[Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root

  • 194 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
S

Scooter2214

Ambitioniertes Mitglied
Hey ich ahbe ein Prblem ich kann auf teuefel kommr aus kein TWRP flashen.

D.h. das flashen klappt schon ,.,, nur wenn ich dann neu boote geht er immer ins stockj recovery
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Wie bootest du denn neu?
Versuch mal nach dem flashen von TWRP direkt das Gerät auszuschalten und dann mit der Tastenkombination ins Recovery zu starten.
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Tag zusammen!

Ich versuche gerade TWRP auf meinem OPT zu installieren. Leider bekomme ich immer einen "Device unauthorized"-Fehler. Ich habe mal alle USB-Autorisierungen gelöscht. Wenn ich jetzt das Kabel einstöpsel (und USB-Debugging aktiviert habe), sollte doch eigentlich die Frage kommen, ob ich USB-Debugging auf dem Gerät zustimme!? Kommt aber nicht :-(
Was kann ich tun, um das wieder hinzukriegen?

Grüße
Marco
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Öffne dazu die Eingabeaufforderung und gib einen Befehl ein, Beispielsweise: adb devices
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Was meinst du, wie oft ich das schon gemacht habe :crying:
Da bekomme ich die Seriennummer meines Gerätes angezeigt und dahinter ein freundliches unauthorized :huh:
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Habe ich auch schon probiert.
Dann bekomme ich die Meldung, dass im Verzeichnis kein kompatibler Softwaretreiber gefunden wurde. etc. blabla. :thumbdn:

Ist echt zum Mäusemelken
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Was wird dir denn mit angestecktem Gerät im Gerätemanager von Windows angezeigt ?

Gruß
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Das Gerät wird mir unter USB-Geräte -> ADB Interface angezeigt.

Gerade hatte ich die Freigabeaufforderung einmal. Als ich freigeben wollte und das Gerät in die Hand nahm, rutscht der Stecker raus. :scared: Seitdem nicht mehr. Rechner und Handy neu gebootet. Treiber entfernt. USB-Debugging ein/aus. Autorisierungen aufgehoben. Entwicklereinstellungen deaktiviert. Nix hilft. Schon sehr merkwürdig.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Anderer Rechner hilft auch nicht. Liegt also offensichtlich nicht am Rechner
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Als unbekanntes Gerät wird es nicht angezeigt ?

Gruß
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Nö.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Mal ne grundsätzliche Frage.
Du willst TWRP flashen ja?
Was willst du denn dann mit Adb? Wichtig ist doch fastboot. Adb ist in dem Fall doch zu vernachlässigen...
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Ja, möchte ich. Ich dachte, wenn ich das Gerät schon per adb nicht angesprochen bekomme, bekomme ich auch twrp nicht installiert!?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Adb und fastboot sind zwei verschiedene "Paar Schuhe".

TWRP flasht man per fastboot und nicht per Adb.

Also das Op2 und den Bootloader starten, dann an den PC hängen, Treiber installieren lassen (falls noch nicht geschehen), dann CMD im gleichen Ordner öffnen indem auch fastboot liegt, dann bitte folgenden Befehl eingeben:

fastboot devices

Dann sollte eine Nummer erscheinen.

Probier das erstmal.

Sollte alles funktionieren, dann kannst du TWRP über fastboot flashen.

Das .img in den gleichen Ordner ablegen in dem sich auch fastboot befindet.
Am besten die Datei umbenennen in "TWRP.IMG".

Dann folgenden Befehl eingeben:

fastboot flash recovery TWRP.IMG

Wenn das geklappt hat, NICHT per fastboot in die Recovery booten.

Gerät nach erfolgreichem Flash komplett ausschalten und dann per Tastenkombination ins TWRP Booten.

So sollte das in der Theorie alles klappen :)
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für deine Mühe.
Hat dann problemlos hingehauen. LineageOS bootet gerade :cool2:
 
G

Grantlhaua

Stammgast
Gibt es im Android Studio eine neue ordnerstruktur? Ich finde die datei nicht mal...
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Wenn du mit dem SDK Probleme hast, kannst du auch einfach "Minimal Adb and fastboot" benutzen.

Dann kann man sich das SDK sparen und hat nur fastboot und Adb.

[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]
 
G

Grantlhaua

Stammgast
Danke das hat funktioniert, konnte jetzt die Anleitung durch machen...Hab aber leider immer noch die Standard Recovery drauf:(
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Wenn alles ohne Fehler durchgelaufen ist und TWRP geflasht wurde, Gerät AUSSCHALTEN, nicht rebooten, auch nicht per Fastboot.
Kabel vom PC trennen und dann per Tastenkombination Volumen - und Powerbutton ins Recovery booten.
 
G

Grantlhaua

Stammgast
Hab ich gemacht, ohne Erfolg. Ist das normal, dass der Bootloader und TWRP innerhalb einer halben Sekunde durchlaufen? Bei mir wurde auch nichts zurück gesetzt