[KERNEL] [blu_sp★rk r68] [OOS 2.1.3]

  • 111 Antworten
  • Neuster Beitrag
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Werde auch auf der 2.1.2 bleiben und muss mich in Geduld üben bis eine CR kommt.
grüsse
 
Anti_

Anti_

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
R44 ist da...

Quote:


  • Merged RD updates from OSS v2.1.3 (OnePlus didn't push new sources)
  • arm:lib: Correct Neon Flags
  • kernel: Reduce dmesg spam
  • scsi: disable module compiling
  • vfp: make it mhard-float
  • ARM: smp: Wait just 1 second for other CPU to halt
  • usb: shut up otg
 
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
xXSkylinexX

xXSkylinexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Jau sieht echt nice aus...Hast du es schon drauf? Würde mich interessieren ob die Sprache auch in Deutsch ist!
 
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
ich bin gerade am Ziehen von den beiden H2OS & FlyMe& werde wahrscheinlich am Wochenende mal rumtesten :) wenn ich dabei bin gebe ich Info`s aber was ich in den XDA Foren gelesen habe klingt echt gut
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Abend,

eine Bitte @ll Könnt Ihr bitte beim Thema bleiben. Das ist hier der Kernelthread. Danke !!

R44 installiert und läuft sauber. Kernel Adiutor hat alle Einstellungen vom r37 anstandslos übernommen. Ob er besser ist als der r37 wird sich zeigen.

grüsse
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand den Stock Kernel? Wo krieg ich den her?
 
Anti_

Anti_

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
R53 sowie eine neue Recovery am Start!

  • build: use gcc-linaro-5.2-2015.11
  • gcc5: Support GCC 5.0, use static inline in ARM ftrace.h, gpu fix 5.0 compile, fix warnings spam with gcc5, fix remaining warnings
  • makefile: remove graphite, add some more flags and tweaks
  • selinux: Report permissive mode in avc: denied messages, Fix memory leak upon loading polic
  • deadline: Allow 0ms deadline latency, increase the read speed
  • AIO: Don't plug the I/O queue in do_io_submit()
  • lz4: remove it from tree
  • xz: Optimize Sfck Compression
  • defconfig: enable xz kernel compression, add initial CM support (no build yet)
 
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
wäre schön wenn einer der diesen Kernel nutzt mal seine dot Zeiten etc. mitteilen kann ich war von den Vorgängerversionen echt enttäuscht was die Akkulaufzeit betraf auch kommt mir der originale Kernel smoover vor
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Morgen,

@bj82xx Mit dem r44, UV -85mV Global Offset und max. 1190Mhz, hatte ich etwas mehr als 4 Std. SOT und erst jeden 2. Tag aufladen. Telefonieren, Inet und Spiel (AngryBirds2). Der Akkufresser war/ist das Spiel. Ohne Spielen würde ich wahrscheinlich auf 5 Std. SOT kommen.

R53 ohne Probleme installiert. Alle Einstellungen vom r44 wurden von Kernel Adiutor anstandslos übernommen.

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
@Berliner was sagst du zur Performance? Mir kam der 44er und die davor irgendwie träge vor :(
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Abend,

@bj82xx Ich hatte/habe weder mit dem r44 und dem r53 keine Probleme hinsichtlich der Performenz. Einzig ein zu starkes UV, -95mV, führte zu Minirucklern. Auf -85mV läuft alles flüssig.

grüsse
 
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
der R53 ist der erste kernel mit dem ich auf 5std dot Zeit komme. Respekt, geht doch! endlich. ich habe jetzt - 70mwA eingestellt damit läuft es schnell & smoove super. jetzt bin ich zufrieden.
 
Anti_

Anti_

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
R61 ist da...

  • defconfig: remove SysV IPC from kernel, remove some debug
  • Failed to load kernel modules
  • msm: ipc_socket: fix leak of kernel memory to userspace
  • Input: optimize events_per_packet count calculation, fix defuzzing logic
  • soc: qcom: smd: Fix SMD packet sync loss issue
  • vidc: Initialize kernel space stack variables, disable CPU L2 cache PC during video sessions
  • net: add length argument to skb_copy_and_csum_datagram_iovec
  • memory hotplug: fix invalid memory access caused by stale kswapd pointer
  • mm: consider all swapped back pages in used-once logic
  • bam_dmux: Fix spinlock lock-up
  • tty: fix memleak in alloc_pid
  • msm: kgsl: Keep the GPU from going into a slumber after a touch event, Do not detect faults when GPU core is idle, Fix Z180 memory leak, set the correct max_state
  • genirq: Sanitize spurious interrupt detection of threaded irqs
  • futex: Prevent attaching to kernel threads
  • hrtimer: Set expiry time before switch_hrtimer_base(), Prevent remote enqueue of leftmost timers, Prevent all reprogramming if hang detected
  • Revert "cpufreq: make the "scaling_cur_freq" sysfs entry pollable"
  • ARM: 7685/1: delay: use private ticks_per_jiffy field for timer-based delay ops
  • ARM: 7653/2: do not scale loops_per_jiffy when using a constant delay clock
  • ARM: add cpufreq transiton notifier to adjust loops_per_jiffy for smp
  • qup_i2c: Initialize I2C resource before registering.
  • lib: cpu_rmap: avoid flushing all workqueues
  • cpufreq: Protect against hotplug in cpufreq_register_driver()
  • rcu: Yield simpler
  • printk: remove unused code from kernel/printk.c
  • wlan: just shut up...
  • ASoC: msm: qdsp6v2: Silence some noise
 
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
Na dann schauen wir mal ich habe ihn soeben installiert :)
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Morgen,

".......und ewig grüßt das Murmeltier". R61 läuft problemlos. Über den Akkuverbrauch mehr in vllt. 2 Tagen.

servus

UPDATE Mit dem r61 konnte ich gegenüber dem r53 nichts nachteiliges feststellen. Auch keine Vorteile. 4 Std SOT sind gegeben.

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Abend,

neuster Kernel, r68, erhältlich. Kann aber zum r61 nur positives Berichten. Obwohl ich den Kernel extrem belastete, Spiel, kam ich fast auf 5 Std SOT. Ohne Spiel, also nur telefonieren und Inet, würde man vllt. 7 Std SOT erreichen. Das ist reine Spekulation aber durchaus machbar.

servus
 
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
Hi Berliner :) ich war mit dem 61er unzufrieden dot von 3,5 Std war Standard habe soeben den 68er geflasht nachdem ich mein opx heute 2x habe fallen lassen muss ich mal nebenbei erwähnen sehr robust das teil 6m auf dem Display geschlittert da ich versucht habe es abzufangen aber dadurch habe ich es 1x quer übers Laminat geschossen nur feine kratzer auf dem Display sonst zum Glück nichts :)
 
Oben Unten