Probleme mit Fastboot beim OnePlus 9 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Was da nicht steht: Wofür brauche ich den Updater? Ich habe ihn nur für C62 genommen.....
Aber ansonsten gute Anleitung. Aber bei "Nord" hätte ich aber auch nicht gesucht.
 
Du hast hier beim 9er auch Anleitungen:

Sehe gerade das es auch eine von mir gibt! Total vergessen 🤪 🤪 🤪
[Anleitung] OnePlus 9Pro - Rooten ohne TWRP

Ist genau die gleiche, die ich weiter oben gepostet hatte (hatte es nur noch im Kopf das ich es damals für Nord geschrieben hatte)

Mit den Updater kannst du die neuste Firmware zBsp früher laden als es offiziell OTA verteilt wird. Zumindest war es in der Vergangenheit so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, diese Anleitung hatte ich auch gelesen (überflogen....).
Ist es denn möglich, solch sinnvolle Themen ganz oben anzupinnen. Ja, man kann auch suchen.....Und findet ev. das falsche....
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ja das ist möglich werde es mal weiterleiten

#edit#
@Touchbenutzer
Danke für die Anregung ist gepinnt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchbenutzer
Im Übrigen: wa adb angeht. Hier lade ich mir (nach Neuinstallation meines Rechners) die aktuellste Version der Platform Tools herunter:
https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip
und entpacke diese nach C:\adb ins Root des Systemlaufwerks. und anschließend setze ich die Variable (wie in Screenshot zu sehen) unter System > Info > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen:

1662023614636.png
Wenn man das so macht, ist adb und fastboot von überall her erreichbar, d.h. ich kann dieboot.img und zipsaus allen Ordnern und Partitionen heraus flashen. Das macht einem das Leben leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchbenutzer und Scum
In meiner Anleitung ist es auch so verlinkt das man die aktuellste Version herunterladen tut.
Das mit Variable ist mit Sicherheit für viele hilfreich
 
  • Danke
Reaktionen: Touchbenutzer
Dem halte ich mal entgegen: Never tatsch/chänge ein laufendes System (siehe mein W7). Und man sollte schon wissen, wo seine (Boot.img..usw) Daten liegen. vor allem die gepatschten (was für ein Ausdruck....😉 )......
Bei einer Neuinstallation gebe ich Dir recht!
 
note.apk schrieb:
Das ist das Decrypt Passwort. Dies entspricht den Displaysperren Code, welches du ab und an auch für den Fingerprint eingeben musst.
Dazu benötigst du aber ein TWRP das die Datenpartition entschlüsseln kann. Das kann nicht jede Version. Aktuelle Versionen sollten das meines Wissens nach können. Allerdings für Android 12 gibt es noch kein offizielles TWRP.
Ich kömme aus aktuellen Anlass noch einmal darauf zurück......
Ich musste im System alle Passwörter für die Displaysperre deaktivieren um per TWRP auf die Datenpartition zu kommen. Das Verhalten ist reproduzierbar.
Ich benutze TWRP 3.6.2_11-0 - ev. gibt es ja eine andere (bessere) Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass weise ich dann noch einmal darauf hin, dass diese TWRP Version nicht für Android 12 gedacht/gemacht ist.
Zur Zeit ist auch keine verfügbar, soweit ich weiß.
Daher wird nur der von dir beschriebene Weg funktionieren (mit dem Löschen aller Passwörter), weil TWRP trotz korrektem Passwort deine Datenpartition nicht entschlüsseln kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
260
OE1FEU
O
T
  • Angepinnt
  • Touchbenutzer
Antworten
12
Aufrufe
1.582
RadHeiner
RadHeiner
T
Antworten
7
Aufrufe
1.182
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten