[How-To] Rootanleitung-Unlock-Recovery-Rootvorgang A-Z - Diskussionsthread

Welches ROM hast Du drauf? Gehe jetzt einfach mal von COS aus.

Wenn Du einen Factory Reset machst bleibt Root nicht. Es dürfte also nicht reichen die App aus dem Play Store zu installieren, Du wirst schon über das Recovery die SU.zip installieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Alles klar danke, du weißt aber nicht warum ich die recovery nicht über volume down + power starten kann oder? Mit der stockrecovery gings. Hatte das selbe Problem jetzt mit Oxygen OX und CM 12sOS
 
Nicht die geringste Ahnung, benütze sowieso immer das erweiterte Neustartmenü. Komisch ist das allerdings schon und sollte bestimmt nicht so sein. Übrigens die Tastenkombination funktioniert glaub nur wenn es ausgeschaltet ist und Du anstelle in Android lieber direkt in die Recovery starten willst.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
@firefall70 Das sich das Recovery nicht starten lässt, dass kenne ich nur von der Situation das eine Verbindung zum PC besteht. Das Daten/Ladekabel vom Telefon trennen dann sollte es Funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und firefall70
ok ich hab herausgefunden wie es geht. Man muss die tasten nur gedrückt halten bis der weiße Schriftzug mit dem onePlus Logo und Powerd by android erscheint, dann loslassen und warten. Wenn man weiter gedrückt hällt und auf die recovery wartet passiert nichts. Bei meinem Samsung S2 musste man gedrückt halten bis die recovry startet.
 
So ist es, und gleichzeitig mit dem Schriftzug gibt das Telefon eine Vibration von sich - das ist das Zeichen zum loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Dann war das also mein Fehler ^^ zum Glück
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich und SachaKH sind unschuldig, dann bleibt nur noch einer übrig. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und firefall70
Aus welchen Gründen auch immer heißt der Eintrag bei mir nicht One sondern ADB Interface.

Dazu hat das hier nicht funktioniert
dann kann das Handy mit "fastboot reboot" neugestartet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt mein Oneplus mit Cm 12.1 rooten. Leider klappt das unlocken nicht. Ich komme zwar in den Fastboot Modus, aber sobald ich den Befehl ''fasttboot oem unlock'' eingebe, passiert nix und es wird ''waiting for devic'' angezeigt. Alle anderen Schritte vorher haben funktioniert. Hat jemand eine lösung?
 
ich hab das Ganze jetzt am Laptop mit Windows 10 gemacht und bin weiter gekommen. Leider hänge ich bei dem letzten Schritt. Ich habe TWRP geflasht, aber wenn ich ins recovery menü gehe, komme ich in das von Cyanogen. Dort kann ich dann apply update machen und die Supersu zip auswählen. Aber der zeigt mir dann einen Fehler an. ''Install failed- E: failed to verify signature ... ''
 
Flash TWRP nochmals, aber benutz diese Version hier denn mit der Offiziellen TWRP 2.8.7.0 wird das Moden nicht mitgeflasht. Flash das Recovery nochmals, im Anschluss die Powertaste lange gedrückt halten. Ist das Gerät Aus dann mittels gedrückter Leiser- und Powertaste das Recovery aufrufen, welches nun auch das neu geflashte sein sollte.
 
Was heißt das Moden wird nicht mit geflasht? Meinst du Modem? Also Mobilfunkverbindung geht nicht?

Ich habe es jetzt mit TWRP 2.8.70 hingekriegt. Die Anleitung ist nicht ganz korrekt. Man muss nach dem man im Fastboot Modus TWRP flasht sofort per Befehl ''fastbboot boot recovery'' in das TWRP Recovery und kann dann SuperSu installieren. Modem geht hier ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte natürlich >Modem< heißen, aber ab und an sind die Anschläge durch die Finger auf der Tastatur nicht Recht-schreib-konform - keine Ahnung warum. :huh:
Ja das Modem/Baseband steuert den Empfang. Welche Baseband Version wird dir nun im den Einstellungen angezeigt?
 
ist DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt, es ist die aktuelle Baseband. :thumbsup:
 
Hi OPO Nutzer,

ich bin seit heute auch Besitzer eines OPO's.

da ich schon öfter gehört habe "Bevor du das Gerät nutzt, Unlocke den Bootloader, installier software XY, weil du machst das sowieso irgendwann und dann brauchst du deswegen kein Backup". Hab ich mich also hingesetzt und mir das Zeug durchgelesen.
Nun bin ich an einige Probleme gestoßen wo ich mit meinem Latein am Ende bin, Problem sieht wie folgt aus:
Vorerst die Fakten:
- Das Gerät bootet nicht mehr ins OS, weil ich es gelöscht habe
- Der Bootloader ist unlocked(sagt zumindest die Eingabeaufforderung
- Das Recovery Image ist drauf, sagt die Eingabeaufforderung

Nun zu meinen Problemen:
Ich wollte mir ein OS von Temasek flashen, das hat in der Recovery nicht funktioniert (gab irgendein Error, hab danach gegoogelt und habs dann auch mehr oder weniger gelöst, man muss davor "Full-CM Bacon-modem-flashable" flashen). Danach hab ich das Teil im recovery Modus gerebootet, mit dem Ziel im recovery Modus zu landen. Es passiert nichts. Manuell (Power + Vol down) komme ich nicht mehr in den recovery modus.

Das ganze ewig hin und her probiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich jetzt auch keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher habe vom Pc aus, der Rechner erkennt aber das Gerät. Also mithilfe von ADB den bootloader nochmal unlocked (finished sagt CMD), recovery image per ADB geflashed (finished sagt CMD), mithilfe von "ADB reboot recovery" wollte ich dann in den recovery modus booten -> device not found...

Wenn ich nun das Gerät anschalte komme ich in den bootloop, wenn ich das Gerät anstecke (an den PC, während es aus ist) komme ich in den Bootloop, mit Power und Vol down komme ich in den bootloop, das einzige was funktioniert ist der Fastboot modus, in diesem habe ich ja aber auch leider keinen Zugriff auf den Speicher vom Pc aus. Wenn ich im fastbood modus bin und ich per ADB "fastboot reboot" sage, verabschiedet sich das Gerät von der USB schnittstelle und hängt im bootloop.
Mein Gerät wird im Geräte manager als "Android ADB Interface" erkannt.

Das Gerät ist in seinem jetzigen Zustand völlig unbrauchbar.

Hat wer ne Idee wie ich in den Recovery modus komme?

Vielen Dank!

MfG
 
@DieHimbeere

Probier mal dieses Tool. Nach der Installation gehst du in den Ordner in den du es Installiert hast, dort findest du neben der OPO_Toolbox.exe noch zwei weitere Anwendungen "adb" & "fastboot".
Als erstes führst du adb und fastboot bittels Doppelklick aus. Nun versetzt du dein Telefon in den Fastbootmodus und vebindest es mit dem PC, nun startest du OPO Toolbox. Hier findest du nun den Button "Install Recovery" dort wählst du "TWPR" und klickst auf "Flash".
Wenn es erfolgreich war klickst du unter Fastboot Options auf "Reboot Device" jetzt sollte dein Telefon ins Recovery Starten. Somit sollte auch wieder der Zugriff zum Speicher über den PC funktionieren.
 
hallo, ich hoffe ich stoße hier mit meinem Problem auf Gehör und Rat. Ich habe die Anleitung nach meinem besten Verständnis ausgeführt bleibe jetzt aber bei TWRP hängen. Es startet immer wieder in die Cyanogen Recovery, nicht in die TWRP. Wo liegt mein FFehler?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.116
basketballer
basketballer
T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
859
theCurseOfHackintosh
T
H
Antworten
0
Aufrufe
813
hanseatic
H
Zurück
Oben Unten