Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi

Ich wollte mein P880 wieder auf Stock flashen mit diesem KDZ tool alles lief gut aber das Handy Hangt beim Booten nach dem Geräusch beim Logo und Lädt permanent.

Was kann ich denn machen :x habe es twar nochmal gemacht aber ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern das selbe Problem, konnte es aber wie folgt lösen:
-Handy ausschalten
-Mit Lautstärke - und Ein/Aus Taste drücken und gedrückt halten bis das Recovery Menü kommt
-Dort dann einen Factory Reset durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: Guduk
Danke dir :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat es denn funktioniert? :)
 
Ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag und es tut mir leid wenn ich dies jetzt an einem falschem Ort frage aber ich kenn mich hier noch nicht so aus und hab unter der Stichwortsuche nix gefunden. :winki:

Also mein Problem:
Ich habe mein O4x gerootet, der Bootloader ist offen und ich hatte vor mir eine Custom Rom zu installieren. Wenn ich jetzt aber den Clockworkmod installiere und (auch wenn ich nicht in der App auf Recovery Boot oder wie das heißt touche) reboote, lande ich in einem Bootloop. Das ist ätzend aber ich weiß nicht woran das liegt? Und es nervt immer wieder in dem S/W Modus zu flashen um aus dem Bootloop rauszukommen. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen :confused2:

Danke schonmal im Voraus!
 
bist schon ungefähr richtig hier, aber deine angaben sind relativ dürftig um dir helfen zu können.

Das einzige was ich aber nur vermuten kann, das dein Bootloader evtl doch nicht offen ist, deswegen empfehle ich dir wirklich von vorne schritt für schritt nach den Anleitungen zu gehen, All in One Tool oder Holzis TUT.
Als Stockromausgangsbasis benutze ich die EURO 20 B Version.

Und wenns nicht klappt, erzählst du uns danach von wo du kommst und wo du hinwillst Rommäßig mit detailierten Angaben wie du das ganze machst bzw. wo es dann noch hakt mit Versionsangaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Habe hier das P880 eines Freundes vor mir liegen.
Es wurde versucht das Ding zu rooten und eine Custom ROM aufzuspielen (CM11).
Erledgt wurde das alles mit dem hier im Root-Forum erhältlichen 1-Click-Tool. Der Root-Prozess, Bootloader öffnen und CWM aufspielen funktionierte wohl noch einwandfrei, als dann aber per CWM CM aufgespielt werden sollte brach die Installation mit dem Status 7 Error ab. Da keine Sicherung und keine Micro-SD vorhanden war und das Handy im Bootloop fest hing (kam immer wieder das LG Logo), wurde versucht per KDZ (?) die Original-Firmware wieder drauf zu bekommen. Das ist allerdings fehlgeschlagen, seitdem startet das Handy nur noch im S/W-Modus (oben steht Bootloader State: Unlocked). Ins CWM komme ich leider nicht mehr, er geht sofort bei Betätigung der Power-Taste (auch in Kombo mit Lautstärke + & -) in den S/W. Da steht dann, wie schon erwähnt, ganz oben:

Bootloader State: Unlocked

S/W Upgrade
Please wait while upgrading...


Kann man hier noch was retten? Vielen dank schonmal im Vorraus ;)

PS.:
Bin gerade echt froh ein leicht zu öffnendes Nexus 4 mein Eigen nennen zu können :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Status 7 Fehler kam durch ein nicht aktuelles CWM (bzw. nicht das von laufersteppenwolf angepasste CWM)

Würde vorschlagen, da du noch in den S/W Upgrade-Modus kommst, es nochmal mit dem flashen der kdz versuchst. Am besten Schritt für Schritt an die hier im Forum zu findende Aleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Nada1988
Nelrid schrieb:
Denke der Status 7 Fehler kam durch ein nicht aktuelles CWM (bzw. nicht das von laufersteppenwolf angepasste CWM)

Würde vorschlagen, da du noch in den S/W Upgrade-Modus kommst, es nochmal mit dem flashen der kdz versuchst. Am besten Schritt für Schritt an die hier im Forum zu findende Aleitung


Ja, das mit der nicht aktuellen CWM habe ich auch schon herausgefunden ;)
Es wurde wohl versucht, das KDZ an einem Win8 64bit PC zu machen, da lag dann wahrscheinlich das Problem, in dem von dir genannten Thread steht ja eindeutig dass Win8 Probleme machen kann.
Ich probiere es jetzt über meinen 64bit Win7 Laptop, einen Desktop PC habe ich leider nicht mehr.

