TWRP oder OrangeFox Recovery Download für Poco X3 NFC Surya mit Android 12

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Ich verwende für Android 11 mit Havoc bis jetzt twrp_3.5.0-0_by_mahajant99. Nun möchte ich Arrow-v12.1-surya-OFFICIAL-20220601-VANILLA.zip probieren.

Weder bei TWRP noch bei Orange fand ich einen offiziellen Download für das Surya. Aber irgendein Recovery müssen die ja verwendet haben.
 
Sorry bin mir nicht sicher, ob mit A11 Android 11 gemeint ist.

Ich will wie eingangs erwähnt Android 12.1 installieren. Mit Android 11 hatte ich mit dem oben erwähnten Recovery noch keine Probleme.

Matador schrieb:
Zu gut Deutsch, es gibt noch für kein einziges Gerät ein offizielles TWRP für Android 12.

Wie in Orangefox und TWRP hängt, fastboot-Befehle möglich erwähnt konnte ich mit einem offiziellen TWRP Android 12 problemlos flashen.

Wie sieht es bei OrangeFox und dem Surya mit Android 12 aus?

Lässt man beim Surya besser noch die FInger von Android 12?
 
Es ist damit Android 11, bzw. 12 gemeint. ;)

So wie im verlinkten Beitrag beschrieben, ist wohl ein TWRP für A12 noch nicht für alle Geräte verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist ein OrangeFox relativ problemlos mit dem X3 mit Android 12 verwendbar? Es ist ja schon sehr mysteriös an den Download zu kommen. Ich habe keine Telegram und will auch keines haben.
 
Ich verwende schon seit langem das TWRP von "brigudav" TWRP by brigudav
Funzt mit A12.1 (habe crDroid 8.6 auf meinem Poco)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Tweedle schrieb:
Ich verwende schon seit langem das TWRP von "brigudav" TWRP by brigudav
Funzt mit A12.1 (habe crDroid 8.6 auf meinem Poco)

Irgendwelche Dinge, die zu beachten sind? Bringen dich die Rechte auch zur Verzweiflung?
 
TWRP Für Xiaomi Geräte die mit Android 11 auf den Markt gekommen sind gibt es für Android 12 aktuell noch kein offizielles TWRP. (es ist aber möglich das irgendwo, irgendjemand sich ein inoffizielles TWRP erstellt hat)
Wer aktuell auf Android 11 ist, kann mit dem verfügbaren TWRP (Custom Recovery) für Android 11 ohne Probleme Android 12 Roms flashen.
Wer aktuell Android 12 installiert hat benötigt um ein Update zu flashen ein Android 12 TWRP. Custom Roms insbesondere Pixel Roms haben dafür ein custom recovery, Xiaomi.eu Roms verwenden ein eigens dafür erstelltes fastboot script. Das einzige Problem, was viele an dieser Stelle haben, es wird ein PC benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Irgendwelche Dinge, die zu beachten sind? Bringen dich die Rechte auch zur Verzweiflung?
Das einzigste was zu beachten ist, OTA Updates funzen nicht. Aber ich kopiere das Update auf die SD im Poco,
boote ins TWRP und installiere dann das Update von der SD aus. Klappt einwandfrei😀
Probleme mit irgendwelchen Rechten??? ...hatte ich noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
Wer aktuell Android 12 installiert hat benötigt um ein Update zu flashen ein Android 12 TWRP.

Also eine neuere Version komplett neu zu installieren ist kein Problem? Ich mache nie Updates und installiere immer neu. Mit Kernel-Modulen hat das noch nie geklappt. Ich verwende zB Acc(A) zur Ladeoptimierung.

Tweedle schrieb:
Probleme mit irgendwelchen Rechten??? ...hatte ich noch keine.

Vgl. Verständnisfrage zu Rechten
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer ja, neu installieren ist ok aber dann nur von Android 11 aus, bedeutet wenn du ein Custom Rom mit Android 12 auf dem Handy hast, musst du erst ein Android 11 Rom installieren was aber von Android 12 aus nicht geht wenn kein Android 12 TWRP vorhanden ist.- Ein Stock Miu Rom über das tgz file, dass geht. Es ist etwas verwirrend aber grundsätzlich kann man sagen wenn ein Android 12 Rom installiert ist kann man nur mit einem Android 12 TWRP arbeiten, das selbe gilt für Android 11. Alles andere kann zu erheblichen Problemen führen, Pixel schon probiert ? Habe es auf dem Mi 8 laufen perfekt und die haben ihr eigenes Recovery was zu 100 % läuft. Startseite - PixelExperience kannst ja mal probieren und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich mag das Pixel Design nicht, zur Not nehme ich es, es spricht einiges dafür, dass ich bei Android 11 und Havoc bleibe. Das Surya wird von Havoc ganz gut gepflegt. Auf A12 wollte ich nur, um bei den Handys möglichst einheitlich zu sein.

Gilt die Problematik grundsätzlich für Android 12?

Ich habe jetzt folgende Handys mit ArrowOS 12.1 installiert.

Redmi Note 5 Pro - Whyred
Redmi Note 7 - Lavender
Redmi Note 9 Pro- Joyeuse

ein RN9S soll folgen

Die hatten alle offizielle oder inoffizielle Havoc unter Android 11. Das Whyred hat schon lange kein Update mehr erhalten, das Joyeuse war auch schon vom ROM älter, traute mich bis jetzt nicht das miatoll-ROM wegen Warnung zu nehmen. Das Lavender war eigentlich ganz aktuell, aber ich wollte möglichst beim ROM einheitlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer Grundsätzlich ist es ein Problem bei Geräten die mit Android 11 auf den Markt kamen, was bei allen deiner Geräte nicht zu traf, du kannst immer mal wieder die Homepage von SKK aufrufen, oder Orange Fox oder TWRP.ME ob es ein Android 12 Recovery gibt, ich finde Pixel auch häßlich gibt ja noch andere Custom Roms auf AOSP Basis die ihr eigenes Recovery für ihre Custom Roms erstellt haben, PixelExperience werden nicht die einzigen sein. Bei Verwendung von Android 12 Roms würde ich also nur Custom Roms verwenden die ein Custom Recovery für Android 12 mit anbieten. Nur als Empfehlung, zu guter Letzt entscheidest nur du.
 
Canary222 schrieb:
Problem bei Geräten die mit Android 11 auf den Markt kamen

Ich vermute, dass mein Surya mit Android 10 ausgeliefert wurde, das 9S hat auch A10 gehabt, beim 9P bin ich mir nicht sicher.

Ist also jetzt entscheidend ob mein Surya mit A10 ausgeliefert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer deine Geräte wurden alle mit A10 oder früher ausgeliefert deswegen gehen die meisten Custom Recoverys bis A 11 und dann ist Schluss, weil vermutlich auch die Nachfrage zu klein ist.
 
Ich weiß jetzt noch immer nicht, ob ich es richtig verstanden habe.

Kann ich mit meinem Poco X3 NFC nun Android 12,1 ArrowOS installieren und wenn es ein Update gibt, dieses wieder (komplett neu) installieren In TWRP oder OrangeFox Recovery Download für Poco X3 NFC Surya mit Android 12 wurde ja bereits auf einen Download verwiesen.

Der Thread geht ja um das X3 und nicht um ein Gerät, das mit Android 11 auf den Markt kam.
Canary222 schrieb:
deine Geräte wurden alle mit A10 oder früher ausgeliefert deswegen gehen die meisten Custom Recoverys bis A 11

Ich habe auch das noch nicht sicher verstanden. Sobald ich auf die alten Geräte Android 12 flashe, habe ich dann ein Problem beim erneuten Flashen. Ich habe das Redmi Note 9 Pro Joyeuse und das RN7 Lavender bereits mehrmals mit Android 12.1 geflasht.
 
@linuxnutzer Ganz einfach: TWRP funktioniert noch nicht richtig mit Android 12. Du kannst mit dieser Kombi keine ROM installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
628
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
3
Aufrufe
1.394
juni
J
Samoht71
Antworten
0
Aufrufe
781
Samoht71
Samoht71
Zurück
Oben Unten