installiert.

Habe es jetzt unter Win 8.1 als auch unter Win 7 probiert, bei beiden dasselbe Problem.
 
Nach wer weiß wie vielen Versuchen mit USB Debugging ein/aus, Wechsel der Verbindungsarten, löschen und neu installieren von Treibern und LG PC Suite, mehrfaches löschen der USB Autorisierungen in den Entwickleroptionen hat es endlich geklappt, das ich den RSA Key Fingerprint angezeigt bekam auf dem G3. Jetzt klappt es auch mit ADB (unter W8.1)

Nur, woran es lag, das weiß ich leider immer noch nicht.
 
Gestern Abend kam bei mir ein Update over the air reingeschneit. Mein G3 war und ist mit TowelRoot gerootet. Ich habe nun folgende Software drauf:

Android-Version: 4.4.2
Software Version: V10e-EUR-XX

Grüße
aeppsi
 
Habe gestern mein G3 (Vodafone-labeled) bekommen und es ist via Towelroot nicht rootbar (Your device is currently not supportet)

4.4.2
3.4.0
V10e-262-02
KVT49L.A1404795316
 
zwei fragen, womit rootet man sicher und was funktioniert!?

Gibt es schon custom Rom'?
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread verschoben, da das ja wohl keine Anleitung ist. Zum Rooten findest Du hingegen die Anleitungen direkt im Anleitungsforum. Towelroot kannst Du mit den älteren ROM-Versionen verwenden. Ab der Version V10e benötigst Du https://www.android-hilfe.de/forum/...-purpledrake-v10a-b-e-g-h-j-k-l-m.590446.html

Mit Custom-ROMs ist es aber noch sehr dünn, es gibt ja nicht einmal ein Recovery. Über Custom-Roms wird hier diskutiert https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g3.1727/custom-roms.588576.html

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.076
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.512
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten