[Anleitung] Inoffizielle Rootmethode für das LG G4

Dann denke ich stehe die Chancen 50/50. "Entrooten" kannst du es dann jedefalls nicht mehr. Wenn es sich allesdings bewiesener Maßen um einen bekannten Hartwarefehler handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da ein LG Mitarbeitet hinsetzt und den Lötkolben rausholt. Da wird ohne zu zucken die Hauptplattiene getauscht, oder ein Austauschgerät verschickt. Ich denke nicht das du durch die inoffizielle Rootmethode Probleme bekommst. Dein G4 hat zu dem einen geschlossenen Bootloader. Ist also nicht als offen registriert. Ich würde mir da keine Gedanke machen.
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn240414
Okay, danke für Deine Einschätzung! Die mit offenem Bootloader haben nen Kostenvoranschlag bekommen. Aber Du hast Recht, da meiner geschlossen ist und LG seine Garantieeinschränkungen ja nur auf geöffnete Bootloader bezieht, denke ich, dass Sie den Defekt kostenfrei reparieren werden, sollte er auftreten.
 
Wie im anderem thread hatte ich schon geschrieben das bei meinem Handy Motherboard und rf Modul getauscht wurden trotz geöffneten bootloader und gerootet :)
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn240414
Dann hast Du glück gehabt ;-) bei vielen wurde die Garantie abgelehnt, wenn der Bootloader offen war
 
Hallo hatte auf meinem LG G3 immer das Remix Rom jetzt auch auf dem LG G4. Jetzt das Phänomen im mobilen Netz sendet es keine Whatas App Nachrichten obwohl das internet geht. Im Wlan sendet er es dann. Emails werden auch gesendet!
Bitte um Hilfe
 
Ich glaub da musst Du im Thread für die Remix Rom fragen, hier geht's um die inoffizielle Rootmethode. Damit kann man normalerweise keine Custom Roms aufspielen.
[doublepost=1454666757,1454666654][/doublepost]Wird es eigentlich jemals einen inoffiziellen Root ohne Bootloader-Unlock für Marshmallow geben? Bestehen Aussichten? Oder ist es technisch aufgrund der Sicherheitsmechanismen von LG nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
popcorn240414 schrieb:
...Wird es eigentlich jemals einen inoffiziellen Root ohne Bootloader-Unlock für Marshmallow geben?...
Für Root unter Marshmallow ist aufgrund der verschärften SELinux-Policies eine Änderung in der Android Boot-Partition nötig. Da mit gesperrtem Bootloader nur signierte und damit unveränderte Boot-Images akzeptiert werden, sehe ich hierfür keine Möglichkeit. Lediglich ein Temp-Root durch Root-Exploits wäre aus meiner Sicht noch denkbar...

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn240414
Dann bleib ich die nächsten knapp 2 Jahre wohl noch auf Lollipop und mach erst den Bootloader auf, wenn die Garantie abgelaufen ist. Auf Root und Xposed möchte ich nicht verzichten und die Verbesserungen in MM sind jetzt auch nicht so gravierend, dass ich das bräuchte.
 
hallo allerseits,

ich hab mein lg g4 seit gestern, bin vom s6 edge+ zu lg g4 gewechselt..

nun möchte ich gerne rooten.. allerdings wurde mein g4 direkt mit marshmallow 6.0 ausgeliefert..
kann ich irgendwie einen downgrade zu lollipop machen um diese root Methode hier zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LGUP und einer KDZ deiner Wahl sollte das kein Problem sein.
 
Habe nach dieser Methode gerootet und muss das Gerät heute aufgrund eines Displayfehlers einschicken. Wie setze ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück? Meine Sicherung wiederherstellen? Also ab Punkt 11 der Anleitung weiter machen und statt dem Root mein System Backup einspielen?
 
Entweder das oder du flashst via FlashTool dein ROM mit der passenden KDZ drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn240414
Danke, hat funktioniert. Hab das Backup einfach zurück gespielt und nen Werksreset gemacht.
 
Kann ich irgendwie Root entfernen ohne Daten zu verlieren? Brauche Root doch nicht und möchte auf Version 6.0 updaten.
 
So, wie in der Anleitung beschrieben. Durch Wiederherstellen des Systempartitionsbackups bleiben deine Daten erhalten.
 
Hallo zusammen,
Ich habe nur eine Frage:
sollte nach dem rooten ein Werksreset gemacht werden?
LG
 
nein
 
OK, Danke für die Info
 
Phiber2000 schrieb:
So, wie in der Anleitung beschrieben. Durch Wiederherstellen des Systempartitionsbackups bleiben deine Daten erhalten.
Was ist wenn man die Sicherung nicht mehr hat?
 
Dann nicht.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
828
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.767
108MHz
1
M
  • m_u_m
Antworten
0
Aufrufe
1.114
m_u_m
M
Zurück
Oben Unten