Root für das LG G3

Ja müssen wir abwarten wäre aber bescheiden. Mache zwar eh immer Titanium Backups aber trotzdem nervig, wenn alles dabei gelöscht wird. Leider dann eine schlechte Lösung von LG.
 
Soulfly999 schrieb:
Du verstehst nur die Zusammenhänge nicht ganz.
Ich denke, du missverstehst ihn :).

Du kannst es vorher einfach unrooten, updaten und wieder rooten -> fertig.
Mit towelroot evtl. eben nicht! Wenn nämlich das Update das genutze Sicherheitsloch stopft. Aber es ist schon richtig, auch ohne TR wird das G3 immer irgendwie rootbar sein.


Hat jemand jetzt eigentlich nach dem Rooten Bloatware entfernt und bringts was? Gerade den McAfee will ich nirgends auf meinen Geräten sehen, da reicht mir deaktivieren nicht :angry:. Aber auch diese LG 'Quick Tips' mit all den Videos, das muss doch Platz kosten. Bin LG-Neuling ... vielleicht gibts da ja auch generell Tips hier irgendwo im Forum, was von LG alles weg kann.
 
Bisher habe ich McAfee nur mit Titanium eingefroren. Konnte auch keinerlei Probleme feststellen dadurch. Allerdings möchte ich es erst löschen, wenn es ein Custom Recovery gibt und ich vorher ein Nandroid Backup anlegen konnte. Für alle Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
pspilot schrieb:
Mit towelroot evtl. eben nicht! Wenn nämlich das Update das genutze Sicherheitsloch stopft.

Sollten wir das nicht einfach mal abwarten? Das sind doch alles Spekulationen, die hier niemandem helfen. Oder woher nimmst Du das Wissen, was in einem evtl. Update evtl. enthalten ist?
 
Wobei ich mich frage, was es damit auf sich hat, das laut CPU Spy der Kernel bei meinem G3 vom 06.06.2014 sein soll. Laut geohot sollte Towelroot ja nur bei Kernels funktionieren, die vor dem 03.06.2014 erstellt wurden?

Trotzdem lief TR bei mir ohne Probleme durch.
 
Vermutlich weil auf dem G3 bis jetzt nur 4.4.2 drauf ist. Hatte das so verstanden ab 4.4.3 ab bestimmen Datum. Aber spielt auch keine Rolle wenn es funktioniert.
 
Das ist eine wirklich interessante Frage.

Ich überlege auch zu rooten, habe aber keine Lust das Handy wegen eines OTA Updates komplett neu aufzusetzen.

Immer wieder alles neu konfigurieren schreckt dann schon etwas ab.

Sobald jemand mehr weis, bitte unbedingt Posten.

Vielen Dank
 
bigbay schrieb:
Immer wieder alles neu konfigurieren schreckt dann schon etwas ab.
Nur aus Interesse, würde das 'Rückspielen' eines Titanium Backups das nicht ratzfatz erledigen? Das hab ich mir zumindest so vorgestellt. DASS nach dem Rooten keine OTAs mehr möglich sind, scheint ja sicher zu sein.
 
Moin,

hab nach dem Root rund 870 MB überflüssiges Zeugs entfernt und somit das G3 ein wenig schlanker bekommen. 16 GB sind ja nicht das meiste. ;) McAfee hab ich in den System Apps stillgelegt. Einfach an die Datei ein .old dranhängen. Somit kann man sie immer nochmal aktivieren wenn es notwendig sein sollte. ;)

Nach dem TB werde ich mich mal Viper 4 beschäftigen. In Sachen Klang geht da bestimmt noch was. :)
 
tes, magst mal sagen, welche Apps du alle "stillgelegt" hast? Gerne per PN.
Und viper4 läuft einwandfrei, schon alles fein abgestimmt.
 
bandit1976 schrieb:
tes, magst mal sagen, welche Apps du alle "stillgelegt" hast? Gerne per PN.
Und viper4 läuft einwandfrei, schon alles fein abgestimmt.

Das würde mich auch interessieren. :thumbup:

Aber das wichtigste ist, funktioniert das OTA nach Root :confused2: :confused2: :confused2:

MFG
 
Ich habe noch kein Gerät gesehen, wo root und OTA funktioniert. Von daher würde ich eher nein sagen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Also ich habe diverse Apps stillgelegt: Bücher bei Google Play, CB-Nachrichten, Chrome, Gmail, Gppgle Partner Setup, Google Play Kiosk, Google Play Movies, Google Play Music, Google +, Play Games, TalkBack, YouTube.

Darüber hinaus hab ich rund 870 GB aus dem Gerät entfernt (T-Mobile): Gerät / data / .OP / TMO_COM / apps / .... hier stehen jetzt nur noch Evernote, Mediencenter und t-Online ;)

Zum OTA ... ich bin gerade im Update Center gewesen und habe auf "Jetzt auf Updates prüfen" geklickt.... Als Antwort erhalte ich nun: Sie verwenden die neuste Softwareversion in der jetzten Version des Betriebssystems. :)
 
@Tes
wie hast du die genau still gelegt?

Wo bekommt man den Viper4 her?
 
Hallo

also kann man einen Werksreset machen und Root ( mit Towelroot gerootet ) ist danach weiter vorhanden ?
 
Ja, Root-Rechte verändern die System-Partition. Ein Factory-Reset löscht aber nur die Daten-Partition. Einzig SuperSU dürfte danach weg sein und muss neu installiert werden.
 
ozhan schrieb:
@Tes
wie hast du die genau still gelegt?
Würde mich auch interessieren. Gefreezed oder wirklich gelöscht?
 
Er hat per Explorer wahrscheinlich die Dateien umbenannt, wie ein.old zum Beispiel. Dann ist die App quasi nicht vorhanden und kann jederzeit wieder belebt werden. Alternativ geht titanium backup
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Stilllegen, Einfrieren.... kommt alles aufs selbe raus. Beim Einfrieren muss man halt nach einem Hardreset alles nochmal machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.060
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.373
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.507
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten