[KERNEL] [blu_sp★rk r68] [OOS 2.1.3]

Guten Tag,

habe jetzt -60mV. Max MHz unverändert auf 1190. Läuft alles wie geschmiert. Subjektiv mehr Akkulaufzeit auch nach dem deinstallieren von Greenify, noch mal dank an @Stroky.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Super, dass freut mich :)
 
Wow, mit r37 bin ich aktuell bei 88% Akku mit 59m DoT. Bin begeistert! Läuft auch seeehr rund.
 
Ja die r37 läuft sehr gut! Bin seid ca. 2 Std auch bei -60mV und max. 1190Mhz...werde mal morgen Abend berichten :)
 
Macht euer OPX nach dem hochbooten auch eine Blackscreen Gedenksekunde?
Bevor ich den Pin eingebe geht es kurz aus und nach einer sekunde wieder an.
Ansonsten habe ich leider einen Wakelock, aber da BBS nur über die zip installiert werden konnte habe ich nich keine Daten.
Mal sehen was der morgige Tag bringt.
 
Ja, den Blackscreen kann ich leider bestätigen. Habe mich die ersten zwei male noch gewundert; mittlerweile sogar dran gewöhnt. ^^
 
Guten Morgen,

kurz nachdem ich #41 schrieb OPX aufgeladen. Nach ca. 2 Std. schon 2% Akkuverlust. MMn zuviel. Habe dann den Governor gewechselt von blu_spark auf interactive. Highspeed_freq von 960 auf 625 und über Nacht nur 2% Akkuverlust. Kein Flugmodus. Wird langsam besser. :cool2:

@ll Kann die Blackscreen Gedenksekunde nicht bestätigen. Mehrmals rebootet und kein BsGs erkennbar.

grüsse
 
schön wäre es wenn ihr mal eure Undervolting Werte Posten könntet hier mal meine damit läuft es 100% stabil
 

Anhänge

  • 1448443283044.jpg
    1448443283044.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 233
Hier meine Settings.

Läuft flüssig, stabil und komme damit auf die auch angehängten Laufzeiten.
Super zufrieden!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-25-11-19-40.png
    Screenshot_2015-11-25-11-19-40.png
    27,9 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-11-25-11-16-27.png
    Screenshot_2015-11-25-11-16-27.png
    35,7 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2015-11-25-11-16-33.png
    Screenshot_2015-11-25-11-16-33.png
    24,3 KB · Aufrufe: 235
das ist echt gut werde gleich mal die mV anpassen welchen governor nutzt du?
 
Den blu_active aktuell.
 
gut zu wissen dann teste ich es auch mal mit ihm bin aktuell auf dem interactive aber die laufzeit ist nicht der knaller wenn ich deine laufzeit erreiche dann ist das perfekt :D
[doublepost=1448450034,1448448291][/doublepost]hast du Multitasking Prozesse zu einem zusammenführen zwecks strom sparen aktiviert?
 
Unter CPU Einstellungen? Nö, glaub nicht.
Hatte das beim 25er mal probiert, hat in meinen Augen dort aber nichts gebracht.
Wäre jetzt vielleicht mal wieder einen Versuch wert.

Sonst teste es doch mal einen Tag lang aus und berichte. ;-)
 
ich teste es jetzt mal komplett mit deinen mV werten habe bei voller last statt 1060 1050 lief ohne Probleme bin gespannt ob 5 dot drin sind :D
 
Die zip Datei über TWRP flashen ist doch richtig, oder? Sonst muss nix gemacht werden?

Komme vom Stock Kernel
 
Richtig!
 
Guten Morgen,

@Janity Bin etwas verunsichert. Nach deinem Screenshot mit CPU-Spannung hast du deinen Kernel um -160mV UV. Wahnsinn. Bin gerade mal bei -70mV angekommen. Oder kann es sein das Kernel Adiutor die Spannung unterschiedlich einließt?? Start von 300MHz war bei mir 835mV.

servus
 
Bei mir auch. ;-)

Allerdings habe ich ganz zu Beginn 300MHz manuell um 70 UV, separat vom Rest, den ich anschließend um 80 UV hab via global offset und dann alle noch mal um 10mV.

Der Wert bei 300 ist also eher außergewöhnlich. :D

Insgesamt bin ich eigentlich auch bei -90.

Um auf 2.1.3. zu updaten, muss ich ja wohl sowieso clean flashen und dann mach ich noch mal alles platt und richte neu ein.

Aktuell läuft das Gerät so aber verdammt sauber. :)
 
Guten Morgen,

alles klar. Bis -90mV taste ich mich noch vor. Mit 2.1.3 alle "kleinen" Bugs behoben?? Überlege gearde das auch durchzuführen bin aber zu faul alles wieder neu einzurichten. :unsure:

ahoi
 
Angeblich sind die gröbsten behoben, ja. Allerdings habe ich es selbst auch noch nicht geflasht, insofern konnte ich mich persönlich auch noch nicht davon überzeugen.

Habe den Kernel eben noch mal clean geflasht, CPU Takt auf 1700 runter, CPU Spannung um -80 UV erstmal.
Mal schauen ob ich auf ähnlich gute Werte wie zuvor komme.

Das mit dem komplett neu flashen kenn ich, habe ich jetzt unter der Woche auch keine Lust zu. ^^
Werde mich am Wochenende in Ruhe hinsetzen und das mal alles durchspielen.

Edit: wenn ich dann aber lese, dass die 2.1.3 wohl nicht gänzlich rund läuft und die Performance drunter leidet, werde ich mir das komplette neu flashen wohl noch einige Zeit verkneifen. x)

Und eventuell gibt es bald auch schon eine vernünftig laufende CM Rom von den xdas, insofern warte ich weiterhin geduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_berliner

Ähnliche Themen

Kalioum
Antworten
2
Aufrufe
1.708
Kalioum
Kalioum
der_berliner
Antworten
0
Aufrufe
2.629
der_berliner
der_berliner
X
Antworten
12
Aufrufe
2.030
tom_g
T
Zurück
Oben Unten