[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

Ja, meins ist auch schon lange im Besitz meines Vaters

Würd mich mal interessieren ob TowelRoot bei Stock funktioniert
 
Hallo,
ich möchte jetzt nicht unbedingt die 45 Seiten durchlesen.

Ich habe ein ausrangiertes L3 E400 bekommen und wollte euch Fragen, ob die letzte CM9 Version stabil läuft?

Ich dachte mir, dass ich dieses Handy dann als WLAN Hotspot und als kleines Navi benutze.

Vielen Dank schonmal!
 
Jo, läuft eigentlich ganz gut. Auch mit Overclocking ;)
 
Wenn du noch nicht gerootet hast: bitte teste TowelRoot!!!
 
Wenn du eplus hast kann es sein dass die Simkarte nicht erkannt wird
 
sage89 schrieb:
Ich dachte mir, dass ich dieses Handy dann als WLAN Hotspot und als kleines Navi benutze.
Beides geht mit dem Stock-ROM allerdings auch prima, sogar ungerootet.
 
Rone33 schrieb:
Wenn du eplus hast kann es sein dass die Simkarte nicht erkannt wird
Das Problem habe ich gerade auch (CyanogenMod 9.1 MiniCM Unofficial). Eine Simyo/ePlus-Karte wird nicht erkannt. Gibt es da keine Lösung? O2-SIM-Karten funktionieren prima, und die E-Plus-SIM war für das E400 ohne Custom Rom kein Problem.

Wenn ich die PIN-Abfrage deaktiviere, wird die Karte erkannt und ich kann telefonieren. Viel, viel, viel wichtiger wäre mir 3G. Die APN-Liste ist jedoch leer und wenn ich manuell ein Profil mit internet.eplus.de hinzufüge, wird es nicht gespeichert. Die Karte kommt so nicht ins Netz.

Liste vergeblicher Fix-Versuche:

- APN manuell eintragen - klappt nicht.
- Bei Simyo eine Konfigurations-SMS anfordern - kommt nicht an.
- APN zurücksetzen (Reset to default) - E400 werkelt eine Weile, letztlich leere Liste wie zuvor.
- APN-Einstellungen des Stockrom via Mybackup Pro importieren - Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es garnicht erst! Cm hat irgendeinen internen Bug mit EPlus... Niemand weis woran es liegt, und da die entwicklung von CM fürs e400 auch sogut wie tot ist, wird es diesen Bug noch ewig geben. Wenn du den EPlus Bug hast, musst du wohl oder übel zurück zu Stock
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
welche custom rom ist zurzeit die schnellste fürs lg l3
 
Also CM ist mit Custom Kernel schon recht flott
 
kan ich schlecht sagen, wie ich schon geschrieben habe, habe nur mal das Gerät eines Freundes geflsht, und mit CM9 war es eig. ganz flott auf den Beinen, und das sage ich als Quadcore nutzer ;)
 
muss hier auch grad noch mal nachfragen, ist schon so ewig her...wollte mudderns handy gerade mal wieder updaten, aber kann mich nicht mehr entsinnen - was muss für ein einfaches update auf eine 'neuere' nightly alles gewiped werden?

Danke
 
Wenns immer noch CM9 ist, nichts, höchstens der cache + dakvik cache, das könnte dem Handy einen Kleinen Speedboost für ein paar Monate geben
 
Was willst du den Updaten? Gibt doch nix neues...
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
die letzten, wenn auch alten updates waren auch noch nicht drauf.
Hat geklappt, wenigstens noch etwas flotter geworden, für muddern reichts noch. :tongue:
 

Ähnliche Themen

A
  • amiga4everx
Antworten
1
Aufrufe
2.166
mutt
M
Ygreck
Antworten
42
Aufrufe
12.736
momoflash
momoflash
Ygreck
Antworten
43
Aufrufe
10.160
Night0233
N
Zurück
Oben Unten