[Galaxy A3]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das Problem ist glaube ich eher, dass ich ein passwort auf dem handy setzen muss und nicht auf diesen screen kommen kann. fastboot gibt es laut meiner recherche nicht auf samsung geräten aber ich kann im android system recovery menü reboot to bootloader wählen, was mich in den "download modus" bringt.
@Melkor
 
Artmare schrieb:
@magicw
uff... stand ab 4.0 aufwärts... habe bisher nicht viel reißen können bis auf genanntes dr.fone.. wie soll ich jetzt vorgehen?
Wenn das Gerät nicht mehr aufstartet, dann ist es eh schon zu spät. Ich nehme an, dass du da nur raus kommst, indem du die komplette Firmware per ODIN aufs Gerät flashst. Ob du danach überhaupt noch auf die Bilder kommst weiß ich aber nicht.

Alternativ:
Informiere dich Samsung Galaxy A3 A300FU rooten. ob du per ODIN ein Custom Recovery names TWRP draufflashen kannst. Nachdem du dieses geflasht hast, startest du das Custom Recovery und schau dir dann diesen Beitrag durch, um ein Image des Nutzdatenbereichs zu ziehen: Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! Oder lass nochmal Dr. Fone dran.
[doublepost=1516800103,1516800030][/doublepost]Edit: Thema wird zu Samsungspezifisch - falls ich das falsche A3-Geräteforum gewählt habe geb noch bescheid, dann häng ich dich noch um.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Die Bilder sind erstmal egal. Rooten will ich das Handy nicht. Wenn ich die Firmware per Odin aufs Gerät flashe, sind alle daten weg, oder? kommt also einem reset gleich, welches ich erst probieren würde. Davor will ich aber erstmal ein backup erstellen :D soweit möglich..
[doublepost=1516801678,1516801085][/doublepost]@magicw
 
Wenn du genau die selbe erwischst, dann evtl. nicht. Da du aber nicht weißt welche Version bei dir läuft ist das Lotto.
Von daher - ja probiers mit einem Reset über das geräteeigene Recovery.
 
Hallo, ich habe ein dringendes Problem bei meinem Galaxy A3 (Modell:SM-A300FU). Bitte verzeiht mir meiner wohlmöglich falschen Fachsprache, bin da noch in der Lernphase.

Nachdem ich heute mein Recovery via Odin flashen wollte, wobei es einen Fehler gegeben hat, startete ich mein Handy neu um zu sehen, woran es liegen könnte und mich ggf. nochmehr zu informieren was den Fehler ausgelöst haben könnte. Nachdem ich das Gerät neugestartet habe hängt es im "Samsung Galaxy A3 - powered by Android" Bildschirm fest. Einfaches langes Drücken des Powerbuttons ohne Erfolg, Power-Home-VolumeDown bringt lediglich einen Neustart mit Vibration mit sich, der wieder im "Samsung Galaxy A3 - powered by Android" Bildschirm endet. Ich kann das Gerät sozusagen nichtmehr ausschalten, da es im Ladebildschirm festhängt und das drücken der zuvor genannten Tasten keinerlei Wirkung zeigt, außer einen Neustart. Darüber hinaus ist es mir wegen dem Problem nun auch nicht möglich in den Download-Mode oder den Recovery-Mode zu wechseln. Mein Ziel war es das A3 frisch mit Lineage 15.1 zu versehen. Flashen wollte ich das TWRP_2.8.7.0_A3_F-H-FU_5.0.2_v2.

Eventuell noch einige Fakten die eventuell hilfreich sein könnten:
-USB-Debugging ist aktiviert
-Akku auslaufen lassen könnte schwierig werden, da er noch um die 70% geladen ist
-Anschließen an ein Ladekabel bewirkt auch nicht die bekannte Energieladeanzeige wenn das Gerät ausgeschalten ist



EDIT: Wenn ich im falschem Forum gelandet bin oder dasselbe Thema schon existiert, bitte verschieben, löschen und mir bescheidsagen wo ich das Thema finden kann.

Grüße,
Xauronix
 
Hallo,

mit "Power - Home _ VolumeDown" erreiche ich immer einen Neustart (dauert 5-10 Sekunden). Die Tasten nach der kurzen Vibration weiterhin gedrückt halten bis der Download-Bildschirm erscheint.

Nach der Vibration kann man auch schnell zu "Power - Home _ VolumeUp" wechseln, um in den Recovery-Modus zu wechseln.

Falls du nicht in den Download-Modus kommst, dann kann dir nur der Samsung Service helfen.

Wo gibt es ein LineageOS 15.1 für das A3 2015?

Ciao,
Jens
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.317
Smicer
S
G
Antworten
9
Aufrufe
1.428
Gubel
G
L
Antworten
6
Aufrufe
3.484
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten