Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dann bist du hier im falschen Forum. Hier kann dir leider keiner sagen wie du den "Abgesicherten Modus" auf deinem Gerät startest.

Eigentlich solltest du das Problem aber genau so wie der Vorposter sagte beheben können!

Gesendet von meinem LG Akkufresser mit der Android-Hilfe App!
 
ich habe root auf mein lg 4x hd und habe aussversehen etwas gelöscht mit dem manager jetzt ladet es die ganze zeit im animation bootmenü
hilfe

bitte antwortet schnell
 
Du hängst in einem Bootloop fest. Hatte ich vor kurzem auch. Schon ein Factory - Reset versucht? Ausschalten und dann mit gleichzeitig gedrückter Leise - Taste und Powertaste starten. Kommst du in ein Mini Menue. Hier kannst du neu booten oder ein Werksreset machen. Hoffentlich hast du ein Backup gemacht. Ich habe mein LG geflasht und eine KDZ Datei aufgespielt. Anleitung gibt's hier im Forum. Anders konnte ich es nicht retten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte gestern wieder von CM 11 auf die Stock Rom wechseln da ich seit wenigen Tagen kein Netz mehr hatte.
Habe versucht das Handy zu flashen, aber irgendwo muss was schiefgelaufen sein und das Handy steckte in ner Bootloop.
Habe dann versucht es erneut zu flashen und seit dem steckt das Handy im S/W Modus fest und es funktioniert garnichts mehr.

Hoffe jemand kann irgendwie helfen.
 
Hi!
Da meiner Mutter das 4x HD langsam nervig wurde da es andauernd Akkuprobleme hatte (wurde extrem Heiß, hielt keinen halben Tag ect) hat sie es wieder gegen ihr altes getauscht.
Jetzt lag es 2-3 Monate herum, Akku war draussen in der Zeit.

Nun versuche ich es wieder zum laufen zu bringen, nur leider gibt es fast kein Lebenszeichen von sich!
Egal ob der Akku drin ist oder nicht, es lässt sich nicht einschalten.
Einmal! hat der Bildschirm beim anschließen des Steckers das Ladebild gezeigt (Akku war drin).. Wollte es etwas laden lassen, aber nach 5 minuten hat es wieder nicht reagiert.
Am PC angeschlossen zeigt es nur APX an. Und selbst das ist mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager hinterlegt.

Halte ich nun während das Phone am PC angeschlossen ist den Power button (oder etliche andere Tastenkombis wie z.b. Safe Mode o.ä.) verschwindet es kurz aus dem Gerätemanager, um 3 sekunden später wieder als APX zu erscheinen.

So, nun meine Frage, ist da noch was zu retten? Einschicken wird wohl nicht, da Bootloader offen+root+Beanstalk ROM+Iodak Kernel geflasht sind.

Mfg
 
So, ein paar Stunden ohne Akku liegen gelassen, ohne Akku angesteckt und siehe da, es bootet wieder bis zum Beanstalk Bootbildschirm.
Allerdings gibt es kurz darauf nurnoch weiße oder farbige, Vertikale Streifen aus. Auf Powerbutton reagiert es nichtmehr.
Ausgesteckt - Eingesteckt -> LG Logo für 2 sekunden und wieder Streifen.

Dann noch ein letztes mal, konnte sogar in die CWM booten und ich hätte auch für ein paar Sekunden etwas auswählen können, doch auch im CWM sind nach kurzer Zeit weiße Streifen zu sehen.

Also wohl ein Hardwaredefekt!? Kann man probieren es reparieren zu lassen? Denn Softwareseitig ist das Problem ja nicht.
 
Komischerweise hab ich heute den Akku laden können (im Ausgeschalteten Zustand).
Und kann im CWM ohne Probleme änderungen vornehmen..
Hab jetzt mal Cache&Dalvik gewiped, mal sehen obs klappt.
Ansonsten versuch ich es einfach neu aufzusetzen.

Das mit den KDZ Dateien ist schon etwas Hardcore für einen laien :D
 
Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst, ist es deine einzige Chance dem X4HD wieder Leben einzuhauchen, danach kannst du ja wieder auf eine Costum-Rom wechseln.
 
Es geht schonwieder einfach nicht an. Kein Lebenszeichen unter keinen Umständen..
Am PC angeschlossen, egal mit welcher Tastenkombination wird es als APX erkannt. allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen (Findet keine Treiber)
 
Treiber aktualisieren mit dem LG-Support-Tool.
 
Habe die ersten Schritte aus dem KDZ tutorial schon gemacht (neuer USB-Treiber und das programm am anfang) trotzdem keine änderung. Windows sagt auch dass es keine Treiber gibt.

EDIT: so grade eben wieder am PC angesteckt, das einzige lebenszeichen sind die 3 Touch-Tasten unten am Display, die blinken (ca 2-3 sek an -- 2-3 sek aus -- 2-3 sek an.. immer so weiter)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Eben nochmal am PC angesteckt. Jetzt hat er es "normal" erkannt und das Handy hat auch am Bildschirm die Ladeanimation gezeigt. Konnte jetzt auch ohne Probleme wieder in CWM booten und der PC hat das Handy jetzt auch erkannt. Ich werd jetzt mal per adb die Software neu aufsetzen und dann hoffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Will mir jemand erklären wieso es jetzt plötzlich ganz normal (sogar sehr schnell) bootet und eigentlich funktioniert?

Komisch nur dass "adb devices" es nicht auflistet...
 
So, anscheinend funktioniert es wirklich nur mit dem KDZ Tool.

Gottseidank hab ich drölftausend seiten durchgelesen und endlich die lösung meines Problems (Flash programm hängt sich beim Unpacken auf - windows lässt es patu nicht weiterlaufen, man muss nur die msxml.msi installieren)

Jetzt läuft das Programm. Mal sehen obs danach wieder Funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

So, Handy läuft wieder einwandfrei. Gerootet und Bootloader ist auch geunlocked.
CWM ist auch schon die aktuelle drauf. Nur hab ich jetzt das Problem, dass es per adb devices nicht erkannt wird (In CWM). USB Debugging ist an.
 
So.
Falls es jemanden interessiert oder jemand das gleiche Problem hat:

Hab es jetzt geschafft. adb hat irgendwie nicht im CWM funktioniert. Dafür im SW Mode. Also USB Debugging angeschmissen und im SW Mode per adb push Beanstalk+Gapps+Optimus Prime Kernel aufs Handy kopiert. Dann in die CWM gebootet und einfach nacheinander (ROM-gapps-kernel) installiert. Hat 1A funktioniert!

(Beim ersten versuch Beanstalk+gapps zu flashen kam ich in nen Bootloop. Ich schieb das jetzt einfach mal auf den Kernel, da nach erneutem KDZ "frischflashen" und aufspielen von Beanstalk+gapps+kernel alles funktioniert hat)

Kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe!!
 
Hallo zusammen,
bin mittlerweile die 3. Nacht dran mein Handy zu rooten. Heute war ich ganz glücklich, weil es endlich geklappt hat. Dann versuchte ich meine Daten wieder herzustellen. Jetzt dreht sich das Logo ohne Ende. Wipe data/factory reset bringt leider auch nichts.
Was nun????
Achtung: bin echter Neuling, also bitte einfach erklären.
Danke
Christine
 
Hi,

ich denke mal, dass du versucht hast, die Daten mit der ClockWorkMod Recovery wiederherzustellen?
Was du hast, nennt man im 'Fachchinesisch' einen Bootloop. Du hast also eine Dauerschleife beim Starten des Gerätes, welches inkorrekte/kaputte Daten nicht lesen kann und dadurch auch nicht richtig hochfährt.
Da ein Factory Reset nicht hilft, bleibt dir wohl nichts anderes als noch einmal zu flashen.

Was ich allerdings nicht verstehe:
Du wolltest dein Gerät rooten und hast nun Cyanogenmod drauf? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Oh und herzlich willkommen im Forum natürlich, ist ja dein erster Tag hier :flapper:
 
Hi,
sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Habe ein custom Rom geflasht? Jedenfalls brauchte ich eine neuere Android Version. Was ja dank der Anleitung, die ich hier gefunden habe, ja auch geklappt hat, von der Endlosschleife mal abgesehen.
Wie flashe ich neu? Einfach die .zip Dateien neu installieren oder muss ich zuvor erst etwas deinstallieren? Wenn ja, wie?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruß
Christine
 
Wipe data, cache und dalvik cache und format /systen und /data.
 
Hallo,
Wipe data, cache und dalvik cache und format /systen und /data habe ich ausgeführt und das Logo dreht sich immer noch!
Was kann ich noch tun, außer das Handy an die nächste Wand zu werfen???
Danke
Christine
 
Restore mal die Stock ROM (ich hoffe, du hast ein Backup gemacht) oder flash ne andere ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Afro

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
872
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.528
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.695
oDidi
O
Zurück
Oben Unten