POCO F2 Pro Tipps/Anleitungen für Flash/Root/TWRP

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere POCO F2 Pro Tipps/Anleitungen für Flash/Root/TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco F2 Pro im Bereich Poco F2 Pro Forum.
M

Maheshwara

Stammgast
Krass mit der Mäckes-App 😂 - was interessiert die denn bitte, ob Root oder nicht??? Also bei mir ist die nicht unter Magisk Hide aktiv und sie meckert so auch nicht. Hast du den Magisk Manager selbst versteckt (also repackaged unter neuem Namen)? Selbst wenn die Mäckes-App nach dem sucht, kann sie ihn ja nicht finden, wenn der ganz anders heißt.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Leider kann ich unter der aktuellen magisk Version..... Nicht in den Optionen der magisk App diese umbenennen...

Magisk Manager verbergen heißt das ...

Also von magisk Manager auf Manager... Das ändert immer in einem Fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Stammgast
Hast du die Einstellungen dazu in den Entwickler-Optionen gesetzt: Über USB installieren muss aktiviert sein.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Maheshwara schrieb:
Hast du die Einstellungen dazu in den Entwickler-Optionen gesetzt: Über USB installieren muss aktiviert sein.
Und ich dachte ich weiß alles 😂😂😂☺☺☺😂😂😂

Du bist mein Held... hat funktioniert.

Wo habe ich das den bitte überlesen, das es eingeschalten sein muss???


Vielleicht werde ich als nächsters... die ONE Rom dirty ohne wips probieren zu flashen.
will nicht alles neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Stammgast
Ich musste das kürzlich auch mal recherchieren, als ich dasselbe Problem hatte. Steht hier direkt mit dem Hinweis, was bei Xiaomi zu beachten ist: Magisk Manager Issues:Magisk and MagiskHide Installation and Troubleshooting guide

Ich muss bei jedem ROM Upgrade den Manager neu verstecken. Die alte versteckte Version startet dann nicht mehr. Also immer diese runterschmeißen und die neu installierte wieder wie gehabt verstecken. So hatte ich nie Probleme und alles davon betroffene lief dauerhaft (Banking, GPay, ...).

Was ist denn bitte die ONE ROM 🤔? Was zeichnet die aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
[SHARED][ROM] oneOS

Auf MIUI basierende Rom.. aber habe keinen Bock auf einen full wipe...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze79

Ambitioniertes Mitglied
Hi leute

ich bräucht dringend hilfe:

Habe jetzt TWRP geflasht und reingebootet. Dann die Partitionen gewiped (außer system natürlich) , dann nochmal reboot in TWRP

mein Win10 Rechner erkennt das Poco F2 auch und es wird im Explorer angezeigt aber ich kann nichts via USB kopieren! :(

ich habe es dann über adb push probiert aber da schlägt der copy befehl jedesmal fehl bei ca. 70% (no space left on device). Kleinere Dateien kann ich kopieren.


Bin nun etwas ratlos wie ich die firmware auf das telefon bekommen soll
(habe auch probiert in TWRP die Partitionen extra zu mounten aber das brachte auch nichts)



okay jetzt hab ich probiert es via sideload zu flashen ... das war wohl keine gute idee -- danach bootete es direkt wieder in TWRP und die data partition ließ sich nicht mehr auswählen/mounten/wipen. Der Repair befehl und das setzen auf F2F haben dann aber geholfen. Puh!

Also nochmal alles nochmal gewiped: Data/Cache/etc

reboot in TWRP und plötzlich konnte ich via Windows die ROM auch kopieren aufs Telefon. Danach geflasht und wipe Data gemacht. Aber jetzt hänge ich im Bootloop von MIUI :(


:edit
habe das telefon nochmal komplett ausgeschalten. und in fastboot modus gesetzt um nochmal ganz von vorne anzufangen:
- twrp 1206 geflasht und reingebooted, partitionen gewiped (außer system), recovery restart
- ROM kopiert, ROM geflasht, Data gewiped, reboot system
--> leider immernoch Bootlooop "MIUI"
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@matze79
Du möchtest sicherlich die Xiaomi.eu Rom installieren.
Vor der Installation der Rom Format Data durchführen.
Bzw nochmals ins Twrp booten und Format Data durchführen.
Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze79

Ambitioniertes Mitglied
danke für die antwort.

ja xiaomi.eu sorry hatte ich vergessen. die letzte weekly xiaomi.eu_multi_HMK30Pro_20.12.10_v12-11

habe vor der Rom Installation und nach der Rom Installation jeweils Format Data durchgeführt. und habe es auch schon 15min+ rumliegen lassen für den Erststart. Hat leider alles nichts gebracht :(
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Gehe nochmals ins Twrp , führe Format Data durch und instaliere die Rom nochmals neu.
Dann Cache und Dalvik löschen und Reboot ins System.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Hast du vor Format Data... Auch in TWRP alles angewählt um es zu mounten?

Da e alles auf deinem Handy weg ist....

Factory Reset
Mounte alles was zum anwählen ist
Format Data
Mounte alles was geht.
Kopiere und flashe die Rom
Ggf. Flashe twrp auch noch einmal
Für ROOT flashe Magisk
Neustart

Mff
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze79

Ambitioniertes Mitglied
omg ich könnt dich knutschen!

ohne format data nach der installation hats nun tatsächlich funktioniert! :D

warum steht dann in den guides immer Data nochmal formatieren nach installation -- aber egal, es läuft

muchos gracias @medion1113
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@matze79
Es steht bei Xiaomi.eu nur Format Data vor installieren der Rom.
Von irgendwelchen Partitionen zu Wipen oder sonstiges Wipen von irgendwas ist eigentlich nichts zu lesen .

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

matze79

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Das wichtigste ist das dein Poco wieder läuft , egal nach welcher Anleitung.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Flashe doch magisk 21 und höher über TWRP

Mfg
 
M

matze79

Ambitioniertes Mitglied
Koenntest du mir den link schicken? Und muss ich danach dann irgendwas wipen? Sorry fuers blöde fragen aber ich will jetzt nix mehr anbrennen lassen.
Brauche letztl auch d saftey gedoehns fuer DKB pushtan

Danke nochmal

:edit
magisk/canary habe ich jetzt mithilfe des im letzten beitrag verlinkten files geflasht, dann im canary magisk hide modules + repackage manager und zuletzt noch das props module installiert und dann im terminal via su->props den fingerprint ID auf K30Pro Zoom gestellt.

Nun mit root + safety net rundum sorglos -- vielleciht hilfts ja jemandem in zukunft

nun scheint mal alles zu laufen , vielen dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

kurze Frage, ich hab letztens ein Update gemacht und hab dadurch natürlich magisk verloren, wenn ich im TWRP Magisk 21.4 installiere und ins System Boote passiert nichts, der Manager sagt mir ich solle Magisk installieren^^ bzw es steht bei installiert : N/A


was genau mach ich falsch?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@gHD Schon probiert, dein boot.img über den Manager zu patchen?

Hat TWRP vllt. noch Bugs und die Installation klappt deswegen nicht?
 
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
also ganz ehrlich ich weiß nicht was ab geht aber...

heute nochmal Manager installiert um die Boot.img manuell zu patchen und ohne das ich was geändert habe geht es jetzt...

hatte mehrmals den Manager deinstalliert sogar über ADB und nichts ging, das einzige was mir jetzt evtl. einfällt ich hab die versteckte Verknüpfung zum Manager heute morgen aus dem Launcher gelöscht > mehr nicht
 
Ähnliche Themen - POCO F2 Pro Tipps/Anleitungen für Flash/Root/TWRP Antworten Datum
15
2
7