[Anleitung] Root, Bootloader, TWRP für das L90 (D405)

Huhu

Mal ne Frage.. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, den Bootloader wieder zu schließen, ohne das man gleich die ganze Firmeware neu flashen muss ?

Gruß
 
Hi emachines,

hast Du die originale aboot.bin zuvor z.B. als aboot_original.bin auf der SD-Karte des L90 gesichert, kannst Du sie z.B. im Android Terminal Emulator mit

su
dd if=/sdcard/aboot_original.bin of=/dev/block/mmcblk0p6

zurück schreiben. Ebenso gut eignet sich dafür auch ein freigeschalteter Fastboot-Modus.
Aber Vorsicht, Du solltest schon wissen, was Du machst...

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hi,

eine weitere Root-Anleitung (nicht nur) für das L90, egal ob unter Kitkat oder Lollipop, in die Anleitung eingefügt.
Danke an avicooh auf xda für sein Guide.

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: Sid13
Habe mal so richtig mist gebaut.
Hatte mein Lg l90 gerootet und wollte jetzt mal auch den Bootloader entsperren.
Habe das tool L90 D405 AIO benutz. Lief auch durch , aber ich hatte ja schon Lollipop drauf. Handy geht aus und startet nicht mehr:huh:Kein Downloadmodus mehr.
Handy reagiert überhaupt nicht mehr.
Jemand eine Idee!
 
du haengst im qhsusb modus. ja im Normalfall kann man das unbricken. bin nur noch auf der Arbeit und mein Akku ist gleich leer sonst könnte ich dir die links schicken
 
  • Danke
Reaktionen: paul2078
@shoxxy
das wäre toll, nur wenns die Zeit erlaubt.
 
kein Problem , aber erst gegen 21-22uhr :-( sonst einfach mal unbrick LG l90 xda googlen ....
 
Hi paul2078,
paul2078 schrieb:
Kein Downloadmodus mehr.
nur zur Sicherheit: Du hast das L90 im komplett ausgeschalteten Zustand und mit gedrückter "Laustärke-höher"-Taste per USB-Kabel probeweise mit dem PC verbunden und es startet nicht in den Downloadmodus?

pio3
 
Ja genau so, keine regung nichts:confused2:
 
@pio

Hi

bei falschem bootloader definitiv Brick.

aber das sollte zu reparieren sein. das borddiag tool gibts nun ja auch fürs l90. und meine Methode vom gpad funktioniert auch auf dem l90.
 
Morgen,
habe das Handy gerade eingeschickt,ist ja noch neu(im März gekauft). Mal sehen was draus wird.
Das unbricken erscheint mir doch arg kompliziert, das überfordert doch meine Kentnisse.
 
OK. im Normalfall reparieren die dir das kostenlos. war bei mir am Anfang auch so
 
ja genau die meine ich . hab ich aber selbst nicht getestet da ich ne andere Variante genutzt habe. sollte aber problemlos funktionieren.

edit: mal so nebenbei. ich hatte es ja geschafft mein gpad komplett zu töten , also zum LG service geschickt. jetzt kommts: reperaturkosten 327 Euro, der Neupreis war 99 :) :) :)
 
Hi shoxxy,
shoxxy schrieb:
da ich ne andere Variante genutzt habe.
wenn Du Lust/Zeit hast, stell' sie doch bitte vor. Könnte gut sein, dass andere L90-User davon profitieren... :winki:
shoxxy schrieb:
jetzt kommts: reperaturkosten 327 Euro, der Neupreis war 99 :) :) :)
Ein satter Schnitt! :sad:

pio3
 
Habe gestern bescheid bekommen, wurde von LG auf Garantie repariert.
Handy ist versendet mit DHL , na das kann ja noch dauern(Streik)
 
Habe das Handy zurück, es wurde das Mainboard gewechselt. Leider läuft jetzt Lollipop ganz schlecht.:confused2:
Es ruckelt und legt ständig eine gedenkpause ein. Habe mal KitKat drauf gemacht, läuft erste Sahne:thumbup:
Dann muß ich halt bei 4.4.2 bleiben.
Noch mal danke für eure Hilfe:thumbsup:
 
Hi paul2078,

gern geschehen.
Aber noch wichtiger: Dein L90 läuft wieder! Ist nämlich ein sehr angenehmes Phone. Natürlich auch unter KK. :tongue:

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: paul2078
Hi,

shoxxy hat die aktuelle TWRP 2.8.7.0 für das LG L90 kompiliert. :thumbup:
Link siehe Anleitung.
Danke, shoxxy!

pio3
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.641
CFP
C
NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.725
NeuerS5
NeuerS5
C
  • Catbro
Antworten
9
Aufrufe
4.492
dwight.fry
D
Zurück
Oben Unten