[KERNEL] [blu_sp★rk r68] [OOS 2.1.3]

Guten Morgen,

@Stroky das Greenify nicht mehr notwendig bzw. kontraproduktiv ist ist mir neu. Habe Greenify auf meinem OPO laufen und kann nur positives sagen. Bin aber für alles offen was die Acculaufzeit verlängert. Welche Alternative(n) schlägst du mir vor??

grüsse
 
Nichts benutzen was die Prozesse killt.
Das RAM Management ist seit lollipop ein anderes und profitiert davon das der Speicher voll läuft. Jedes mal wenn ein Prozess beendet wird und neu geladen werden muss kostet das Akku und Performance.
Es gibt dazu auch ein sehr gutes Video aber ich muss das später mal suchen.
Probiert es einfach schon mal aus!
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Kann mich da ob meiner persönlichen Erfahrung nur anschließen. Unter kitkat habe ich mit Greenify noch positive Erfahrungen gemacht. Unter Lollipop und Marshmallow habe ich dagegen keinerlei Vorteile mehr gemerkt; schlechte Erfahrungen habe ich zwar auch nicht gemacht, aber ich habe schon den Eindruck, dass Greenify nicht mehr allzu viele unmittelbaren Vorteile birgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hier wird das gut und kurz erklärt!
Immer daran denken, Android arbeitet nach dem Prinzip den Ram so voll wie möglich zu bekommen, da gilt nicht wie bei Windows je mehr RAM frei ist umso besser.
 
Guten Tag,

@Stroky Im Bezug "Ram Management" habe ich wohl geschlafen. Danke für die Info. Das würde aber bedeuten das jede App die den Speicher freiräumt bzw. den Prozess beendet im eigentlichen Sinn seit LP und nun auch mit MM überflüssig ist.

Mir persönlich geht es eigentllich nur darum die Acculaufzeit zu verlängern. Mit dem X habe ich 3 GB Ram und Frage mich gerade wie soll ich den Voll bekommen?? :confused2: So viele Apps habe ich gar nicht. Bin nämlich kein Appjunky.

grüsse
 
Genau, Android versucht alle Anwendungen so lange wie möglich im Speicher zu halten, dass heißt...öffnest du eine App, welche du vor 3 Tagen vielleicht mal geöffnet hast dann muss das System diese nicht komplett neuladen, sondern kann diese aus dem RAM öffnen.
Was schneller geht und dadurch auch Akku spart.

Das X hat ja im Prinzip die gleichen Specs wie das One.
Daher wenn du die Akkulaufzeit verlängern willst, dann keine Apps wie Greenify, Battery Doctor oder sonst was installieren und der größte Tipp ist, die Facebook App deinstallieren, mach das lieber über Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Mahlzeit,

back to topic. Neuer Kernel, r36, erschienen. Soll aber auch Bootloops erzeugen. Also, Vorsicht !!

blu_spark r36 - Post #125 - XDA Forums

@Strocky Verstanden. Also alles so lassen wie es ist. Hmmm. Leuchtet nicht ganz ein denn was "AN" ist verbraucht Energie. Nur was "AUS" ist spart Energie. Soziale Apps hatte/habe ich nicht. Um die Sache zu beenden habe nun Greenify deinstalliert und warte ab.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Die twrp bootet auch, nur der erste Port hatte den reboot freeze
 
Guten Abend,

@Anti_ Wie jetzt???
Anti_ schrieb:
Die twrp bootet auch
Komme nicht ganz mit.

Verstanden. Alles klar ;)

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja als allererstes ein TWRP Port der hatte den Reboot Bug und man musste manuell neu starten, dann kam das richtige TWRP mit dem passenden Devicetree und das läuft 1A!

Hab mich da bissl falsch ausgedrückt...
 
Hier dann aber bitte beim twrp von blue spark Team bleiben. ;-)

Bzw am besten beim Kernel selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Keine Lust ist keine besonders gute Ausrede. :p

Davon ab, grundsätzlich passt das Thema mit TWRP Blue Spark ja auch hier, da es zusammen in der Entwicklung und Veröffentlichung mit dem Kernel steht.

Allerdings sollte eine allgemeine und breite TWRP Diskussion hier auf jeden Fall vermieden werden. ;-)

Dafür dann entweder einen neuen oder bereits vorhandenen TWRP Thread nutzen.

Ansonsten artet das hier in deutlich zu breit gefächerte Diskussionen aus, was dem Thread Thema wohl kaum zu Gute kommt.

War jetzt aber auch nicht nur auf dich persönlich bezogen, @der_berliner .
Sollte nur ein Hinweis für die Allgemeinheit sein. ;-)

____


Sollte das Blue Spark TWRP mal so groß sein, dass es hier den Rahmen sprengt, wird auch dafür dann ein extra Thread aufgemacht.


________

Und damit ---> jetzt mal wieder zum Topic zurück. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Morgen,

Thema angepasst.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Vorsicht ⚠ beim flashen von Version r36 bei mir bootloop zurück zur r25 behebt diesen wieder der Fehler ist im xda Forum bekannt
 
Soweit ich das sehe, muss man den Kernel komplett clean flashen ab der 31er. Also alles an Kernel Settings zurück setzen, Stock Rom ohne Änderungen (die darf man erst im Nachhinein wieder anrühren...) und kann dann 31 und 36 drüber bügeln.

Muss ich mal sagen: empfinde ich als zu umständlich bzw ist mir persönlich den Aufwand nicht wert, solange kein bahnbrechender Fortschritt mehr gemacht wird. Haben die Entwickler nicht ganz glücklich gelöst.

Ich verbleibe beim 25er und warte mal ab, was da sonst noch aus der Ecke kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-23-13-27-30.png
    Screenshot_2015-11-23-13-27-30.png
    28,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Also r37 verursacht keine Bootloops mehr. 1A.

Hat vielleicht jemand gute, energiesparende Einstellungen für den Kernel?!

mfg
 
gerade gesehen heute kam die r37 raus & siehe da flashen ohne Bootloop bin gespannt was der neue Kernle so bringt.
 
Guten Abend,

@psalter Mit Kernel Adiutor UV -50mV und CPU max. 1190Mhz. Keine Probleme.

grüsse
 
das ist beachtlich ich habe lediglich -20mV probiert werde aber jetzt mal -50mV testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Keine Direktzitate bitte

Ähnliche Themen

Kalioum
Antworten
2
Aufrufe
1.707
Kalioum
Kalioum
der_berliner
Antworten
0
Aufrufe
2.629
der_berliner
der_berliner
X
Antworten
12
Aufrufe
2.030
tom_g
T
Zurück
Oben Unten