Aktivierung des Root-Accounts

medemir schrieb:
Hallo habe jetzt 3 std versucht und alles so gemacht und im Ordner SU finde ich im Handy keine Datei zum installieren also sehen kann ich es nicht.

Kann mir jemand helfen .

Ja kann ich, ich denke mal, dass du die update_su.zip entpackt hast, was du nicht machen solltest. Die update_su.zip gehört so aufs Handy, wie sie ist.

Cheers
 
und zwar in das Hauptverzeichnis der internen SDKarte .
 
hilffe !!
habe ein paar system dateien mit titanium backup pro eingefroren und wollte sie wieder auftauen .
das ist aber nicht mehr möglich,bekomme die meldung datei steht im system wieder zur verfügung.
ist sie aber nicht
 
Es gibt in Titanium noch ein "starkes Auftauen". Vielleicht hilft das?
 
frank_m schrieb:
Es gibt in Titanium noch ein "starkes Auftauen". Vielleicht hilft das?


:confused:wo finde ich das bzw wie geht das ???
 
Stimmt, das scheint wieder entfernt worden zu sein. Früher gab es das, um genau das Problem, das du beschreibst, zu beheben.

Unter "Apps verwalten" siehst du die Apps auch nicht und kannst sie reaktivieren? Hast du nach dem Auftauen einen Neustart gemacht?
 
frank_m schrieb:
Stimmt, das scheint wieder entfernt worden zu sein. Früher gab es das, um genau das Problem, das du beschreibst, zu beheben.

Unter "Apps verwalten" siehst du die Apps auch nicht und kannst sie reaktivieren? Hast du nach dem Auftauen einen Neustart gemacht?

neu start habe ich gemacht .
doch unter anwendung sind die apps aber reaktivieren kann ich die nicht
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir hat geholfen, die App zu deinstallieren und danach wiederherzustellen.
 
fichte_112 schrieb:
Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir hat geholfen, die App zu deinstallieren und danach wiederherzustellen.


ok teste ich gleich
test durchgeführt ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat hier eigentlich schonmal diesen root vom XDA Developer Forum probiert?
Soll damit ja angeblich möglich sein zu rooten ohne den Flash Counter zu erhöhen, ist aber deutlich komplexer als ein normaler root.
 
Klappen tut das schon, nur kam die Anleitung für mich zu spät, hatte schon vorher gerootet. Ohne Linux wirst du da aber schwer was machen können, da du das system.img wandeln musst, alles unbenutzte dann löschen kannst, superuser.apk und su-binary drauf, dann wieder zum samsung system.img konvertieren und "einfach" per Odin flashen ;)
 
Ich muss mir das ganz nochmal genauer durchlesen, aber so wie ich das verstehe würde es ja theoretisch reichen, wenn irgendwer mit Linux Kenntnissen die benötigte Datei für die deutsche firmware erstellt und hochlädt (scheint ja aber eine etwas größere datei zu sein). Danach müsste jeder mit der passenden Firmware sich das flashen können. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ein Linux System könnte ich mir geschwind in einer VM hochziehen, nur leider halten sich meine Linux Kenntnisse sehr in Grenzen.
 
Es wären schon 2 nötig, einmal für NFC und einmal für Standard-Variante.
Falls ich am Wochenende Zeit habe, kann ich gerne das NFC-Image liefern, müsste dann nur jemand ohne Root testen.
 
Super, da bin ich mal gespannt.
Leider habe ich die Variante ohne NFC, aber vielleicht findet sich da ja auch jemand, der dafür ein Image herstellen kann.
 
6) Wählen Sie "apply update from sdcard" und wählen Sie Datei update_su.zip

Hi,
Ich kann Datei update_su.zip nicht finden Datei ist nicht entpackt liegt hauptverzeichniss SD Karte und mnt/sdkarte habe ich auch nicht.
Jedoch SDKarte wird angezeigt ohne inhalt.

Habe schon mit drei Karten versucht jedesmal finde ich Datei update_su.zip nicht.(fat32 pc und unter ace2 auch formatiert immer das gleiche findet nichts)

gruss
 
Die Datei update_su.zip musst du selbst auf die SD-Karte oder auf den USB-Speicher kopieren.
 
Und vor allem auf die INTERNE SD-Karte.
 
Jetzt verstehe ich nicht mehr was heisst den interne sd Karte.

Ich habe jetzt 2GB micro card drinn und da habe ich die datei hin kopiert hauptverzeichnis.(siehe Bild)
 

Anhänge

  • i8160z0uyx.png
    i8160z0uyx.png
    12,7 KB · Aufrufe: 247
choco schrieb:
Jetzt verstehe ich nicht mehr was heisst den interne sd Karte.
Ich habe jetzt 2GB micro card drinn und da habe ich die datei hin kopiert hauptverzeichnis.(siehe Bild)

Das ist nicht die interne, sondern die externe SD-Karte. Das Ace 2 hat eine interne SD-Karte mit 1GB-Speicherkapazität. Die ist mit "interne Karte" gemeint. Wie kopierst du denn die Dateien auf´s Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi einfach hin kopieren wo sich die Datei hin gehört mit Kabel angeschlossen natürlich nur ich dachte das kommt unter externeSD Karte rein.

So ich habe jetzt hierher kopiert usbStorage so konnte ich sie finden und Installieren.
Installieren hat nicht mal 2-3 sek. gedauert das war aber schnell auf jedenfall habe ich jetzt unter Anwendungen SuperSU drauf.

Ist das jetzt alles und SuperSU verlangt jetzt Update soll man dies machen?
Unter SuperSU Apps ist bei mir leer ich dachte SuperSU übernimmt jetzt alles das ich nicht benötigte apps deinstallieren kann 100%.

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.780
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.409
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.491
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten