Ich hatte ein paar Tage lang Spaß mit meinem Magisk-gerooteten A40. Mehrere GB an Apps und Daten installiert. Dann hatte ich die dumme, dumme Idee das OS einmal ganz herunter zu fahren, weil ich ein paar Tage wandern wollte (mein altes S2 passt viel besser in die Hosentasche). Ich hatte zwar mal gelesen, dass man mit Magisk nicht re-booten sollte, aber es gab unterschiedliche Informationen und keine Erklärungen dazu.
Ich hänge jetzt in sowas wie einer Bootscreen Loop:
"The phone is not running Samsung's official software. You may have problems with features or security and you won't be able to install software updates"
...und alle 2 Minuten kurz:
"The phone's bootloader is unlocked and it's software integrity can't be verified. Andy data on this phone may be vulnerable to attackers"
Letzteres wäre mir ja egal, wenn es nur wieder booten wollte. Wenn ich lange genug alle Tasten drücke, kommt manchmal die Aufforderung noch einmal die Power-Taste zu drücken. Aber dann geht alles von vorne los, egal ob ich die drücke oder nicht.
Wie kann ich das OS wieder starten und/oder meine Daten retten, ohne wieder ganz von vorn anfangen zu müssen?
Oder kann ich das ganz vergessen? Nur noch Unbrick per JTAG?