Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

....und jeden Tag fragt wieder einer: Wann kommt 5.0 endlich. Hat schon einer das Update?

Und danach gehen wieder die Probleme los: Akkulaufzeit, dies oder das funktioniert nicht mehr...


...ich freu mich drauf... :flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
mir ist das immer so schleierhaft... ich hatte noch nie akku Probleme 'nur' wegen nen Android update :p
 
Wie schon erwähnt, allein das neue API level gibt wieder neue Möglichkeiten für Entwickler. Aber es gibt die Leute in allen Bereichen die sich dem neuen nicht öffnen wollen und lieber beim altbewährten bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Was soll das denn heißen?

:p:p:p
 
merhans schrieb:
Die ganzen neuen schönen APIs, das endlich

Die man als Lohnprogrammierer dann alle (größtenteils) nicht nutzen kann/darf, weil der Kunde Abwärtskompatibilität bis 1.6 fordert. :crying::crying::crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S und neodrei
Vielleicht kann ich hier etwas Unterstützung bekommen (es sei denn die Mods gedenken mich zu löschen, dann mea Culpa :))
Mir ist das Update auf L so wichtig, dass ich aktuell im Wechsel ein N5 und ein OPO benutze und auf aktuellem Stand das OPO leicht bevorzügen würde (paar CM Features sind geil. Aber eben die CM Portierung auf L und die einhergehende Verzögerung damit nervt mich, bzw hat mich in Summe damals zu den Nexen getrieben.

Hat sich OPO mittlerweile nochmal geäußert? Würd mich nicht wundern wenn die Q1-Q2 (eher 2) ein OPT (Two) relasen und dann das "alte" Gerät wie eine heiße Kartoffel fallen lassen :(
 
Spätestens 3 Monate nach AOSP Release, wobei ich denke, dass die Customs schneller sein werden. Theoretisch also Q1, aber offizielle Aussagen gibt es nicht.
 
man1acc schrieb:
Würd mich nicht wundern wenn die Q1-Q2 (eher 2) ein OPT (Two) relasen und dann das "alte" Gerät wie eine heiße Kartoffel fallen lassen :(

...naja, wir sind ja nicht bei Samsung; :D

bisher hat sich CM doch recht vorbildlich gezeigt mit Updates; die Software wurde in den paar Monaten mehr gehegt und gepflegt als bei den meisten Herstellern ein Premiumgerät während seiner gesamten Existenz...an dem Punkt gibt es bei CM meinem Empfinden nach wirklich nichts zu rütteln.

Was ich weiss, wurde ein Update auf Android nunmehr Lutsch...ähm Lollipop innerhalb von 3 Monaten nach Release von Op zugesagt.

Edit
Mann klingt das als Nexus-Nutzer befremdend...Update 3 Monate nach Release...:thumbdown:
 
Es hieß auch 3 Monate nach release bis sie "fertig" sind - d.h. vorher wirds bestimmt schon was geben (und wenn es CM11 ohne s ist)

We promise to have it done within three months of their releasing a final build.
 
Sicher wird es nightlys geben, die kann man dann schon mal antesten.

Aber warum ist jemandem das update so wichtig, das er mit 2 Handys rum rennt?
 
Vielleicht ist er Dev und braucht ne aktuelle Software zum Entwickeln?
 
SirSatras schrieb:
Ok, so hat jeder seine Ansprüche :-D

Akku hält bei mir durch den Tag.
Knox wird niemals mit Root laufen, von daher uninteressant.

Im Businessbereich hat Root auch absolut NICHTS zu suchen ;)

Ich würde mich freuen wenn Android endlich genauso gut Verwaltbar wäre wie IOS es ist ... Denke zwar nicht das KNOX da viel helfen wird, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Im Businessbereich hat Root auch absolut NICHTS zu suchen ;)

Da stimme ich dir zu, aber in Zeiten von BYO(D) lässt sich das nicht vermeiden ;-)
Aber das ist jetzt zu OT hier.

Ok, ein Entwickler, der hat Natürlich gesteigertes Interesse ;)
 
"genauso gut Verwaltbar"

Das musst du mir jetzt bitte mal genauer Erklären? Android ist doch viel Anpassungsfreudiger wie IOS.
 
TheProdigy schrieb:
Es hieß auch 3 Monate nach release bis sie "fertig" sind - d.h. vorher wirds bestimmt schon was geben (und wenn es CM11 ohne s ist)

CM12. Ohne s.
 
wusa88 schrieb:
"genauso gut Verwaltbar"

Das musst du mir jetzt bitte mal genauer Erklären? Android ist doch viel Anpassungsfreudiger wie IOS.

Du kannst bei ios von Haus aus jeder App Rechte entziehen.
 
SirSatras schrieb:
Da stimme ich dir zu, aber in Zeiten von BYO(D) lässt sich das nicht vermeiden ;-)
Aber das ist jetzt zu OT hier.

Doch entweder BYOD nicht zulassen (ist sowieso Haftungsmäßig für ein Betriebs risikoreich) und unser Mobile Device Management hat eine Root/Jailbreak Erkennung und schmeißt das Gerät direkt raus.

wusa88 schrieb:
"genauso gut Verwaltbar"

Das musst du mir jetzt bitte mal genauer Erklären? Android ist doch viel Anpassungsfreudiger wie IOS.

Anpassungsfreudig ja, aber ich kann auf iOS viel mehr restriktionen übertragen und es funktioniert deutlich zuverlässiger.
Nur mal ein Paar Beispiele:

- E-Mail Konten automatisch hinzufügen
- WLAN Profile anlegen
- Zertifikate übertragen
- App Instalaltionen zulassen/sperren

Dann ist die Integration viel "einfacher". Während ich bei Android eine Webseite aufrufen muss, die mich in den PlayStore schickt damit ich eine App installieren kann, die dann ein Sicherheitsprofil in Android hinterlegt...
Muss ich bei iOS nur das Profil übertragen, kurz bestätigen und zack ist das Gerät gemanaged, die Schnittstellen sind alle drin.
STOCK Android bietet auch kaum Restriktionen, die hat Samsung alle selber eingebaut und trotz dem reicht es nicht an iOS ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannst du neue Firmware via Fastboot raufspielen oder via Recovery das Gerät plattmachen, ich denke der Schutz wird eher verhindern das du das Telefon mit einem Google Account nutzen kannst außer dem der dafür freigegeben ist. Also spekulier ich mal auf eine Erweiterung des Android Device Managers.
 
Ah, du meinst, der dieb kann das Gerät wipen und so weiter, aber nicht mehr mit google nutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Gerade noch was gefunden:

http://google.com/newsstand/s/CBIw0YXkzR8
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
870
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
997
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.296
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten