Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
marine78

marine78

Neues Mitglied
@BuntiOnline
Nun berichte ich...es hat geleiert und geleiert, aber es tat sich nichts...SM-510F...Schade...was solls man kann ja noch andere Sachen Probieren...VG ;-)
 
1Biertrinker

1Biertrinker

Neues Mitglied
Moin,

sorry, aber ich bekomme es nicht hin - Odin zeigt "PASS" an. aber die Tastenfolge beim Booten funzt nicht .

Weiterhin kann ich anscheinend auch keine Updates mehr machen, es wird immer moniert, dass ich das Betriebssystem auf nicht autorisierte Weise geändert habe........
 
Zuletzt bearbeitet:
buffalo

buffalo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Darkman: Danke, mit deinen zusätzlichen Tipps hat es dann geklappt.
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
hallo an die meister hier im board,

ich würde gerne dieses handy, ein vernünftiges recovery aufspielen und anschließent rooten.

muß leider dazu sagen, habe es versucht und schaffe es nicht.
könnte mir bitte jemand dabei helfen?
thyzofnh.jpg rp4iozgt.jpg

lg

gibser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Screenshot's als Anhang eingefügt. Gruß Nick Knight
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
guten morgen,

hat denn keiner eine lösung für mich? bitte helft mir

habe es noch einmal versucht mit der beschreibung hier im forum.
komme aber nicht weiter.

 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich nehme an das du nach dem Flashen mit Odin nicht direkt ins Recovery bootest sondern erst einen System Start machst?

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.

War der Flash Vorgang über Odin OK?
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
danke für deine mühe.

ja ich hatte die twrp über odin geflasht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mit dem punkt komm ich nicht klar
Wartet ein paar Sekunden und haltet dann Power + Homebutton + Lautstärke lauter gedrückt, bis ihr das TWRP Logo seht.

stell mich mit den fingern sicher zu blöd an.

wenn er dürchgeflasht hat
drück ich vol- und powertaste aus

dann power-homebutton-lautstärke lauter

warte kurz..., dann startet das handy und ich komme nicht in das neue twrp!!!!

muß das usb kabel verbunden bleiben wenn Power + Homebutton + Lautstärke lauter gedrückt ?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hast du auch in Odin den Haken bei Autoreboot entfernt?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Gibser schrieb:
wenn er dürchgeflasht hat
drück ich vol- und powertaste aus

dann power-homebutton-lautstärke lauter
Ja das ist korrekt und erfordert zeitweise etwas Übung und auch Glück! Sobald das Handy aus ist (vibriert in der Regel dann) kannst du die Tasten Kombi fürs Recovery drücken und halten bis das TWRP Logo erscheint.

Ich hatte auch schon durch aus mal 4 - 5 Versuche gebraucht.

Und wie Nick Knight schreibt ist es auch wichtig bei Odin den "Auto Reboot" Haken zu entfernen. Dann kannst du das Handy nach dem erfolgreichen Flash vom Kabel abziehen und das ganze versuchen. Wenn du im normalen System landest nochmal alles von vorne (flashen etct.).
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
ja hbe den haken rausgenommen.
ok dann werde ich mal das kabel abziehen nach dem flashen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wäre es möglich, hier mal ein bild reinzustellen wie das neue twrp aussieht?
habe ja ein recovery oben nur weiß ich nicht, ob es das richtige ist für superuser zum flashen.

oder kann es sein das der bootloader gesperrt ist bei mir?
weil sich das twrp nicht flashen lässt.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wenn du in deinen Einstellungen - Entwicklermodus einen Punkt hast "OEM-Entsperrung" solltest du ihn aktivieren und auch aktiviert lassen.

Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen da ich kein TWRP installiert habe. Aber prinzipiell sieht es definitiv komplett anders als auf deinen Fotos aus!
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
ok

sind glaube 9 kathegorien im recovery menü
reboot neu
reboot to bootloader
flash von adb
flash von sd
wipe data factory reset
wipe cache partion
mount system
view recovery logs
power off

ich müßte eigendlich von sd oder intern die super user flashen können, macht er aber nicht.

installation abortet
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das ist das Stock (Originale Recovery)

Das TWRP siehst so oder so ähnlich aus:

383122-a9503d36d3faad407ddffd8835929d0c.png
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
so sieht meins nicht aus
sowie oben das einzelne bild von mir das ist meins
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
kann es sein das es die falsche super user ist?

ich habe diese drauf

Update-Super SU v2.65-20151226141550.zip

habe es jetzt schon paar mal probiert

kommt immer

E:failed to verifity wwhole-file signature
E:signature verification failed
installation aborted

was kann das bloß sein?
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
sorry, ich hab es nach der version gemacht und nicht nur einmal!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
es lässt sich nicht rooen!!!
woran kann es liegen? Bitte um Hilfe
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich nach dem installieren der twrp mit odin (anleitung vom forum)

handy auschalte und vol +homebutton+power drücke, kommt das androidmänchen

es macht dann systemupdate wird installiert
dann komme ich in das recovery
wenn ich dann sie superuser flasche

finding update package...
opening update package...
verrifying update package...

dann mit roter schrift

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

sorry, aber ich komme nicht weiter!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holger237

Neues Mitglied
Ich habe mein gerootetes Samsung A5 eben auf die neue Firmware (6.0.1 ...QA3) gebracht. Danach war es natürlich nicht mehr gerootet. Also wollte ich nach der Anleitung hier noch einmal rooten. Aber ich bekomme die SuperSU-v2.65 über TWPR nicht mehr installiert. Nach dem Neustart erhalte ich kurz zwei mal die Fehlermeldung in rot "kernel is not seandroid enforcing". Dann bootet das Smartphone und es ist wieder wie vor der Installation. Gibt es eine neuere Zip von SuperSU?

Danke
 
H

harry-harry

Neues Mitglied
Hallo,
ich fürchte, ich habe etwas versaut.
Ich habe wie in der Anleitung von Ulukaii, 06.05.2016 beschrieben mein A5 2016 zu rooten versucht.
Ich kam bis zu Odin: die Meldung war wie beschrieben: "success 1 / failed 0", Ich habe aber zuvor vergessen, Auto-Reboot auszuschalten.
Neustart wie beschrieben. Dann habe ich die SU-zip auf der SD-Karte ausgewählt und eine Fehlermeldung bekommen. Nichmals versucht. Wieder Fehlermeldung.
Handy ausgeschaltet. Wieder an mit Vol down + Power + Home und nochmals mit Odin die TWRP zu überspielen versucht.
Seitdem ist das Gerät im Koma: grüner Bildschirm. Text von oben nach unten:
"ODIN MODE
DOWONLAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME:SW-A510F
SYSTEM STATUS: CUSTOM
FRP LOCK: OFF
SECURE DOWNLOAD: ENABLED
KNOXWARRANTY VOID: 0 (0x000)
RP SWERV: B:3 K:0 S:1"

Und dann ist in der Mitte ein großes Pfeil fürs "Downloading... Do not run off target"

Und nichts passiert.

Freue mich über jeden Rat.
Vielen Dank!
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
drück beide tasten vol runter und power gleichzeitig, etwas länger halten, dann fährt es runter.
jetzt mit odin erneut mit anleitung!!!
und anschließent im twrp die super user flashen.


nimm die anleitung von Darkman


Also bei Odin den Haken bei "Auto Reboot" weg machen und das Recovery flashen. Wenn das fertig ist das Handy abziehen und das Handy mit Ein/Aus und Lautstärke nach unten gedrückt halten ausschalten. Sobald das Handy ausgeht SOFORT die Tastenkombination für das Recovery drücken und halten (Ein/Aus + Lautstärke nach oben und Homebutton). Dann solltest du im TWRP Recovery gelandet sein.

Achte darauf das du das richtige für Marshmallow Flashst und einen aktuellen Odin Flasher nutzt. Ich habe es mit meiner Version gemacht V3.10.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
3