Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
H

harry-harry

Neues Mitglied
@Gibser
Besten Dank. Doch leider...
Das Handy geht wieder aus. Ich kam dann auch in TWRP, wählte "Install" und dazu die SU-Zip aus und es lief. Neustart.Ganz normal. Nur die SU-App zeigte an,dass sie nicht richtig installiert sei.
Doch nun geht nichts mehr. Das Handy ist aus. Bei normalem Neustart zeigt es im Startbildschirm oben in rot an:
"Kernel is not Seandroid enforcing.
Custom binary blocked by FRP Lock."
Mit Power+Home+Vol Down komme ich zu dem grünen Bildschirm mit der Auswahl: Vol Up: Continue; Vol Down: Cancel (restart phone).
Was mache ich nun?
 
H

holger237

Neues Mitglied
@harry-harry
Bei mir hat es auch nicht geklappt. Wenn er bei dir gar nicht mehr bootet, kannst du zur Not immer noch die original Firmware flashen (geht wie das Flashen von twrp). In den Download-Modus kommst du ja.
Warum es mit der Super-su nicht klappt, kann ich die aber auch nicht sagen. Warte auch noch auf eine Lösung.
 
H

harry-harry

Neues Mitglied
@holger237
Danke.
Damit ich nicht wieder was falsch mache. Wie geht das? Odin öffnen, kein (??) Haken bei AutoReboot, und was gebe ich bei AP ein?
Steht im Odin Log wieder: success 1 / failed 0?
Und danach? Sofort das Handy vom PC trennen? Und wieder ein Affengriff? ...
 
H

holger237

Neues Mitglied
@harry-harry
Bei AP musst die original Firmware (1,4 Gb) laden. Die bekommst du bei sammobile. Sonst wie du es beschrieben hast. Auf jeden Fall warten bis success kommt. Zum Schluss booten (dauert etwas) und du hast es wieder wir vorher aber ohne root.
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
es sollte eigendlich die neuste super-su genommen werden.
 
H

harry-harry

Neues Mitglied
@holger237
Besten Dank. Habe sie runtergeladen.
Zur Vorgehensweise:
Ich speichere die neue SU auf der SD-Karte - was ja kein Problem ist.
Wie komme ich im Handy auf die TWRP-Seite mit der Option, die neue SU zu installieren?
Dazu zuerst wie in #104 erst die Original-Firmware wieder aufs Handy laden, dann wieder mit Odin die TRWP laden?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Gibser
äh, welche ist die neueste und wo finde ich sie?
Danke!
 
H

holger237

Neues Mitglied
@harry-harry

im TWRP muss man "Zip installieren" oder so ähnlich auswählen. Sofern Du über Vol+/Home/Power in das TWRP-Recovery-Menü gelangst. Wenn nicht, musst du wohl erst wie beschrieben über Odin die original Firmware flashen.

@Gibser
2.79 sollte die neueste sein. Mir ist zumindest keine neuere bekannt.
 
J

jollyjumper122

Neues Mitglied
Hallo Android-Hilfe-Community,

Bezüglich der Überschrift würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt,
das Samsung galaxy a5 2016 auf der Android 7.0 stock rom zu rooten.
Ich bin mir nicht ganz im klaren ob das rooten eines Smartphones etwas mit der android Version zu tun hat.
Bisher bin ich nur auf eine Rootmöglichkeit für die android Version 6.xx gestoßen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten.
Lg Julian
 
T

TheDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
ROOT hat geklappt, allerings habe ich Marshmellow drauf und habe das "normale" TWRP genommen...

Ist das schlimm ?
 
R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
ROOT für Nougat ( Derzeit nur SER-russische Firmware ) :
-twrp_3.0.2-1_sm-a510 installieren
-SR3-SuperSU-v2.79 downloaden und als ZIP installieren.
Bei mir alles problemlos durchgelaufen.
Natürlich alles auf eigene Gefahr.
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
root für Nougat 7.0 a5 2016 klappt bestens :rolleyes2:
 
R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt schon neue TWRP Version ;TWRP 3.1.1-0 MM Nougat
 
S

SmakGraphics

Neues Mitglied
Hallo, ich habe diesen Thread erstellt um euch zu fragen was man alles zum Rooten vom Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F) braucht. Ich habe bereits versucht TWRP RECOVERY zu installieren aber es ist nicht gestartet bzw bin nicht ins Recovery gekommen da brauch ich auch noch hilfe. Und ich brauche die datei die Installiert werden muss also beim TWRP Recovery das ich Root bekomme aber die Datei von SM-A510F Android 7.0 und nicht die Android 6.0.1 version vom Root


Danke im voraus schonmal für die Antworten :)
 
Zwei1017

Zwei1017

Neues Mitglied
Kann mal jemand erklären, wie man das mit kingroot oder framaroot hinbekommt? Ich würde mein A5 6 gerne ohne pc rooten, aber mit kingroot komme ich nicht klar und bei framaroot kommt immer eine meldung und ich komme nicht rein. Bei kingroot gibt es bei mir nicht wo steht rooten. Ich kann auch ein Screen Video von kingroot und framaroot machen, um das proplem besser darzustellen
 
Kuhsel

Kuhsel

Stammgast
Dann frag ich nochmal hier:

Bin leider komplett draußen aus dem Thema...

Folgendes Problem: habe mir ein neues A5 2016 gekauft. Leider handelt es sich um ein italienisches Gerät und somit ist noch kein Google Assistant nutzbar.

Nun möchte ich mir über Sammobile die deutsche Stock 7.0 Nougat laden. DBT, mein SM-A510F ist nicht gebrandet, aber eben italienisch und das stört. :p

Muss ich es vorher jetzt unbedingt rooten, oder kann ich via Odin einfach die deutsche Version druffbügeln?

Wie gehe ich also am besten vor um aus Pizza ne Pommes Schranke zu machen? :D

Braucht es ein Custom Recovery? :confused2:
Bin total raus aus dem Thema... Sorry für die vielen Fragen. Mein letztes Samsung war das S3! ;)
Seid so lieb und bringt mich bitte wieder auf die Spur!
 
R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
@Kuhsel
Hallo.
Das Tools " SamFirm" (neueste 0.3.6.0) runterladen,
auf PC starten,Model eintragen (SM-A510F),Region-"DBT",und ein häckchen bei "binary".
Auch bei " Decrypt automatically " ein häckschen.

Die aktuelle Stock (offiziell) ROM kommt als 4 Teilig : BL,AP,CP,CSC.
"Odin" runterladen und die 4 Teile nacheinander in " Odin" öffnen.
häckchen bei "Auto Reboot" und "F.Reset Time".

Telefon in " Download Modus" und " Start drucken "

Alles auf eigene Gäfahr.
MfG.
 
Kuhsel

Kuhsel

Stammgast
@richie2106

Muss ich die 4-Teilige nehmen oder kann ich nicht einfach die einteilige bei Sammobile runterladen, ins Odin packen und fertig?
4-Teilige dann in der Reihenfolge
1 BL
2 AP
3 CP
4 CSC?

Sollte ich mein Galaxy vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
@Kuhsel
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brauchst du nicht.Es MUSS 4-teilige sein,sonst geht Branding nich weg.Die Reihenfolge entsprechend wie im Odin.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
3