[RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3

Am besten gar nichts, wenn es hier schon scheitert.

Was klingt den plausibel? ;)

Die Boot Partition ist dein Kernel..
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina, TomTim und Lunatic-
Hallo :)

kann jemand helfen?
Ich versuche mein Oneplus 3 Rooten aber ich bekomme einfach das TWRP nicht drauf :(((
Alles so gemacht wie das Beschreibung steht.
Handy ist jetzt unlocked aber nach fastboot recovery recovery.img ( sieht aus alles passt) kommt immer wieder nur das selbe fastboot , also keine TWRP.
Was mache ich falls?
Ich habe meine Oneplus 2 ohne Problem gerootet aber Oneplus 3 bin ich ratlos :((

Vielen dank!!
 
@larrousse
Kopier dir mal die twrp.img auf dein Gerät, die img aber auch auf dem PC lassen!
Dann in den bootloader starten und
fastboot boot twrp.img (oder wie du sie auch immer benannt hast) eingeben.

Das Gerät bootet jetzt TWRP (aber nutzt dafür die img auf dem PC).
Auf dem Gerät ist noch immer die stock Recovery in der Recovery Partition.

Nun in TWRP install - flashen von img - die zuvor kopierte twrp.img auswählen und bei der nächsten Abfrage "recovery" wählen.

Um das ganze abschließend zu testen ziehst du am besten das Gerät vom PC ab
und gehst unter TWRP auf reboot - recovery. Das OP3 sollte nun erneut in TWRP booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich meine twrp auf meien handy auch kopiert
dann:
1 . fastboot mode
2 adb fastboot start und kopiert twrp image name : fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-oneplus3.img
3 start
4
sending 'recovery' (18680 KB)... OKAY [ 1.208s]
writing 'recovery'... OKAY [ 0.145s]
finished. total time: 1.353s
5. restart bootloader
6 und kommt fastboot mode wieder :(((
[doublepost=1478372198,1478371562][/doublepost]egal was ich machen kommt immer wieder das selbe
 

Anhänge

  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 197
Versuch mal bei ausgeschaltenem Gerät folgende Tastenkombination.

Power & Vol. DOWN Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten


Gruß
 
dann kommt das:
[doublepost=1478373125,1478373047][/doublepost]ich verstehe nicht weil bei oneplus 2 war total simpel...und ich brauche root das wegen versuche ich alles aber geht nicht :((((((((((((
 

Anhänge

  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 231
@larrousse
Du hast nicht das gemacht was ich dir geantwortet habe.
Lies dir bitte noch einmal durch welchen Befehl du eingeben sollst.

Dieser Startbildschirm ist übrigens normal und kommt immer wenn der Bootloader unlocked ist.
Lass dich davon nicht beirren und warte einfach bis der Countdown unten abläuft...
 
ok, was habe ich falls gemacht :(
bin ich keine experte also sorry wenn bin ich etwas "blöd"
 
Du bist nicht blöd, du musst nur aufmerksamer lesen.
 
ich habe versucht 4x mal aber etwas übersehen...kannst du bitte noch mal schreiben wie für ein Kinder :)
DANKE!!!!!
[doublepost=1478374022,1478373964][/doublepost]ok, noch mal versuche :)
[doublepost=1478374172][/doublepost]ja:))))
nur das habe immer wieder übersehen:
fastboot boot twrp.img
[doublepost=1478374217][/doublepost]10000 mal DANKE!!!
[doublepost=1478374745][/doublepost]nur hier bin ich stehen :

Das Gerät bootet jetzt TWRP (aber nutzt dafür die img auf dem PC).
Auf dem Gerät ist noch immer die stock Recovery in der Recovery Partition.

Nun in TWRP install - flashen von img - die zuvor kopierte twrp.img auswählen und bei der nächsten Abfrage "recovery" wählen.

also wie isntaliere ich twrp aus handy?
bin ich jetzt twrp mod aber aus pc.
[doublepost=1478374799][/doublepost]jetzt habe ich das auch :)) denke ich
[doublepost=1478375675][/doublepost]habe ich leider falls ausgewählt :(
nicht recovery sondern boot . jetzt boote immer das twrp
 
Du bist aber kein Troll oder? Unfassbar...
Welche OOS Version nutzt du gerade?
"Boot" ist der Kernel, ich kann dir dann den entsprechenden Kernel raussuchen und hochladen.
Dann einfach in TWRP flashen aber diesmal BOOT wählen!!!!!
 
sorry :(( das war aus versehen.. echt peinlich :((
kann ich ein andere Oxygen jetzt Installieren? Leider wies ich nicht welche Version habe ich
 
Das ist das aktuelle OxygenOS 3.2.7
OnePlus3Oxygen_16_OTA_016_all_1609301402_38ca211c648243a0.zip

Auf dein Gerät kopieren und in TWRP flashen.
Kopieren sollte gehen wenn du das OP3 an den PC anschließt wenn du in TWRP bist.
Danach zur Sicherheit noch einmal die Recovery in TWRP flashen
aber BITTE BITTE BITTE recovery wählen!
 
2x mal mache ich das gleiche :((( noch mal vielen dank!!
jetzt versuche ich mal
 
Auf der Website von TWRP wird aber nicht von der 3.0.2-22 gesprochen, aus welchen Quellen habt ihr die Version denn gefischt?
 
@ DrGregoryHouse
Eine Seite zurück gibt es den Post von @Kredar
 
Ja das meinte ich aber nicht, bei TWRP wird diese Version mir gar nicht angeboten, wo ist denn da der Haken?
 
Das sind gemoddete TWRPs (3.0.2-19/-22), mit denen man wohl die OOS Custom Builds und eben auch CM14.1 flashen kann...habe das nicht so mitverfolgt, aber ist wohl einem neuen/anderen Bootloader und Firmware (Fingerprint/Modem) geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
3.0.2-22 ist keine Offizielle Version von TeamWin, sondern eine speziell für Oxygen angepasste Version eines Kernel-Entwicklers auf XDA.
Das Recovery ist in mehreren Anleitungen verlinkt, wie Beispielsweise hier.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und Mcenzie

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
490
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
556
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.534
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten