Custom ROM für unser Poco x3 NFC

Hallo Leute,
habe jetzt auch die crdroid drauf. Erstmal soweit zufrieden aber zwei Sachen:
1.Telefon ist gestern im Laufe des Tages von selbst neugestartet. Kriegt man irgendwie heraus ob es an einer App liegt oder an crdroid selbst?
2. Wird bei euch Volte und Vowifi oben angezeigt wenn verfügbar? Bei mir beides nicht. Unter Miui wurde es dort angezeigt.
 
@mikdo
1) scheint am neuesten crDroid Release zu liegen, mehrere Nutzer bei XDA melden das auch.
 
@mikdo 2. du kannst das unter Crdroid Einstellungen einstellen. Zu 1 kann ich nix mehr sagen da ich kein Poco mehr nutze! Älter Versionen hatten bei mir das Problem aber nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-091733_Einstellungen.png
    Screenshot_20210307-091733_Einstellungen.png
    172,5 KB · Aufrufe: 108
Genau das habe ich eingestellt. Wird nichts angezeigt.
 
dann hast du kein Volte, bis zum Verkauf meines Poco hatte es bei mir mit einer SIM Karte von Drillisch/Premium SIM funktioniert! Selbst jetzt mit meinem Redmi Note 9 pro 5 G tut es Volte nur Vowifi nicht! Hast du mal den Flugzeug Modus aktiviert WLAN eingeschaltet und versucht anzurufen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-093309_Chromium.png
    Screenshot_20210307-093309_Chromium.png
    200,3 KB · Aufrufe: 89
Funktioniert nicht.
 
dann kann ich an dieser Stelle nicht weiter helfen da ich kein Gerät mehr hab. Volte kann aber auch an Zusammenspiel Gerät, ROM und Netzbetreiber/Provieder liegen. Dann hoffe ich mal das Nick van Bokhorst die Bugs schnell fixt
 
Danke erstmal.
Dann warte ich mal geduldig auf die nächste Version.
 
Hat jemand die AICP ausprobiert vom gleichen Coder?
 
Habe jetzt seit Sonntag crDroid 7.4 am laufen und es sieht so aus, als ob die gelegentlichen selbstinitiierten Neustarts damit behoben wurden. Hatte jedenfalls seitdem keinen mehr, toi toi 🙂
Das Update zu flashen via OrangeFox lief problemlos.
 
läuft doch!
 
Wer an ArrowOS interessiert ist:
Mit dem heutigen Update unterstützt ArrowOS nun auch Face Unlock. Funktioniert nach erstem kurzen Trat auch gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich womöglich tatsächlich ganz sinnvoll, wenn ich mal am Handwerken bin und dreckige Hände oder Handschuhe an habe. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Neues Update für crDroid ist da.
Changelog:

Highlights & Device Specific Changes:
Build type: Beta
Device: POCO X3 (NFC) (surya)
Device maintainer: Nick van Bokhorst (GtrCraft)

===== 23 March, 2021 =====

- Updated kernel to Optimus Drunk 11.20
- Added new kernel settings
- Built with clang 12.0.4
- Added Applock
- Fixed toast animation
- Various other improvements
Bildschirmfoto_2021-03-27_07-30-28.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe. Nach dem cr-droid-Update gestern bootete mein Poco X3 NFC nur noch ins Orange Fox Recovery. Es war nicht mehr möglich, crdroid zu starten. Da die Installation sowieso erst einige Tage alt war, habe ich versucht, die neue crdroid-Version gleich frisch zu flashen. Pustekuchen. Erst fehlten Magisk-Ordner und Dateien. Also Magisk neu. Dann war das Zip-File korrupt. Nach einigem Hin und Her (Format Data, wipe) habe ich es nun geschafft, crdroid wieder irgendwie aufs Telefon zu bringen. Leider funktioniert WLAN nicht, Bluetooth und Telefonie konnte ich noch nicht testen. Auch läuft alles irgendwie langsam.
So. Meine Frage: wie bekomme ich das Telefon in einen Zustand, in dem ich wieder am Anfang bin und Magisk und crdroid frisch installieren kann?

Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronk Hallo. Genau wie bei mir. Und Fehler System UI. Also wenn jemand helfen könnte.
Danke

So hab ich es bis jetzt hinbekommen:
1. Boot ins Recovery (TWRP)
2. Format Data (mit yes bestättigen
3. Flash firmware (Bei mir fw_surya_miui_SURYAEEAGlobal_V12_0_7_0_RJGEUXM_641da640cd_11_0) in TWRP.
4. Neustart in Recovery
5. Flash CrDroid 7.5
6. Neustart in Recovery
7. Flash Gapps (bei mir FlameGapps) und Magisk
(bei mir Fehlermeldung Flash Magisk)
8. Neustart
Wenn es funktioniert hat bin ich nochmal ins TWRP und hab ohne Fehlermeldung Magisk installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samoht71 : also läufts bei dir jetzt wieder? Hast du kein Europa-Handy? Ich hätte jetzt die Europa-Version der Miui-Software probiert... Welches TWRP hast du verwendet?

Edit: Okay, habs gefunden. Ist die EEA-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft (Gott sei Dank 😀) TWRP: twrp-3.4.0-15-surya-mauronofrio.img
 
Danke dir! Sauber. Großes Kino. Wenn ich dann endlich zu Hause bin, mache ich mich gleich dran. 👍
 
So, hier auch wieder alles okay. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
3
Aufrufe
1.242
juni
J
Samoht71
Antworten
0
Aufrufe
748
Samoht71
Samoht71
Zurück
Oben Unten