Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Einfach letztes backup das du mit TWRP gemacht hast zurück spielen.
 
Da ist der Fehler.. das habe ich leider nie gemacht. :( Mache ich aber als erstes sobald ich das OPO wieder zum laufen gebracht habe!
Welche ist die aktuellste CM-Version INKL. (!) GAPPS?

Viele Grüße
Erik
 
Ja, das habe ich, schändlich, nicht gemacht. :( OK, dann habe ich gerade schon richtig geschaut. Werf es mal drauf und hoffe, dass dann wieder alles klappt. Danke Dir erstmal.
[DOUBLEPOST=1444427761,1444427580][/DOUBLEPOST]Aber bevor ich es falsch mache: Welche Parameter sollte ich für ein ordentliches Backup sichern?
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Da brauchst du nur auf backup zu drücken, da ist alles voreingestellt was du brauchst.
Nur wählen intern/externer Speicher.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir den AK Kernel auf mein OPO gezogen weil ich ziemlich viel Gutes gehört habe was die Akku-Performance angeht. Soweit war ich auch zufrieden. Dann wollte ich vorhin Musik hören (hier verwende ich GOOGLE PLAY MUSIC) und musste feststellen das ich keinen Ton mehr habe wenn ich die Musik abspiele. Weder über den Lautsprecher, noch über die Kopfhörer. Also habe ich das letzte Backup wiederhergestellt (ohne den AK Kernel) und dann geht es wieder.

Das merkwürdige ist: Andere Apps, bspw. YOUTUBE funktionieren einwandfrei mit dem Kernel. Ton läuft - alles IO.

Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw. weiß wie man es in den Griff bekommt? (Neuinstallation der App bringt nichts)
Wenn jemand einen anderen Kernel empfehlen kann mit dem es keine Probleme gibt bin ich ebenfalls sehr dankbar. Habe das aktuellste CM 12.1 (S1NO) auf dem OPO.

Viele Grüße und DANKE
Erik
 
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich lade mir das Paket jetzt mal und dann versuche ich den Kernel mit der anderen ROM zum laufen zu bringen.
 
Hallo,

ich sollte meiner Tochter den Gefallen tun und ihr Oneplus One zurücksetzen. Da ich der Annahme war, es würde genauso funktionieren wie bei einem anderen Android-Smartphone, habe ich das auch via Android gemacht. Da ich nun merke, dass es anscheinend ein Fehler war (das Teamwin-Logo kommt und geht in Dauerschleife), möchte ich nun fragen, was ich nun tun kann?

Ich danke für eure Hilfe... LG
 
Wie hast du denn den Factory Reset durchgeführt?
 
War ganz normal über die Einstellungen... Ist aber auch jetzt egal. Ich habe TWRP neu geflashed und danach ging alles wieder. Habe nun ein paar kleine Akkuprobleme. Ich denke aber, dass die Google Play-Dienste schuld sind. Ich schaue mal... Danke trotzdem!
 
Hast du mal in die zip geschaut. Manchmal liegt dort die eigentliche zip Datei. War zumindest mal bei mir so.
 
Hat sich gerade erledigt... Habe auch meinen Beitrag gelöscht. Es lag wohl am Factory Reset, den ich noch nicht gemacht habe. Jetzt gehts wieder... Vielen Dank nochmals... :)
 
Hallo zusammen,
ich wollte gerade auf meinem OPO die ROM aktualisieren.
IM TWRP habe ich aber folgende Meldung erhalten:

Code:
Comparing TZ version TZ.BF.2.0-2.0.0109 to TZ.BF.2.0-2.0.0096
assert failed: oppo.verify_trustzone("TZ.BF.2.0-2.0.0109") == "1"

Im Internet habe ich einen Hinweis darauf gefunden das man die tz.mbn neu flashen muss.

Also habe ich mir die original ROM besorgt: [GUIDE] Return your OPO to 100% Stock (Curre… | OnePlus One | XDA Forums

Und über fastboot die tz.mbn geflasht:
Code:
./fastboot flash tz tz.mbn
./fastboot reboot

Ja, das war es jetzt. Das OPO gibt keinen mucks mehr von sich. Lässt sich nicht einschalten, nicht laden und auch nicht in den fastboot-Modus versetzen.

Ich hoffe ich aber das Handy jetzt nicht platt gemacht.

dsiggi
 
Meine Tochter hat ihr One Plus One offensichtlich gebrickt.
Gerät fiel während eines updates aus (OTA)
Es wurde nicht gemoddet, lediglich die Originalen Updates wurden installiert.
Sie sagte danach konnte sie das System noch einmal Starten einen weiteren reboot aber nicht mehr.
Jetzt steht nur noch das Cyanogen Logo am Bildschirm.
Fastboot und Recovery sind erreichbar.
Ich weiss aber jetzt nicht welche Version wirklich genau drauf ist.
Cache und Fullwipe haben wir gemacht.

Wie gehen wir weiter vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wie bekomme ich diese Datei auf das Telefon?
 
Ach so, auf dem Telefon ist das original Recovery.
Um das zu ändern würde Ich vorschlagen du lädst dir folgendes Tool. Damit kannst du das Telefon vorbereiten, es gehen dabei allerdings alle Persönlichen Daten verloren.

Das Tool in ein Verzeichnis deiner Wahl installieren und im Anschluss dieses Verzeichnis aufsuchen. Hier finden sich nun drei Anwendungen OPO_Toolbox, adb und fastboot. Die adb mit der rechten Maustaste anklicken und als Administrator ausführen, das gleiche nun mit fastboot. Starte nun das Telefon in den Fastbootmodus und verbinde es mit dem PC.
Nun OPO_Toolbox starten und den Button "Unlock Bootloader" drücken.
Als nächstes noch unter Install Recovery TWRP auswählen und auf flash klicken.
Das Telefon sollte nun ins neu geflashte Recovery booten wenn du "Reboot Device" klickst, dort angekommen sollte es nun möglich sein Daten vom PC um Telefon zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Himoz

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
850
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.563
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
1
Aufrufe
947
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten