Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OnePlus X: LineageOS 17.1 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus X: LineageOS 17.1 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X im Bereich OnePlus X Forum.
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @LeBaer,
oh man, da ist guter Rat wieder Teuer.
Warte ich nochmal eine Version ab, oder tue ich mir das an. Die erste 17.1 läuft bei mir seltsamer Weise perfekt, ohne die üblichen Probleme die andere User hatten.
Ich hatte ja schon immer andere Probleme, als andere User. Vermutlich eine andere Version als alle anderen.
Werde mal am Wochenende schauen, ob ich mir das antun will....., oder die nächste Version nochmal abwarten.
 
L

LeBaer

Neues Mitglied
dann warte doch einfach, wenn es perfekt läuft. Es gibt glaube keine Änderung die da den wechsel schmackhaft machen würde...
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @LeBaer,

die Sicherheitsupdate von wann sind diese?
Das wäre für mich mal Interessant.
 
L

LeBaer

Neues Mitglied
Screenshot_20200604-170951_Einstellungen.png
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @LeBaer,
Sicherheitsupdate von Mai ist schon mal gut.
Ich sehe gerade bei Dir ist der Sultan Kernel installiert.
Bei mir aktuell der LineageOS Kernel
Was sagt mir das? Vermutlich läuft das bei mir auch auf ein Virgin Flash raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeBaer

Neues Mitglied
Also ich hatte 0207 auf das donotuse dirty geflashed ohne probleme, die kamen erst später.
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @LeBaer,
ich war so verrückt und habe es getan und einfach die neue Rom dirty drüber geflasht.
Was soll ich sagen, scheinbar Glück gehabt. Bis jetzt konnte ich nichts auffälliges beobachten. Es scheint noch alles zu gehen.
Nur mein OsmAnd spricht immer noch nicht mit mir.
Achja und eine App (Zeiterfassung) möchte ich deinstallieren und die weigert sich komplett. Da steigt das Teil aus mit der Info, "Paketinstallation wird wiederholt beendet".
Das war aber schon mit der ersten Version 17.1 so. Hängt nicht mit dieser Version zusammen. Nur meine Hoffnung war, dass die neue Version vielleicht den Fehler behebt.

Nachtrag am 07.06.2020: So habe mittlerweile auch drei Abstürze und Neustarts vom OneplusX. Habe mir mal die die Kernelversion von der letzten gemeldeten Version angeschaut. Das war aber nicht der Sultan Kernel. Somit werde ich das Handy nicht noch mit einem weiteren Kernel belasten. Werde das Handy weiter beobachten und wenn das noch häufiger passiert, doch noch komplett Virgin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von vonharold - Grund: Nachtrag von Abstürzen und Neustarts vom OneplusX
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand von mir zu der ROM von lineage-17.1-20200601-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip
Also ich habe seither keinen einzigen selbstständigen Neustart des OnePlusX mehr gehabt.
Alles in allem, muss ich sagen, dass die Rom zufriedenstellend, fast perfekt bei mir läuft (Hinweis: Ich habe keine GApps installiert).
Die Fehler bei OsmAnd, dass das System nicht spricht, kann ich leider nicht zuordnen, ob es von der ROM oder OsmAnd kommt.
Dass sich manche Apps nicht deinstallieren lassen und die Fehlermeldung "Paketinstallation wird wiederholt beendet", kann ich verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeBaer

Neues Mitglied
So da ich nochmal,

ich habe ein Clean install mit Gapps aber ohne Root (Magisk).
an sich läuft die Rom flüssig und gut, ich habe jedoch 2 kleinere und eine etwas größeres Problemchen.
Zu den kleineren gehören das selten mal die Kamera nicht will, kann man aber mit neustart beheben und ich hat schon ein,zwei freezes mit anschließenden Reboot. Das etwas größere Problem ist das mein Akku einfach nicht mehr will. Und das ganz komisch. Mal hält er einen Tag, hat dann am Abend noch 50% man legt sich schlafen und am Morgen ist das Telefon aus. In der Akkunutzungstatistik geht der Graph auch relativ steil nach unten, als würde etwas richtig saugen. Und das passiert mal in der Nacht mal am Tag und ist richtig unregelmäßig...
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @LeBaer,
Das Kamera Problem und Akku hatte ich bei der letzten 16.0 gehabt.
Ich habe damals auch gleich noch einen neuen Akku gegönnt, da ich da nur auf noch ca. 6 Stunden kam. Vermutlich hatte ich auch eine korrupte App drauf, die meinem Akku zu schaffen machte. Ich kann es nicht genau sagen.
Danach habe ich ja die 17.0 geflasht und alle meine Probleme waren behoben.
Versuche mal die 17.0 zu flashen und schaue ob die Probleme weg sind. Danach wieder Virgin auf die 17.1 gehen. Ich vermute mal, Du schleppst das alte Kameraproblem noch mit. Lies Dir mal die alten Threads der letzten LineageOS 16.0 durch. Da hatten viele das Kamera Problem. Die sind dann zurück auf Stock und dann wieder auf 17.0 oder 17.1.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeBaer

Neues Mitglied
Nein das sind leider keine alten Problem, ich habe schon mehrmals alles auf dem OPX gelöscht und neu gemacht. Mit der Version 0118 funktionierte die Kamera zb gar nicht, mit der Feb Version wurde das wieder besser. Jetzt mit der neuen Geschichte kommen eben vereinzelt reboots und das Akku Problem. Auch das wird im Telegramchat von Yumme alles mal berichtet, also ich bin kein einzelfall. Ich hoffe einfach auf die nächste Version
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @LeBaer,
ich vermute mal, dass der YumeMichi das gleiche Handy hat wie ich. Deswegen hat der Yume Michi keine Probleme und wundert sich, warum die anderen diese haben.
Beim @der_berliner war das auch so. Was bei Ihm ging, ging bei mir nicht und umgekehrt. Wir haben langsam an uns beiden gezweifelt. Jeder ging dann einen anderen Weg und irgendwie bekamen wir dann das Teil zufriedenstellend zum laufen.
Ich vermute das OnePlusX verschiedene Versionen rausgehauen hat, welche man auf Anhieb nicht erkennen kann.
Ich lade hier mal meine Geräteinfo hoch.
 

Anhänge

vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo zusammen,
vonharold schrieb:
Nur mein OsmAnd spricht immer noch nicht mit mir.
Osmand kann doch sprechen, aber nur mit der Einstellung der Sprache "Deutsch", nicht mit "TTS Deutsch".
 
Ähnliche Themen - OnePlus X: LineageOS 17.1 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch Antworten Datum
23