Welche Custom-ROM soll ich nehmen? Was passt zu mir?

kingoftf schrieb:
Aber die ganzen Bonbons der Stock Kamera wie magic Focus, Panorama, höchste Auflösung bei Videos usw. ist zumindest mit der cm Stock Kamera Wunschdenken, da braucht es dann wieder andere Apps, bzw. funktioniert gar nicht.

Zuerst mal, ich will hier gar keinen Fight wg. der Kameras starten. Es gibt richtig schlechte Teile zum Installieren, wie z. B. die von CM, die ist richtig schlimm... ;-) . Aber die guten sind echt nicht soweit weg von der L3gStock! Für mein Auge jedenfalls nur marginal. Ist halt ne Glaubensfrage...
Mir persönlich ist die individuelle Anpassbarkeit eben wichtiger als das letzte Pixel aus nem Bild rauszuquetschen!

Und jetzt @kingoftf erstmal ein schönes Wochenende :) Ich schreibe hier zwar nicht mehr soviel, aber ich weiß natürlich schon, wer hier Ahnung hat und wer eher nicht, und du gehörst zur ersten Gruppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Okay da hab ich mich richtig vertan mit der Verfügbarkeit von AOSP 6.0 Versionen...

Das mit der Kamera ist ein ewig leidiges Thema...
Ich nutze zum Fotografieren eine EOS 50D. Das Handy ist nur zum knipsen.
Die ganze manuel einstellerrei. Wir so gut wie nie verwendet, und vor allem von 95% der Handy Nutzer nicht verstanden Blende ISO Verschlusszeit...
Dann kommt noch das Statische Objektiv wo das ganze recht einschränkt.
Mehr Pixel heißt nicht besseres Bild.
Das war / ist meine Meinung zu dem Kamara Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Leute, ich will eure positive Erfahrungen mit irgendwelchen Cam Apps unter AOSP ja nicht total in Frage stellen, aber euren ganzen Aussagen bringen den Usern nicht viel. Bisher habe ich nur von Apps gelesen, die nicht gut funktionieren.
Wenn die User hier wirklich einen Mehrwert von euren Aussagen haben sollen, dann nennt doch bitte mal Namen von guten Cam Apps, damit nicht jeder wieder von vorne anfangen muss ein paar Dutzend Apps zu testen.

Ansonsten bleibt grundsätzlich nur zu sagen, dass es nicht auf einen Algorithmus ankommt, der ja - radikal ausgedrückt - nur etwas schön rechnen kann, sondern auf den Treiber für die Ansteuerung der Kamera. Solange LG diesen nicht frei gibt wird die Kamera in einer Nicht-Stock-ROM wirklich nah ran kommen! Das ist meine Meinung dazu.
 
Ich zitiere mich mal selbst von der Vorseite...

jaloviina schrieb:
Jap, der CameraNext-Mod ist gut oder aber der M9-Port! Sind glaub ich die besten, aber da sind wir uns ja schon ne Weile einig, oder ;-)

Beim M9-Port auch den Resolution-Patch nicht vergessen! Von wegen nur Gelaber, da standen konkrete Sachen...
 
Noch eine Frage, Exposed funktioniert nicht mit Broken OS, oder?
 
Soviel ich weiß läuft das...
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Hey Jungs,
ich bin zurzeit auf der ResurrectionRemix M unterwegs aber da tut sich ja leider nicht mehr viel...

jetzt bin ich hier auf den Tipp mit BrokenOS gestoßen, blick aber grad nicht durch welche Version ich jetzt für mein D855 laden muss? Und braucht man spezielle GApps für?

Dann noch die Frage wo man die gemoddete CameraNext herbekommt? Ich find grad nur alte Versionen von Lollipop...

Grüße dvux
 
Naja, als Gapps werden Banks oder Slim Gapps empfohlen! Und downloaden musst du halt die Version für das d855... Weiß nicht genau, was du meinst?!
Bei Camera Next bin ich raus, das weiß @bomb besser, beim M9 port kannst du dich auf Google+ einlesen. Suche im Netz nach Jishnu Sur M9 camera mod oder so ähnlich. Da gibt es verschieden Versionen, ich habe v2 installiert mit resolution patch geflasht
 
Ich nutze unter Marshmallow die Lollipop Camera Next Mod ;-)
 
Ich nehme bei CM und AOSP immer die Open Gapps ARM Version 6.0 Pico, da ist dann nur das absolut nötigste drauf, um Play zum laufen zu bringen. Funktioniert bei allen meinen Flash Orgien einwandfrei, keinerlei Probleme, weder mit CM noch mit AOSP.

The Open GApps Project
 
Hallo Leute,

ich habe bei mir schon seit einer Ewigkeit Stock Lollipop mit Root, TWRP und Xposed.
Bin eigentlich zufrieden, trotzdem reizt mich mal was neues.
Ist die Akku-Laufzeit bei Andorid M wesentlich besser als die von Lollipop (egal ob
Stock oder ROM)? Auch schon wäre natürlich eine gute Performance bei wenig
Hitzeentwicklung. Zu der Foto-Qualität bei den Custom ROMs hab ich hier ja auch
schon einiges gelesen, muß sagen die Bilder die ich gesehen habe waren auch von
den Custom gut... bin da aber auch nicht so der Fachmann.
Und... falls ich eine 6er ROM flashe, die 5er-Recovery über TWRP kann ich dann
jederzeit wieder einspielen oder gibt es dann Probleme (mit Modem o.ä.)?

@roman:
Geht bei Broken jetzt Xposed?
Hier bein den FAQs schreiben sie "nein"
F.A.Q.'s
 
Abweichende Foto Qualität ist nur ein Thema bei nicht Stock Custom ROM's.
Die Performance und Akku Laufzeit ist unter 6.0 bedeutend besser als unter 5.x .
Hitze ist auch kein Thema mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Chojin schrieb:
Die Performance und Akku Laufzeit ist unter 6.0 bedeutend besser als unter 5.x .
Hitze ist auch kein Thema mehr.

3x Verbesserung, das klingt ja wirklich Super.
Habe mich mal ein bischen umgeschaut und mir sind neben der Stock vom
Lesen in den Threads noch Broken und Fulmics positiv heraus gestochen.

Was wäre da zu empfehlen, nutze das G3 meist zum surfen, Twitch schauen,
WhatsApp und ab und zu Hearthstone spielen.

Danke für eure Tipps! :)
 
Fulmics ist auch Stock.
Ob Du ein Stock oder AOSP / CM nutzer bist musst Du selbst heraus finden.

Ich nutze aktuell Fulmics und bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: ara
ich nutze seit einigen Wochen N&N und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Moin,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen , welche der beiden ROMs die bessere ist oder ob es große Unterschiede gibt? Ich habe momentan die N&N 1.9 drauf, bin soweit ganz zufrieden. Was mich bei der Fulmics reizt, sind die eingebauten Tweaks. Ich habe momenta zwar Xposed und Gravity Box installiert, aber nutze es eigentlich nicht wirklich. Ist eine der beiden ROMs flotter als die andere? Geht mir v.a. um Lags, schnelles öffnen von Apps etc. und natürlich Akkuleistung. Da ich die LG Remote nutze, würde ich von Roms wie AOSP oder N&N Zero eher absehen.

Danke!
 
Hallo,

zu Fulmics kann ich nichts sagen, N&N Zero kannst du aber ruhig benutzen, ist kein AOSP, ist eine abgespeckte Stock ROM fast gänzlich ohne LG Apps.
Es gibt aber ein Paket zum flashen mit den LG Apps wo du über Aroma auswählen kannst, welche du benötigst.
Habe die Zero seit einigen Tagen drauf und muss sagen, daß sie sehr gut läuft.
Hatte vorher die N&N 1.9 die auch gut lief, hatte dann aber nach dem Update auf 2.0 Probleme mit Xposed und einigen FC's.
Daher der Wechsel auf die Zero 1.3.

Gruß
mkpcxxl
 
Hatte beide am laufen (N&N2.0 Fulmics) bzw bin aktuell noch auf Fulmics und von der Performance her nehmen die sich nicht's... Da ist die wahl drs Kernel's schon interessanter.
Die eingebuaten tweaks bei Fulmics sind ganz nett funktionieren auch alle... Also am besten backup machen und testen.
 
Welche MM ROM würdet ihr empfehlen als "daily driver"?
Stabil, flott, schlank und im Vanilla/Nexus Style sollte sie sein.

Bin eher nicht so der Update Fan... sprich wenn keine gröberen Bugs vorhanden sind dann update ich vielleicht erst wieder in x Monaten.

Läuft CM13 auf dem G3 "gut genug"?
Oder gibts "die" Alternative?

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.060
MP87
M
jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.068
reinold p
reinold p
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten