Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vermutlich ist das Boot-Image jetzt durch den Versuch weg. Dann wird es wohl nötig sein, deine Firmware (KDZ) wieder neu zu flashen, damit kommt auch dein Kernel (Bootimage wieder zurück). Wenn Du die gleiche Firmware nimmst, welche auch vorher drauf war, sind Deine Daten und Apps anschließend noch da...
Wie es geht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

OK, ich lese gerade, Factory Reset auch schon ausgeführt, dann wird es schon mal nichts mehr mit den "vorhandenen Daten und Apps".
Wenn das Handy immer in das Recovery startet, und sonst keine Fehlermeldung beim Booten kommt, diesen Fehler gab es schon, dafür gibt es einen Workaround. Musst mal hier im Forum suchen, wurde schon besprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles von vorne beginnen ... Anders bekommste das nicht hin denke ich ...

1. Original KDZ Downloaden
2. S/W Upgrade Mode (USB 2.0 anschliessen + Lautstärke Taste- + Power on)
3. KDZ Manuelles Update durchführen
4. Factory Reset
 
ok danke,
ich werds mal ausprobieren und melde mich dann mit den ergebnissen ^^
bzw mit hfftl einem gutem ergebnis :/

---------

also ich stecke bei dem 6. Punkt:
"6) Nun halte den Lautstärke (-) Button (Lasse ihn gedrückt!) und verbinde das Handy über USB mit dem PC, du solltest dann so ein Bild auf deinem Handy sehen:"

ohne akku:
beim ersten versuch, erst grün dann nur noch weiß (flimmernd)
beim zweiten versuch schwarz und es blinkt etwas weißes in der rechten unteren ecke
beim dritten versuch mal ein anderer usbport -> 2x weiß (flimmernd)

mit akku:
komm ich in den recovery mode

--------

probiere es jetzt mal mit dieser anleitung:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...s_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Verhalten. Ich habe es dann mit dem Ladegerät gemacht (hat mehr Leistung), dann im S/W Modus den Akku eingelegt und erst dann an den USB-Anschluss desPC umgesteckt. Hat immer funktioniert...
 
da komme ich aber auch nur in den recovery modus :/
 
Du drückst aber nur den Lautstärke-Button unten (Vol-) und nicht gleichzeitig auch den Power-Button? Nur Vol- (Akku vorher raus) und dann anstecken...
 
Danke für die nette und vor allem hilfreiche unterstützung :)

habe es jetzt endlich geschafft und meinen etwas dummen fehler erkannt ...
ich habe leider volume - und die powertaste gedrückt ^^
naja wer genau liest ist immer schlauer

blöderweise ist ein weiteres problem aufgetaucht, und zwar habe ich nun die clockwordmod installiert und versuche in den bootmodus zu kommen ... dies resultiert aber in einen screen auf dem das lg logo ist und oben links[ LG E_security] Error: boot image signature
5 seconds after power is turned off for battery saving

zu sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab ein keines Problem, und zwar hbae ich gerade ein bisschen in den Entwickleroptionen gepsielt und den Punkt "Display simulieren" oder so ähnlich gefunden, drauf gedrückt, 1280x920 ausgewhält und dann folgte die CM Bootanimation. Hab dann den Akku rausgenommen und wieder reingelegt, nun hängt er beim Bootloop fest. Jemand ne Ahnung wie man das Ding jetzt ohne Wipe wieder zum laufen bekommt ? In einem anderen Thread hatte jemand dasselbe Problem, konnte sein S2! dann aber im abgesichert Modus per Menütaste starten, was bei mir nicht funktioniert.
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar! :)

Edit:
Fragt mich nicht wie, aber durch wahloses Drücken der Hardware-Tasten bin ich irgendwie in den Abgesicherten Modus gekommen, und konnte die Einstellung rückgängig machen.
Problem hat sich also gelöst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
Ich habe fologendes Problem:
Ich habe versucht die MultiRom zu installieren, jedoch war dies nicht so meins, also wieder weg damit! Ich habe also einfach wieder cen CWM drauf geflasht.
Es schien alles wunderbar zu laufen BIS ich dann ein nandroid Backup erstellte.
Es kam zwar die 'successful', jedoch startete mein Gerät nur noch in die recovery. Also dachte ich mir, ich mache einfach ein kdz-Update. Doch mein Handy bootete, bevor mir das Programm die Meldung 'finished' anzeigte.
Seitdem steckt mein Handy im Bootloop.
Ist dies nun ein hardware fehler, gibt es noch eine Mögichkeit, das mein etwas wieder bootet?
Ich danke für eure Hilfe!!
 
Auf eure Hilfe kann man ja echt zählen! ^^
Hab das Problem eigenhändig gelöst!
 
