OnePlus X: LineageOS 17.1 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Patman75

Lexikon
Ich denk ich werd das neue Rom die Tage mal versuchen; du meinst es passt als DailyDriver?
Bei AdAway kann aber auch sein dass es sich quasi zufällig installieren hat lassen, für Android 10 es aber doch ner neue Version bedarf.
Blockt er alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Stammgast
Threadstarter
Hallo @Patman75,

zu AdAway, ich sage mal ja. Aber man liest in verschiedenem Foren/Threads, dass es scheinbar nach einer gewissen Zeit, plötzlich verschiedene Dinge gehen. Seltsames verhalten.
Blockt er alles? kann ich nicht sagen, da ich mich nicht auf allen seltsamen Seite rumtreibe. Habe aber andere Adblocker noch installiert und somit weiß ich nicht, wer jetzt welche Aufgabe übernimmt. Musst Du selber ausprobieren, ob er alles blockt.
Verschiedene Daten in bestimmte Ordner zu kopieren ist manchmal auch ein Unterfangen.
Man muss die Daten zuerst in den internen Speicher legen.
Dann erst versuchen an den richtigen Ort verschieben. Dann geht das meistens, aber auch nicht immer.
Dann in das TWRP booten und dort die Dateien versuchen herüber zu kopieren. Leider auch da den umständlichen Weg gehen, falls der direkte nicht klappt.
Ansonsten ein paar Stunden/Tage warten, dann geht es plötzlich.
Zu der Camera: wird ganz normal in CDIM/Camera gespeichert.
Sollte man den Pfad ändern auf SD Karte, dann liegen die Bilder in SD-Karte/Android/data/org.lineageos.snap/files
Nur werden die scheinbar nicht in der Galerie gefunden. Das zur Info.
Ich habe OpenCamera am laufen und da kann man die SD Karte auwählen.
Musst aber unter Einstellungen/mehr Kamera Einstellungen/ Benutze Storage Access Framework einschalten und dann den Pfad zum Ordner auf der SD Karte anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

bin ich der einzige hier im Forum, der die aktuelle Rom LineageOS 17.1 am laufen hat??
Ansonsten kann ich hier ja den Thread einstellen, wenn ich nur der Alleinunterhalter für mich bin.

Wer kann hier noch was beitragen?
Läuft bei Euch die Text to Speech z.B bei OsmAnd, bei mir leider immer noch nicht. Unter 17.0 ging es nach einer gewissen Zeit plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Hei,
ich werde entweder 17.1 oder Sailfish installieren, wenn ich mal Zeit habe...
 
Ähnliche Themen - OnePlus X: LineageOS 17.1 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch Antworten Datum
21
Oben Unten