OnePlus X: LineageOS 17.1 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch

Danke dir für´s posten; werd das Rom mal installieren...

Kein xda mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Patman75,

lass aber die alte TWRP 3.3.1-0 vom YumeMichi drauf, ansonsten hast nur Ärger damit. Zumindest war das bei mir so.

Patman75 schrieb:
Scheinbar läd der YumeMichi diese nur noch im Telegramm Channel hoch. Da er vermutlich darüber zusätzlich Geld für die ganze Arbeit bekommt. Er steckt da ja ein Haufen Zeit und Arbeit rein, geschweige den Computer mit jeden Menge Power um die Roms zu kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo Vonharold,

Dank für deine Arbeit und Mühe hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo zusammen,
es wäre toll, wenn Ihr auch über Eure Erfolge oder auch Probleme und Niederlagen von Eurem Handy berichtet, wie die Rom bei Euch läuft, bzw. welche Probleme Ihr habt.
Dann fühle ich mich nicht als Alleinunterhalter für diesen Thread hier.
😅
 
Ich habe vor ein paar Tagen mein altes OnePlus X gefunden und beschlossen LineageOS zu installieren. Wie vonharold erwähnt hat, habe das TWRP 3.3.1-0 vom YumeMichi draufgemacht und danach danach die aktuelle Rom installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich auf die Galerie zugreifen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Speicher. Kein externer Speicher verfügbar".
LG
 
Hallo @secondz,
von welcher Installation kommst Du?
Stockroom?
Vielleicht musst Du erst weiter unten anfangen. Ich meine es gab mal eine Migration bei den ganzen LineageOS Versionen. Ich kam ja glaube ich noch von 13 oder 14.
Hier mal eine Anleitung von weiter unten: [How-To] OnePlus X - TWRP Recovery | ROOT, lies Dir aber die ganzen Seiten durch, damit Du weißt was auf Dich zukommen kann.
Ansonsten warten was die anderen Profis hier sagen.
Leider sind nur noch ganz wenige hier vertreten.
Boote einfach nochmal in das TWRP und flashe nochmals das gleiche TWRP drüber, dann einfach nochmals das gleiche LineageOS und vergiss nicht das wipen von Cache und Dalvik Cache.
Vielleicht hat sich was verhakt.
Geht die Kamera? Im gesperrten Zustand (Display) ein O malen, dann müsste die Kamera angehen.
Geht die Taschenlampe? Im gesperrten Zustand (Display) ein V malen, dann müsste die Taschenlampe angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vonharold. Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte vorher ein altes LineageOS drauf, weiß aber nicht mehr genau welche Version. Hab schon mehrmals versucht das TWRP zu flashen und danach die Rom zu installieren. Das Wipen habe ich dabei nicht vergessen. Die Kamera funktioniert ganz normal, nur kann ich auf das Foto unten links nicht klicken, nachdem ich es geschossen habe. Es passiert nichts. Das O und V auf dem gesperrten Bildschirm funktioniert auch soweit.

PS: Den externen Speicher habe ich als Mobil formatiert, da ich irgendwo gelesen habe, dass dieser als interner Speicher Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @secondz,
externe Speicherkarte als extern belassen, perfekt.
Mitgelieferte Interne Camera geht bei Dir aktuell nicht?
Kannst Du das Bild in der Galerie öffnen?
Ich habe von F-droid.org die Open Camera am Start.
F-Droid Search: open camera

Als Galerie benutze ich diese hier:
F-Droid Search: simple Galerie

Teste diese mal und schau, ob Du damit zufrieden bist.
Läuft sonst alles soweit?
Wo hast Du noch Probleme?

Achso, zum Thema Camera und Speicherorte: OnePlus X: LineageOS 17.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch

Lies einfach mal ein bisschen quer bei den ganzen LineageOS Versionen von 15.1 bis 17.1.
Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X
Dann wirst Du auch feststellen, dass wir unterschiedliche Probleme haben und unterschiedliche Wege gegangen sind um an das Ziel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo von vonharold,
die mitgelieferte Kamera funktioniert und ich kann auch Fotos machen. Es lässt sich nur die Galerie nicht öffnen.
Ich habe open camera und simple Galerie installiert. Bei open camera kann ich den Speicherort nicht ändern. Es erscheint nur der Fehler "In diesem Ordner kann nicht gespeichert werden".
Bei simple Galerie habe ich das Problem, wenn ich auf "Ordner hinzufügen gehe", dass die App abstürzt.

Generell habe ich Probleme mit dem Speicher. z.B wenn ich eine Datei versuche über den Browser zu laden, dann stürzt der Browser sofort ab (Wahrscheinlich weil er versucht auf den Speicher zuzugreifen)

Ich habe mir auch deinen Beitrag zum Thema Kamera und Speicherorte durchgelesen. Hat leider nichts gebracht.

Ich muss sagen das OnePlus X fühlt sich mindestens genau so schnell an wie mein iPhone X. Das habe ich nicht erwartet 😁


//EDIT//

Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich bin unter Speicher in den Einstellungen gegangen. Dort befanden sich bei mir 2 leere SD Karten und meine eingebundene SD Karte. Nachdem ich die leeren Karten aus der liste gelöscht habe funktioniert alles.

Bildschirmfoto 2020-11-05 um 12.09.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
108
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
69
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.283
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten