Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

Wenn das nur die Nexen betrifft dann natürlich nicht. Die Sourcen wurde die letzten Tage ja hochgeladen und freigegeben.

Dann vergesst die Gerüchte-News.
 
Wieso? Es kann doch auch dein das ein Bug in der Aosp ist?
 
Klar, aber CM arbeitet jetzt sicher trotzdem am Code und nicht erst, wenn es OTAs fürs Bacon gibt
 
Jetzt ja^^
 
Na gut, also: Wird nicht sehr stabil laufen, vielleicht auch gar nicht booten. Aber immerhin ein erster Versuch.
Zur Info: Es arbeiten gerade ca. 5 devs an einem Build und sie helfen sich zum Glück auch gegenseitig. Also so lange sollte es nicht mehr dauern, bis wir eine erste, ziemlich stabile aosp rom bekommen.
CM12S wird sehr viel länger dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
AOSP reicht mir schon^^
 
Mir auch, Lollipop ist Bombe ;)
 
tbremer19 schrieb:
Steht hier schon drinnen, dass wahrscheinlich noch heute nacht ein erster inoffizieller build kommt?

Da wäre ziemlich der Wahnsinn:D
 
na dann haben wir vielleicht was zum spielen am Wochenende...;)
 
So wie es aussieht wird das heute nix mehr. Aber so eilig hab ich es ja eh nicht, das Warten sind wir oneplus one Nutzer ja gewohnt ;)
 
Und gleich die nächste Hiobsbotschaft:

Zitat Androidnext:
Es ist nicht alles schön an Android 5.0 Lollipop: Wie von einem XDA-Entwickler anhand eines aus dem Quellcode kompilierten ROMs für das Nexus 7 (2013) festgestellt worden ist, scheint Google das Android Open Source Projekt völlig vernachlässigt zu haben. Eigentlich als Basis für die ROM-Entwicklung gedacht, ist ein Großteil der System-Applikationen dort mittlerweile völlig veraltet, statt Material Design sind obendrein überall Bugs und Fehler zu beobachten.

Hier könnt ihr den gesamten Artikel nachlesen:

http://www.androidnext.de/news/android-5-0-lollipop-aosp-app/
 
Empfinde ich nicht als besonders schlimm.
Jeder, der custom Roms flashen kann, kann auch alternative apps installieren. Solange es nur die Apps betrifft ist das zu verkraften.
 
Schon, aber es zeigt einerseits das die Opensource-Gemeinde von Google vernachlässigt wird und andereseits kostet es die Rom-Gurus mehr Zeit und Aufwand. Was dazu führt das es evtl. länger dauert bis wir Ergebnisse sehen.
 
Google lagert doch immer mehr Apps in den Playstore aus, ist doch also nur halb so schlimm.
 
Dr.Now schrieb:
Schon, aber es zeigt einerseits das die Opensource-Gemeinde von Google vernachlässigt wird und andereseits kostet es die Rom-Gurus mehr Zeit und Aufwand. Was dazu führt das es evtl. länger dauert bis wir Ergebnisse sehen.

Wegen einigen Apps?
Diese werden eh schnell umgangen, kostet keine Zeit und die entsprechenden Alternativen sind auch fix von dem Entwickler eingebunden.

Und das die Apps da von Google nicht gepflegt werden, ist schon seit Android 4.3 bekannt und juckt keinen. Bugs sind auch immer da, was aber eben überall so ist und die Community merzt die Bugs auch schneller aus in der Regel.

Also, so schlimm ist es nicht und ist auch nicht wirklich was neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und tbremer19
Das LG G3 bekommt gerade das L Update während für unser One noch nicht mal ein Termin da ist. Finde das gerade sehr merkwürdig wo es doch bei unseren One nichts zum anzupassen gibt da die Hardware bekannt ist.
 
Bei LG arbeiten wohl ein paar mehr Mitarbeiter die sich um Software-Updates kümmern. Außerdem sind die 3 Monate noch nicht rum :biggrin:
 
Entspannt euch doch mal :p

Die ersten OPO Builds sind auch schon fast bereit, alles mit der Zeit ;)
 
Daran kann es nicht liegen. Wie gesagt beim One muss absolut nichts angepasst werden während bei LG alles geändert werden muss und dennoch sind die fertig nun. Auch Samsung und Motorola bringen es noch diesen Monat wohl noch und wir erst in 3 Monaten?
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
875
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
1.000
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.305
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten