[Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root

  • 194 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
W

wattie

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Standard Recovery läßt sich SuperSU nicht flashen, dazu benötigst Du TWRP. Du kannst aber auch problemlos die OTAs mit TWRP flashen. Dazu flashst Du zuerst einmal dirty das komplette Rom, danach das OTA Zip und rootest dann nochmal neu.
 
T

Timer2000

Stammgast
So, habe s hin bekommen.
Bis auf den Punkt mit dem Slider.
Wenn ich auf Reboot System gehe, startet er sofort durch.
Kein Slider.
Was mache ich falsch?
danach ist das Recovery natürlich wieder weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxxy

Galaxxy

Stammgast
Klick mal im Reboot-Menü auf RECOVERY und nicht auf SYSTEM. Das Recovery startet neu. Ist dann bei Reboot SYSTEM der Slider da?
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Wenn du das recovery startest steht ganz oben die recovery Version:

OnePlus TTF TWRP By ydss.CN v.2.8.7.0

Hast du diese Version?
 
T

Timer2000

Stammgast
Ja, genau diese
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
So sieht das aus. Gehe alle Schritte noch mals durch ich glaube du hast da einen Fehler gemacht.

uploadfromtaptalk1444118437066.png
 
T

Timer2000

Stammgast
Ja, tatsächlich. Danke für deine Mühe. Mit der Recovery ist alles wie es soll.
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Prima das es geklappt hat.

@wattie

Bitte mal den Link vom TWRP ändern.
 
T

Timer2000

Stammgast
Bleibt noch die Frage:

Wenn jetzt Updates kommen, können diese geflasht werden bzw. funktioniert OTA noch?

Oder muss vorher das Recovery auf Stock gestellt werden?
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
OTA geht noch lässt sich aber mit TWRP nicht installieren.
Lösung wäre Stock-Recovery oder das Rom kpl. mit wipe cache/dalvik installieren in TWRP.
Daten gehen dabei nicht verloren.
 
W

wattie

Fortgeschrittenes Mitglied
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Das mag ja sein aber dann stimmt deine Anleitung nicht siehe post #26 das Bild von mir, diesen Slider gibt es in der offiziellen Version da nicht.
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
In der offiziellen Version kommt das beim ersten Start von TWRP.

Wenn du hier den Slider betätigst bewirkt es wohl das selber, so verstehe ich das, danach kommt diese Seite nicht mehr.

uploadfromtaptalk1444327343946.png
 
T

Timer2000

Stammgast
Ja, und ich habe nun auch meinen Fehler gefunden. Vol+ und Power für Fastboot.
Vol- und Power für Recovery. Da muss man erstmal drauf kommen...
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Mal eine Frage, ist einem dieser Unlock schon unter win10 gelungen ?

Ich bekomme unter Win10 einfach nicht die ADB Treiber installiert, der Gerätemanager zeigt immer an das der Treiber nicht installiert ist.

Ich hab so im Gefühl, als musste ich Win7 mal in einer Sandbox installieren oder sowas ...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich habe es unter win10 gemacht...
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Ja hab es nun auch hinbekommen, einfach ADB Treiber von Samsung darauf und alles war tuti ;)
 
Leusi

Leusi

Stammgast
Luky schrieb:
@Timer 2000

Es sind verschiedene TWRP im Umlauf.
Vielleicht doch was falsches erwischt.

Dann Versuch das mal die habe ich installiert.

Oneplus 2 TWRP Recovery.img | Oneplus 2 TWRP Recovery.img | by ToTheMobile.com for Utilities

Das von @Watti in post#1 hat 27,5M und das von mir verlinkte 25,3M und das hat den Slider.

Leider ist dein verlinktes TWRP irgendwie falsch, ich landete andauernd im normalen Recovery Mode vom OP2. Mit dem Link auf xda gab es hingeben kein Problem: TWRP wie wir es kennen.

P.S.: habe Windows 10 und es war eine Qual das OP2 als ADB Interface zu installieren; kein Treiber ging bis auf den Samsung Treiber; Anleitung hier.
 
Zuletzt bearbeitet: