[Anleitung] Root, Bootloader, TWRP für das L90 (D405)

Also.. die v10a funktioniert perfekt(mit letztem Update von Lg)
 
Hi,

ein weiterer Meilenstein:
Shoxxys aktuelle TWRP 2.8.4.0-Portierung für das L90 vom 20.01.2015 (TWRP_2.8.1.0_LG_L90_D4xx - xda-developers DevDB) bietet "encryption support", also Unterstützung für verschlüsselte Partitionen! :thumbup:
Vor dem "scharfen" (Test-) Einsatz empfiehlt sich (wie immer) ein komplettes Backup des Systems...

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man abootbPatched405v10a.zip wirklich bedenkenlos nutzen, wenn man auf V10d-EUR-XX ist?
 
ja funktioniert..am besten mit dem Emulator alles durchführen:thumbup:
 
Ja, habe ich gemacht. Ging reibungslos! :)
Jetzt wird erst mal ein wenig mit CM12 rumgespielt :thumbup:
 
:biggrin: genau
 
Für ein Update von TWRP, macht man da in der Kommandozeile einfach ein
dd if=/sdcard/twrp2840.img of=/dev/block/mmcblk0p17
oder gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Hi CFP,
CFP schrieb:
Für ein Update von TWRP, macht man da in der Kommandozeile einfach ein
dd if=/sdcard/twrp2840.img of=/dev/block/mmcblk0p17
ja, so ist es. :cool2:
CFP schrieb:
oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Auch hier ein ja! :cool2:
Zum Beispiel mittels einer App wie "ROM Installer" o.ä.

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: CFP
Hi,

ein freigeschalteter Fastboot-Modus eröffnet elegante Möglichkeiten, eine (Custom-) Recovery vom PC aus auf dem L90 testweise zu starten oder auch zu installieren. Dies ist selbst dann noch möglich, wenn Android selbst nicht mehr booten sollte oder in einem Bootloop fest hängt.

Liegt die gewünschte (Custom-) Recovery (zB. mit dem Namen "recovery.img") im ADB-Verzeichnis, gelingt ihr temporärer Start auf dem L90 mit

fastboot boot recovery.img

Läuft mit der (Custom-) Recovery alles zur Zufriedenheit, installiert die Befehlszeile

fastboot flash recovery recovery.img

diese dauerhaft auf dem L90.

pio3
 
Moin, kann mich mal wer aufklären? Habe Version v10d--EUR, wie gehe ich vor? Würde gerne CM12 austesten :) gerootet ist es schon:thumbup:
 
Entweder du nimmst shoxxys tool oder den emulator(appstore) und gibst da haargenau die kommandozeilen ein:biggrin:
Anleitung ist eigentlich sehr verständlich hier geschrieben
 
Ja die ANleitung ist super aber ich finde nirgendwo die passenden dateien für meine v10d-xx-eur
 
Hi Gohse1988,

wie defconpw schon schrieb, entweder Shoxxys Tool
- https://www.android-hilfe.de/forum/...tbpatched405v10c-zip.618774.html#post-8335861

oder separat und einzeln

[- rooten (z.B.) [GUIDE] [NEW] Root All L90 Varients with Lat… | LG Optimus L90 | XDA Forums ]
- gepatchter Bootloader [REF] LG Optimus L90 Ultimate Thread - Post #306 - XDA Forums (passende Variante wählen! - die 405v10a funktioniert auch bei 405v10d )
- aktuelles TWRP TWRP_2.8.1.0_LG_L90_D4xx - xda-developers DevDB

Und im Zweifelsfall hilft das Lesen im L90 (D405) Forum... :sleep:

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat soweit alles geklappt aber ich bekomme kien rom istalliert, kommt immer ein fehler bei verschiedenen roms

Der ursprüngliche Beitrag 10.02.2015 von 23:29 Uhr wurde 11.02.2015 um 00:30 Uhr ergänzt:

Bekomme beim wipe oder installieren immer den Fehler E: unable Top Mount /data kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gohse1988,

wär nicht schlecht, wenn Du uns ein wenig mehr Infos zukommen lassen würdest:
- welche CustomRecovery-Version (genaue Bezeichnung)
- welche CustomROM (genaue Bezeichnung)
- wo liegt die CustomROM (interne/externe SD-Card)
- die Schritte Deines bisherigen Vorgehens

Du hast hoffentlich vorher ein Nandroid-Backup des Systems angelegt?

pio3
 
Moin,

also ich habe alle dateien auf die sd karte gezogen, undzwar carbon rom z.B.
Ich benutze das recovery aus dem tool von shoxxy.

Habe einen Factory reset gemacht und dann die rom übers custom recovery installiert, bzw versucht da immer der Fehler kam.

Hatte kein Backup gemacht aber wieder die originale rom raufbekommen mit dem LG support tool
 
Bügel mal die 2.8.4.0 über fastboot drüber
 
ix9kk9.jpg


so schaut es zurzeit aus, mir candy rom probiert :-(
 
Hi Gohse1988,

[schnellere/effektivere Hilfe wäre vielleicht möglich, wenn Du Dir die kleine Mühe gemacht und die zuvor gestellten Fragen beantwortet hättest ...]
Welche CarbonROM hast Du verwendet (offensichtlich hast Du das Archiv ja umbenannt...)?

CustomROM auf die externe SD-Card kopieren und erneut versuchen.
In TWRP:
- Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache/System/Data/Internal Storage/Cache auswählen
- sdcard auslassen
- Swipe to Wipe
- dann über Install -> CustomROM auswählen und installieren

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlermeldung kommt vom updater script hatte ich so auch noch nicht. Wie pio schon sagt nimm mal die 2.8.4.0

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Oder wurde was veraendert an der rom zip ???

Edit: in twrp kannst du auch screenshots machen vol - taste und power taste zusammen druecken ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.643
CFP
C
NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.728
NeuerS5
NeuerS5
C
  • Catbro
Antworten
9
Aufrufe
4.492
dwight.fry
D
Zurück
Oben Unten