[RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3

Ich schaff es irgendwie nicht das benötigte TWRP zu Flashen:
  • adb devices
  • adb reboot bootloader
  • fastboot flash recovery twrp-3.0.2-22-oneplus3.img
  • usb ziehen
  • ausschalten
  • neustarten
Es kommen keine Fehler beim Flaschen.
Danach hab ich immer noch mein 3.0.2.21 drauf
 
Da es sich um eine inoffizielle Version handelt wurde die Bezeichnung innerhalb der Recovery nicht angepasst.
Es sollte dennoch die richtige geflasht sein. Du kannst zur Sicherheit auch einfach noch einmal direkt in TWRP selbst flashen,
dazu von zip auf img umstellen und bei der abschließenden Frage "recovery" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Wieso nimmst Du nicht Flashify? Zudem - die version steht leider weiterhin falsch im Header. Ich kann nachsehen, wüsste aber gerade nicht wo die korrekte Version steht wenn man im recovery ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Hexxer
Ich hab Flashify noch nie benutzt.
Und beim starten der Recovery sieht man eine Versionsangabe

@AcmE85
Ahhh ok.Das muss man ja auch erst mal wissen :))))
 
Ja, das 3.0.2.1 - das ist leider nicht angepasst. Hat mich auch verwirrt.
 
Mich auch
 
@bmwpowerf11 Ein kleiner Unterschied der beiden kannst du im Design ausmachen. Achte auf den Kopfbereich, auf die blaue Farbe, bei der Modifizierten Version ist das Blau etwas blasser/matter als im Original.
 
Hallo Leute ich habe gestern die Offizielle CM14.1 Build geflasht danach konnte ich nicht mehr in TWRP booten. Flashe ich via Fastboot CyanRecovery dan kann ich in dieses booten Flashe ich via Flashivy oder TWRP App oder Fastboot TWRP bootet dieses zwar aber zeigt mir nur ein Schwarzes Bild.. HIlfe ? Auf XDA lässt sich nichts finden.

LG
 
Navigiere mal eine Seite zurück, dort findest du einen Link zur Modifizierten TWRP, probier bitte mal diese aus.
 
  • Danke
Reaktionen: elvis61 und Rommels
Hallo Zusammen,

Ich habe twrp genau nach der Anleitung geflasht.
sudo ./fastboot flash recovery twrp-3.0.2-1-oneplus3.img
target reported max download size of 442499072 bytes
sending 'recovery' (18964 KB)...
OKAY [ 0.919s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.146s]
finished. total time: 1.065s

Danach mit Lauter/Leiser Taste versucht in twrp zu kommen.Ich komme nich in twrp. Woran kann das liegen ?

Den gleichen twrp hatte ich schon mal erfolgreich drauf gemacht und anschliessend cm14-nougat. Ich wollte cm14 mit CyanDelta-App aktualisieren. Update wurde auch downgeloaded. Als ich App zum Updaten gestartet habe, funktionierte Update nicht. Dann wollte ich über twrp updaten. Ich kamm nicht in twrp. Dann wollten ich twrp noch mal flashen. Es lässt sich fehlerfrei flashen aber ich komme ich in twrp. Was ist das für ein Zusatand.
 
Die Frage entwickelt sich langsam zum Running-Gag...

(da dein Post nun verschoben wurde, siehe oben)
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Tja wenn die offizielle twrp nicht mehr tut, werden noch mehr leute drauffallen.
Meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Ich widerspreche dir da nicht.
Wenn OnePlus ihre Kernel Sources für die Community Build / Beta nicht veröffentlicht wird da aber offiziell nichts kommen.
So zumindest laut Aussage der Devs. Man sieht ja dass die modifizierte TWRP nicht mit der letzten offiziellen OOS 3.2.7 läuft.
Wer custom-roms nutzt muss sich auch dafür interessieren.
Falls das zu viel ist, auf Stock bleiben.

Ein Blick in den jeweiligen Thread der Rom die man gerade nutzt hilft meistens.
Hier im Forum ist sogar die korrekte Version im CM14.1 Startpost drin.

Werte das bitte nicht negativ, aber wenn die Mods hier nicht aufräumen würden hätten wir mittlerweile dutzende TWRP Threads in diesem Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, elvis61 und Hexxer
Ich bekomme die modifizierte TWRP Version einfach nicht installiert:

Versuch über adb Sideload:

- das Gerät leuchtet kurz auf und bleibt dann schwarz

Versuch über Flashify:

- Es kommt der Startscreen mit Oneplus Syombol und Powered by Android und geht nicht mehr weg

Versuch über TWRP:

- wie bei der Flashify Methode
 
Welche TWRP - es gibt diese -22 und eine Beta(irgendwas) auf XDA. Mit der Beta(irgendwas) hatte ich auch nur nen Blackscreen.
 
Hallo, bin neu hier, sorry.
Habe ein großes Problem:
Habe OP3 nach Anleitung mit Fastboot unlocked und twpr aufgespielt. Hatte CM14 drauf und wollte jetzt CM 13 aufspielen. Komme plötzlich nicht mehr in der recoverymodus. Immer wenn ich vom bootloader in recovery wechsel will beleibt der Bildschirm schwarz. Habe schon mehrmals ein recovery.img per fastboot geflasht aber nichts pasiert. Bin ziemlich verzweifelt. Habe per Fastboot auch schon cache und userdate gelöscht.

Danke für jede hilfreiche Antwort!!

Matthias
 
Danke! Das hat schonmal geholfen. Jetzt habe ich wieder ein Recovery und konnte auch ein cm 13 installieren aber beim Systemneustart bleibt nach dem Logo von oneplus der Bildschirm schwarz.
[doublepost=1480450912,1480450592][/doublepost]Hab es jetzt noch mal mit CM 14 Experimental probiert und da geht es! Kann das einer erklären?
 
Ja für Android 6 bedarf es einer anderen Firmware. Lade hier die 3.2.8 und Installiere die vor der cm 13.
 
  • Danke
Reaktionen: gilbertygoa

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
460
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
542
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.472
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten