[Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root

Mit dem Standard Recovery läßt sich SuperSU nicht flashen, dazu benötigst Du TWRP. Du kannst aber auch problemlos die OTAs mit TWRP flashen. Dazu flashst Du zuerst einmal dirty das komplette Rom, danach das OTA Zip und rootest dann nochmal neu.
 
So, habe s hin bekommen.
Bis auf den Punkt mit dem Slider.
Wenn ich auf Reboot System gehe, startet er sofort durch.
Kein Slider.
Was mache ich falsch?
danach ist das Recovery natürlich wieder weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal im Reboot-Menü auf RECOVERY und nicht auf SYSTEM. Das Recovery startet neu. Ist dann bei Reboot SYSTEM der Slider da?
 
Wenn du das recovery startest steht ganz oben die recovery Version:

OnePlus TTF TWRP By ydss.CN v.2.8.7.0

Hast du diese Version?
 
Ja, genau diese
 
So sieht das aus. Gehe alle Schritte noch mals durch ich glaube du hast da einen Fehler gemacht.

uploadfromtaptalk1444118437066.png
 
Ja, tatsächlich. Danke für deine Mühe. Mit der Recovery ist alles wie es soll.
 
Prima das es geklappt hat.

@wattie

Bitte mal den Link vom TWRP ändern.
 
Bleibt noch die Frage:

Wenn jetzt Updates kommen, können diese geflasht werden bzw. funktioniert OTA noch?

Oder muss vorher das Recovery auf Stock gestellt werden?
 
OTA geht noch lässt sich aber mit TWRP nicht installieren.
Lösung wäre Stock-Recovery oder das Rom kpl. mit wipe cache/dalvik installieren in TWRP.
Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Das mag ja sein aber dann stimmt deine Anleitung nicht siehe post #26 das Bild von mir, diesen Slider gibt es in der offiziellen Version da nicht.
 
In der offiziellen Version kommt das beim ersten Start von TWRP.

Wenn du hier den Slider betätigst bewirkt es wohl das selber, so verstehe ich das, danach kommt diese Seite nicht mehr.

uploadfromtaptalk1444327343946.png
 
Ja, und ich habe nun auch meinen Fehler gefunden. Vol+ und Power für Fastboot.
Vol- und Power für Recovery. Da muss man erstmal drauf kommen...
 
Mal eine Frage, ist einem dieser Unlock schon unter win10 gelungen ?

Ich bekomme unter Win10 einfach nicht die ADB Treiber installiert, der Gerätemanager zeigt immer an das der Treiber nicht installiert ist.

Ich hab so im Gefühl, als musste ich Win7 mal in einer Sandbox installieren oder sowas ...
 
Ich habe es unter win10 gemacht...
 
Ja hab es nun auch hinbekommen, einfach ADB Treiber von Samsung darauf und alles war tuti ;)
 
Luky schrieb:
@Timer 2000

Es sind verschiedene TWRP im Umlauf.
Vielleicht doch was falsches erwischt.

Dann Versuch das mal die habe ich installiert.

Oneplus 2 TWRP Recovery.img | Oneplus 2 TWRP Recovery.img | by ToTheMobile.com for Utilities

Das von @Watti in post#1 hat 27,5M und das von mir verlinkte 25,3M und das hat den Slider.


Leider ist dein verlinktes TWRP irgendwie falsch, ich landete andauernd im normalen Recovery Mode vom OP2. Mit dem Link auf xda gab es hingeben kein Problem: TWRP wie wir es kennen.

P.S.: habe Windows 10 und es war eine Qual das OP2 als ADB Interface zu installieren; kein Treiber ging bis auf den Samsung Treiber; Anleitung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanisch und NexsusXP

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
434
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
754
toscha42
toscha42
M
Antworten
5
Aufrufe
945
Tante H
T
Zurück
Oben Unten