Root möglichkeiten? (Samsung Galaxy A5 2017)

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root möglichkeiten? (Samsung Galaxy A5 2017) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
No-verity-no-encrypt Patch
Das brauchst du zwingend...
Sonst geht's nicht.

Sauber neu mit Odin flashen, TWRP installieren - Format Data- yes - dann No-verity-no-encrypt Patch in TWRP flashen.
 
J

jsimsze

Neues Mitglied
Stimmt den hatte ich auch beim J3 nur komischerweise hats auch mal ohne funktioniert. Trotzdem Dankeschön für deine Hilfe.
 
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe mein A5 Gerootet, allerdings steht bei Daten immer nur 0MB.

Fehlen mir da die rechte, oder ist es ein Bug in TWRP?
 
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe /Data formatiert und danach den Patch installiert.
Danach wird die Größe von Data angezeigt.
Nach einem Neustart direkt ins TWRP ist wieder /data 0MB....

Rooten hat von anfang an geklappt, da hatte ich keine Probleme.

Mache ich da was falsch? Mein Englisch ist nicht so besonders,....

Lade mir jetzt gerade die Stock Firmware runter und werde es noch mal von Null aus probieren.

Für tipps wäre ich Dankbar

PS: Habe jetzt die Stock Firmware (4 teilig) neu geflasht, leider wieder mit dem Ergebnis das /data immer auf 0MB bleibt. Formatiert wird mit ext4.
 
Zuletzt bearbeitet:
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe eine neue TWRP gefunden mit der es wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich vollen Zugriff auf die datenpartition und kann endlich Backups machen.
 

Anhänge

  • twrp-3.2.3-1-a5y17lte.rar
    16,7 MB Aufrufe: 69
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo DennisAKK
Warst du mit dem LineageOS 15.1 auf deinem a5 2017 nicht zufrieden?
Ist doch alle mal besser als Stock?
Mfg
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich es aber nun wieder rooten will,das geht wo mit der aktuellen Firmware nicht?
wenn ich mit Odin 3.12.3 das twrp-3.2.3-1-a5y17lte,und ins Recovery starte kommt NO Command?
gibt es da schon was neues?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Text angepasst nach Auslagerung des Beitrages. Gruß maik005
maik005

maik005

Urgestein
@mario10
hab diesen Teil mal in das passende Thema verschoben.
Da ich mich mit Root generell kaum auseinandergesetzt habe und schon gar nicht abseits der aktuellen Galaxy S und Note Modelle kann dir hier bestimmt jemand etwas dazu sagen.
Oder du schaust einfach mal die vier Seiten hier durch vielleicht ist schon etwas dabei.
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
ja,ich schau noch mal ob ich das hinbekomme.
noch mal danke für deine Hilfe.
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten morgen zusammen
So kurze Info.
Handy neu aufgesetzt,und gerootet alles Installiert.
Navi ,etc.pp.das geht alles.
Aber wenn ich die Kamera nutzen will,hängt sich das Handy kompl.auf.
Es hilft nur noch ein neu Start.
Hat das Problem,auch einer von euch?
Muss jetzt zur Arbeit.
Mfg
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
So jetzt habe ich das Lineage-OS-15-1 8.1 geflasht und auch gerootet.
Kamera,Navigon,GPS,und der Rest geht super.
mfg
 
E

eichenkranz

Neues Mitglied
Hallo zusammen
A520f ... Magisk installieren....
Gibt es davon auch eine Deutsche Anleitung ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Titel vor Threadmerge in Beitrag übernommen, Gruß von hagex
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Moin,

ich wollte nochmal die Frage von Post #51 aufgreifen:
"Gibt es eigentlich eine funktionierende one-click-methode?"

Ich bin auf A520FXXU7CRL8 mit Sicherheitspatch 01/2019.

Wie und womit kann ich einfach und schnell rooten?

Danke und mfg
 
P

PieDieÄj

Experte
orgshooter schrieb:
mit Sicherheitspatch 01/2019.
Oh, das ist sehr neu, daher würde ich warten, bis das überhaupt jemand schafft und für diesen Patch bestätigt!
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@PieDieÄj
Dann hoffe ich mal das dann auch der Post hier landet und warte ab.
 
P

PieDieÄj

Experte
Ja, das hoffe ich auch für dich, aber das ist immer so, wenn Firmware neu ist.
 
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
orgshooter schrieb:
Moin,

ich wollte nochmal die Frage von Post #51 aufgreifen:
"Gibt es eigentlich eine funktionierende one-click-methode?"

Ich bin auf A520FXXU7CRL8 mit Sicherheitspatch 01/2019.

Wie und womit kann ich einfach und schnell rooten?

Danke und mfg
Eine one Click Methode gibt es nicht wirklich.

TWRP 3.2.3.1 ins Recovery flashen.
Magisk 18.1 mit TWRP INSTALLIEREN.
Nach einem Neustart noch den Magisk Manager 7.0.0 installieren, fertig.

Habe auch 01.01.2019 drauf.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
@latroe
Ist e bei Dir möglich die "Data" im TWRP zu sichern? Bei Android 8 ist es doch nur noch mit SuperSu machbar die Daten miteinzubinden?