Na also! Wer suchet der findet!
;)
 
ja ^^
Falls jemand noch so ein Problem hat :
Einfach einen full wipe machen :blushing:
 
Dann kann ja hier zu :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
grüß euch ;) :scared:

habe nun auch dieses problem, aber es startet noch in die standard(rooted stock rom 4.1.2) rom und kann es ohne probleme benützen, doch wie komme ich nun ins recovery mode hinein? war. hat bootloader unlock nicht funktioniert. bitte um eine deppenanleitung für mich... hab zwar schon einige samsungs gerootet und gemodded aber bei lg hmpf.. hauts ja nicht so einfach hin ... also bitte um eine anleitung :D :D :D



Androidly schrieb:
Hey, hab grad das gleiche Problem gekriegt :(
Hab CM draufgespielt und Tadaaa: GigaBootLoop. Das Schlimme: Komm nicht in den Recovery Mode, da steht rechts oben in roten Buchstaben:

[LGE_SECURITY] ERROR: boot image signature
Critical failure: Unable to start kernel.
Unrecoverable bootloader error (0x00000002).

Hä? Da bin ich ich mit meinen Latein am Ende. KDZ Flashen hilft übrgens auch nicht.
Und LG PC Suite erkennt meinen 4X nicht.

Danke schon mal im Vorraus :D


Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:




:huh: Hast den Bootloop jetzt gemeistert (Wieder) ?
 
Bei mir klappt es nicht :(
 
Nabend

Ich hatte auf das LG P880 Optimus 4X HD Titanium Backup drauf
und habe backup gemacht danach stand da das ich das handy neustarten soll

Jetzt startet das Handy nicht mehr richtig
kommt nur das LG logo

Was muß ich jetzt machen das es wieder startet

Handy mir Lautsterke Leise dann kam das Bild S/W update
USB mit PC verbunden

Oder muß ich es mit Lautsterke Laut und Power Starten
dann kommt Recovery modus weiter weiß ich nicht was ich dann machen soll

Habe schon S/w update mit LGMobile Support Tool auf Setzen Sie die Upgrade Fehler zurück gemacht
Update runter geladen dann hat es aufs handy geladen neu neu startet
aber nach 6Min das gleiche startet nicht hoch

Bitte um Hilfe

LG bravolima
 

Anhänge

  • LG 1.png
    LG 1.png
    24,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Methode #3 - Rollback

Mit Hilfe dieser Anleitung könnt ihr von den neuen JellyBean-Firmwares (v20*) zurück auf die alten ICS-Firmares (v10*) flashen.

Vorher sollte eine Datensicherung erfolgen, da bei diesem Vorgang der interne Speicher "formatiert" wird.

Benötigt wird folgendes:
Tools
LG FlashTool and Accessories
LG-Treiber
ICS-Firmware
LGP880AT-00-V10d-EUR-XXX-JUL-16-2012
Wie wird vorgegangen?

1. Schaltet das Gerät aus, entnehmt SIM- und SD-Karte! (Akku drin lassen!)

2. Lautstärke "leiser" gedrückt halten und gleichzeitig das USB-Kabel mit dem PC verbinden

3. Nachdem die Treiber installiert wurden muss der Geräte-Manager geöffnet werden (Computer -> Eigenschaften -> Geräte-Manager).

4. Wählt nun "LGE CDMA USB SERIAL PORT": Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verbindungseinstellungen -> Erweitert -> COM41 wählen!

5. Startet nun das heruntergeladene LG-Flashtool als Administrator (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) und wählt im Feld "dll" die Datei "x3_2008_v0.0.6.9.dll"!

6. Im Feld "S/W" muss jetzt die Datei "LGP880.dz" ausgewählt werden.

7. Action Mode = "Upgrade DL"

8. Verbindungsmodus = USB wählen

9. Klickt nun auf "OK"!

10. Wählt "Port COM settings (COM plug icon)" und wählt "1" (Die anderen Zahlen entfernen!).

11. Klickt nun auf "start" (Das Port 1 Fenster sollte "verschwinden")

12. Entfernt das USB-Kabel und wartet mindestens 5 sekunden!

13. Lautstärke "leiser" gedrückt halten und gleichzeitig das USB-Kabel mit dem PC verbinden

14. Der Update-Prozess beginnt nun automatisch, sobald der Lautstärke-Button losgelassen wurde!

15. Sobald der Prozess 100% erreicht hat, startet das Gerät!


LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

Habe es hinbekommen mit dieses

Danke alle
 
Habe mal den Haken gesetzt. :)
 
*schmunzel* :D
 
Der kann auch mal geschlossen werden, ist ja eh nix bei rum gekommem :rolleyes2:

Dann versinkt er hoffentlich gaaanz tief... :p
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
916
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.545
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.736
oDidi
O
Zurück
Oben Unten