Muss ich dann, vorausgesetzt das KDZ funktioniert, Root, Bootloader & CWM neu aufspielen? Wenn ja, CWM erst per All-in-one-Tool draufziehen und dann per ROM Manager updaten? Oder einfach nur Root & dann per ROM Manager?
LG & Danke
 
Ich hatte mit Win8 auch meine Probleme die KDZ zu flashen, mit Win7 ging es dann :laugh:

Du musst, um CM11 installieren zu können, das modifizierte CWM drauf haben, mit dem per Rom Manager aktualisierten geht es meines wissens nach nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nada1988
Nelrid schrieb:
Ich hatte mit Win8 auch meine Probleme die KDZ zu flashen, mit Win7 ging es dann :laugh:

Du musst, um CM11 installieren zu können, das modifizierte CWM drauf haben, mit dem per Rom Manager aktualisierten geht es meines wissens nach nicht ;)

Gut, dann werde ich mich mal dran versuchen... Download der KDZ ist in 10min fertig, dann geht's frisch ans Werk...

EDIT:

Also, wenn ich KDZ_FW_UPD.exe laufen lasse kommt nach kurzer Zeit ein Crash des Programmes, lautet wie folgt:

MOD UpTestEX MFC Application funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Einzige Option ist "Programm schließen", worauf sich das ganze Programm verabschiedet :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal die "msxml.msi" aus der KDZ-Update.zip, danach eventuell noch einen neustart des Rechners :)
Zumindest löste dass die Probleme mancher User (zumindest nachdem, was ich so auf die schnelle im Netz so finden konnte)
 
  • Danke
Reaktionen: Nada1988
Nelrid schrieb:
Installiere mal die "msxml.msi" aus der KDZ-Update.zip, danach eventuell noch einen neustart des Rechners :)
Zumindest löste dass die Probleme mancher User (zumindest nachdem, was ich so auf die schnelle im Netz so finden konnte)

ES LEBT!!!

Vielen Dank, hat funktioniert ;) So, jetzt noch Root, CWM & Cynogen etc neu drauf, dann passt das ;)
 
Danke für deine Antwort aber es Hat sich erledigt :thumbsup:
Ich habe alles mit einem Anderen CWM Versucht und das hat auf anhieb funktioniert!

Frage ist also geklärt
 
Hallo,
habe ein Problem, und zwar habe ich heute von cyanogenmod 10.1 auf 11.2 upgegradet. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Backup mit titanium Backup
2. Factory reset im Recovery-Menü
3. cm 11.2 von der external-sd geflasht
4. gapps geflasht
5. neugestartet -> hängt im Bootloop
6. dalvik-cache und cache gelöscht
7. nach erneutem neustart keine Änderung (hängt seit zehn Minuten im Startvorgang)

Vielleicht weis ja jemand weiter. Freue mich auf jeden Fall auf Antworten :)
 
Ich empfehle dir, dass du im Recovery die Wipes: Wipe System partition, factory Reset und Wipe cache durchzuführst dann flash die Rom und nachdem ersten Start von CM 11.2 die Gapps.
Achte darauf, dass du auch die richtigen Gapps nimmst, denn der Bootloop kann auch daran liegen.

Theoretisch müsste es dann klappen und viel Glück beim ausprobieren.
 
wipe system partition kann ich leider nict finden.
Nur wipe data/factory reset
 
Hab nochmal nachgeguckt war unter "Mounts and ?(ich glaube es hieß storage)" der Punkt "format system".
 
macht leider keinen unterschied :( Bleibt immer noch beim booten hängen
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
889
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.537
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.710
oDidi
O
Zurück
Oben Unten